enemy-of-reality hat geschrieben:Noch keine einzige Meinung zum neuen Song?
Also mir gefällt er ganz gut. OK, ein wenig zahm ist er ausgefallen, aber das Priest-Feeling ist auf jeden Fall da. Die Melodie ist gefällig, die Gitarrenarbeit solide und der Gesang von Halford passt auch. Die ganz hohen Töne/Schreie gehen halt nicht mehr, was solls? Besser dazu stehen als im Studio künstlich hinbiegen.
http://judaspriest.com/Redeemer-of-souls/
Kleine Einwände:
1. Die Gitarren klingen top, aber halt leider nur eine. Man braucht schon etwas Fantasie um die zweite rauszuhören. Genau das liebe ich an Priest eigentlich, dieses wirkliche Gitarrengewitter. Die Leadgitarre ist zu zahm hier, ich höre die Gitarre nur auf links, rechts ist sie viel zu leise, viel zu gedämpft.
2. Die ganz hohen Schreie gehen vielleicht nicht mehr, aber er kann immer noch besser shouten als die meisten anderen. Die Background-Shouts im Refrain sind doch sicher seine. Da ist meiner Meinung nach was vertauscht, denn diese Schreie sind ganz geil, damit könnte man am Refrainende dieses Gänsehautfeeling erzeugen. Mir erscheint der Aufbau ähnlich "Hell Patrol", der auch nicht die allerhöchsten Töne aufweist, aber eben zum Schluss nochmal den Hammer rausholt. Das fehlt diesem Song.
Gute Ware mit starkem Riff, aber ich erwarte von Priest halt mehr - und das schlimme ist dass es da ist, ich glaube hier liegts jetzt mal wirklich an der Produktion, dran wies abgemischt ist, dass ichs nicht wirklich mag.



