Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Eike » Montag 14. April 2014, 03:44

Jepp, isses. Das Album hat Raphael hier besprochen: http://powermetal.de/review/review-Eibo ... 23854.html
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Necroglycerin » Dienstag 15. April 2014, 12:48

A Sunny Day In Glasgow - Autumn Again
Fates Warning - Awaken The Guardian
Freddie Gibbs & Madlib - Pinata
Gilbert Gil - Gilberto Gil
Hozier - From Eden
Lethal - Programmed
Koffi Olomide and Papa Wenga - Wake Up
Metal Church - The Human Factor
Metal Church - Hanging In The Balance
MF Doom - Operation: Doomsday
My Bloody Valentine - Loveless
Nails - Abandon All Life
Persian Risk - Rise Up
Ranger - Knights Of Darkness
The Sound Defects - The Iron Horse
Teitanblood - Death
Todd Terje - It's Album Time
Triptykon - Melana Chasmata
Wisp - The Shimmering Hour
Whirr - Pipe Dreams
Necroglycerin
Whimp

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 15. April 2014, 13:54

Eike hat geschrieben:Jepp, isses. Das Album hat Raphael hier besprochen:

Klingt intredesting. Bin allerdings momentan eher verschmust und plüschig unterwegs, so ein Hassbrocken hat mir grade noch gefehlt ;) Jesus' DRAGGED INTO SUNLIGHT waren schon hart an der Grenze zu "schmerzhaft". Wenn ich jemals eine akkute Verseuchung von amerikanischen, 16 jährigen Cheerleadern in meinen Wohnräumen feststelle, ist das mein Pestizid. 5 Minuten einwirken lassen, garantiert rückstandsfrei (und, dank dem Namen, auch noch cool).

tl;dr: Später.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Dienstag 15. April 2014, 18:27

Ja, 16jährige Cheerleader immer gnadenlos ins Sonnenlicht zerren (bzw. treiben)! Danach das Zimmer wieder totalverdunkeln und weiter grimme Grummelmusik hören. BORGIA zum Beispiel, oder CELTIC FROST, oder VENOM oder TOTENMOND. Verschmust und plüschig darf es aber auch TOM WAITS sein.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Jesus » Dienstag 15. April 2014, 18:40

Diese 16jährigen Cheerleaderinnen dürft ihr gerne zu mir scheuchen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 17. April 2014, 22:21

MELECHESH - Sphynx
Bild
Früher war ich eine Zeit lang ein echter Fan der Band. Und auch heute muss ich sagen, dass ich die Mucke mit diesem oft typischen eigentümlichen markanten Drumming, dem gekrächzten Gesang und den „mesopotamischen“ Wüstenklängen ala Nile immer noch sehr faszinierend finde. Besitze aber immer noch nicht das letzte Werk „The Epigenesis“.

RHAPSODY OF FIRE – The Frozen Tears Of Angels
Bild
Diese Band vermag mich immer noch punktuell zu begeistern. Meistens dann, wenn ich noch mal Herr der Ringe oder Der Hobbit im Fernsehen gesehen habe. Dieses Album finde ich sogar richtig toll. Das legt man immer gerne mal auf, da es nicht gerade so pompös ist wie einige ältere Werke. Wobei ich eigentlich ja auch gerade das an der Band mag. Mir fehlt von der Band echt noch so Einiges. Auch dieses habe ich über die Jahre, ähnlich wie Melechesh, etwas aus den Augen verloren.

DARK FORTRESS - Ylem
Bild
Das Teil hat mich nach nun etwas längerer Zeit noch mal richtig geflasht. Das hat Atmosphäre und einen geilen Groove. Kaum eine Band finstert so stilvoll wie Dark Fortress. Für Black Metal ist das vor allem sehr variantenreich, ohne aber in Richtung Prog oder Avantgarde zu gehen. Tolles Album!
Havoc

Beitragvon Eike » Sonntag 27. April 2014, 13:50

Alben der letzten beiden Wochen:

HAIL SPIRIT NOIR - "Pneuma"
Bild

KIMI KÄRKI - "The Bone Of My Bones"
Bild

LORD MANTIS - "Pervertor"
Bild

MARRIAGES - "Kitsune"
Bild

MUSO - "Stracciatella Now"
Bild

OF MONSTERS AND MEN - "My Head Is An Animal"
Bild

PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS - "Walk Through Exits Only"
Bild

RUN DMC - "Tougher Than Leather"
Bild

SUCH A SURGE - "Rotlicht"
Bild

THE AFGHAN WHIGS - "Gentlemen"
Bild
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Havoc » Freitag 2. Mai 2014, 16:16

MELECHESH - Emissaries
GENESIS - Selling England By The Pound
LONG DISTANCE CALLING - The Flood Inside
MONO - Hymn To The Immortal Wind
OVERKILL - Ironbound
HEART OF CYGNUS - The Voyage Of Jonas
THE OCEAN - Pelagial
OPETH - Heritage
THE INTERSPHERE - Relations In The Unseen
TRANSATLANTIC - Kaleidoscope
CRADLE OF FILTH – The Manticore And Other Horrors
HEADSPACE – I Am Anonymous
PORCUPINE TREE – Stupid Dream
PORCUPINE TREE – Deadwing
CRIPPLED BLACK PHOENIX – White Light Generator
HEAVEN´S CRY – Primal Power Addiction
SYMPHONY X – The Odyssey
THRESHOLD – Psychedelicatessen
THRESHOLD – Clone
THRESHOLD – Hypothetical
THRESHOLD – Critical Mass
THRESHOLD – Dead Reckoning
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 12. Mai 2014, 19:37

Bild
AGALLOCH - The Serpent And The Sphere

Klingt doch ziemlich anders als der Vorgänger. Melodien und Atmosphäre stehen noch weiter im Vordergrund, die Agressivität ist nun völlig verschwunden. "Melancholisch" beschreibt für mich am ehesten das Feeling des Albums. Erinnert mich manchmal (besonders in der zweiten Hälfte) ein wenig an OCTOBER FALLS, wobei der Ansatz bei AGALLOCH aber nochmals minimalistischer ist. Interessante Scheibe!

Bild
IQ - The Road Of Bones

Bisher erst 2x gehört. Tönt klar düsterer als der Vorgänger, obwohl ja auch dieser schon alles andere als fröhlich klang. Im Gegensatz zu FREQUENCY konnte mich die neue Scheibe aber nicht gleich von Anfang an begeistern Mal abgesehen vom genialen Titeltrack ist bei mir bisher eigentlich gar nix hängengeblieben. Aber das muss ja bekanntlich nichts negatives bedeuten....

Bild
PSYCRENCE - A Frail Deception

Aus Griechenland scheinen derzeit so einige junge, interessante Bands zu kommen. PSYCRENCE spielen melodischen Metal mit progressiven Anstrich, der zwar modern, aber zum Glück nicht zu modern klingt. Angenehmer Sänger, starkes Songwriting, hat mich gleich von Anfang an mitgerissen. Tolle Scheibe! Aufmerksam geworden bin ich auf das Album übrigens durch eine Seite, für die ich jetzt hier auch mal ein wenig Werbung machen muss: http://www.ladyobscure.com/

Bild
MORBUS CHRON - Sweven

Eine eher ungewöhnliches und (gerade deshalb?) auch sehr interessantes Werk. Mit DM hat das, von den sehr extremen Growls mal abgesehen (bei denen ich übrigens noch immer nicht sicher bin, ob ich sie nun passend finde oder nicht), eigentlich nur wenig zu tun. Der Härtegrad hält sich meist in Grenzen, teils ist die Musik sogar sehr ruhig, sphärisch, ja beinahe schon trippy. Genau darum geht es hier auch, denn das Album beschreibt einen Traum, den man natürlich auch als Trip oder als Reise ins Unterbewusstsein interpretieren kann. Keine ganz einfache Platte und keinesfalls zum schnellen Genuss zwischendurch geeignet. Aber wenn mann sich darauf einlässt und in der richtigen Stimmung ist, dann wird man belohnt. Progressive Musik im eigentlichen Sinne des Wortes.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 16. Mai 2014, 22:17

ANUBIS GATE – Anubis Gate
-> angeproggter Powermetal der viel Spaß macht. "Horizons" sollte irgendwann wohl ins Haus! :)

OPETH – Morningrise
-> durchaus geil....etwas zerfahren....teils fetter Bass....wirkt mehr wie ein Debüt als das Debüt "Orchid". ;-)

SYMPHONY X – Symphony X
-> Ein Debüt, dass ob der coolen Melodien schon die spätere Klasse erahnen lässt! Selbst ohne Russell sehr cool.

MASTODON – Blood Mountain
-> Die Songs und der Sound haben mich nochmal richtig weggeblasen. Goilstens! 8-)

KRYPTOS – The Coils Of Apollyon
-> PM-Soundchecksieger im Sept. 2012 mit 8,25 Punkten im Schnitt. Aber warum? Finde das eher mittelmäßig...bestenfalls gut.

ACCEPT – Blood Of The Nations
-> Durchaus noch mal cool nach langer Zeit...Sänger auf Dauer anstrengend...Songs etwas zu lang.

HEART OF CYGNUS – Tales From Outer Space!
-> Die Band verbreitet gute Laune wie kaum eine andere. Ich mag auch diese EP...auch wenn die Anlaufzeit etwas lang ist.

LEPROUS - Coal
-> Leute...hört das wieder und immer wieder. Mit das beste was es an "neuerem" Prog gibt. "Bilateral" ist aber natürlich noch besser!
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar