hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 10. August 2010, 07:44

RIOT! Verdammt, kriege ich die noch in meine top100? Die "Privilege Of Power" ist spitze. Als ich die damals gekauft habe, ging echt jemand steil. Wer? Meine Frau! 'Storming The Gates Of Hell' lief bei uns damals andauernd. Ich finde ja vor allem 'Killers' stark. So ein tolles Album, das so erfolglos war. Die Welt ist schlecht :boes:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. August 2010, 09:32

Holger Andrae hat geschrieben:Platz 94 Saxon – "Power & The Glory" (1983)

Bild

Natürlich wäre es hier einfach einen der Klassiker namens "Strong Arm Of The Law" oder "Wheels Of Steel" zu nennen, aber mein Herz schlägt für diesen Knaller in Tüten.

Meins auch! Was zum großen Teil am tollen Sound und dem straighten Stil liegt, aber wohl auch daran, dass Saxon auf der PATG-Tour mein erstes Konzert ever war. Heavy Metal textbook!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Dienstag 10. August 2010, 10:18

''The Eagle Has Landed' ist sehr super, das ist genau so, wie ich meinen traditionellen Metal mag. 'Power & Glory' steht dam aber nicht viel nach. Das Album könnte meine erste Saxon werden :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. August 2010, 11:07

Holger Andrae hat geschrieben:Platz 94 Saxon – "Power & The Glory" (1983)

Ich weiß, das gehört sich nicht, aber SAXON habe mich immer irgendwie kalt gelassen. Klar, live war das ganz unterhaltsam, aber auf Platte rockt mich das nicht wirklich. Auch bei 'The Eagle Has Landed' warte ich die ganze Zeit vergeblich darauf, dass wirklich was passiert. Und dann ist der Song zu Ende. Blasphemie? Vielleicht. Aber ich kann es ja nicht ändern.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. August 2010, 13:58

Darf man Chefredakteure verbannen?

Ich meine, der Tatbestand deutet auf Intensivtäter hin und ein Geständnis liegt bereits vor...

:doh:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. August 2010, 14:07

Es tut mir ja auch leid. Ich kauf deren CDs dennoch irgendwann. Vielleicht wird es dann besser.
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. August 2010, 14:16

...und wenn das nicht hilft, sollten wir über sowas wie eine 72stündige, kubische Zwangsbeschallung nachdenken... 8-)

Mal im Ernst - gerade die "PATG" finde ich als Einstieg extrem geeignet.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. August 2010, 14:21

Ehrlich, ich wundere mich auch immer, warum SAXON bei mir einfach nicht zünden wollen. Ich habe "Denim & Leather" gehört, "Innocence Is No Excuse", "Dogs Of War", "Metalhead"..... nix war's.
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Dienstag 10. August 2010, 14:47

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ehrlich, ich wundere mich auch immer, warum SAXON bei mir einfach nicht zünden wollen. Ich habe "Denim & Leather" gehört, "Innocence Is No Excuse", "Dogs Of War", "Metalhead"..... nix war's.

Ok, das waren aber auch nicht gerade die besten Einstiegsmodelle. Einzig die "Denim & leather" gehört zu den Besten, wobei der etwas dünne Sound nicht wirklich optimal ist imo.

meine Tipps wären (neben der "Power"):

Strong arm of the law (alleine schon wegen "Dallas 1pm")
Wheels of steel (ziemlich blues-rooted und trotzdem metal as fuck)
Crusader (nur der Song!)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. August 2010, 00:05

Platz 93: Jag Panzer – "Ample Destruction" (1984)

Bild

Warum dieses Album? Nun, es singt Harry. Mehr Metal geht ja schon mal kaum. Wer die Band – oder besser diesen Sänger – jemals live sehen durfte, wird mir beipflichten. Diese Stimme ist unfassbar. Ein wirklich schwaches Album hat Harry mit dem Panzer noch nicht eingespielt. Und so könnte an dieser Stelle theoretisch beinahe jedes Alben der Band stehen, aber ich lege am häufigsten diesen ersten Longplayer auf, denn allein 'Symphony Of Terror' und 'License To Kill' entfachen musikalische Druckwellen, die man selten erlebt. Mein Panzer-Peak wird aber auf Ewig 'The Crucifix' heißen. Gänsehäute in Reih und Glied entstehen, wenn dieser Song ertönt und der Bonustitel 'Black Sunday' ist mit seiner Schwere ähnlich ergreifend. Hier hat der Panzer eine sehr frühe Blaupause des US Metal geschaffen. Hammerteil.

'The Crucifix'
http://www.youtube.com/watch?v=o9pXxCMikjs

'Symphony Of Terror'
http://www.youtube.com/watch?v=Cn24MVvAXQU
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses