|
|
von enemy-of-reality » Samstag 26. April 2014, 13:08
Wie gesagt, bis 0:50 klingts wirklich nicht übel (wie Jakob schon sagte, es groovt!), danach hör ich aber nur noch uninspiriert wirkendes Geknüpple, hysterisches Gekreische und ein Solo, dass klingt als würde ein x-beliebiger Hobbymusiker versuchen, ein Slayer-Solo zu spielen. Oder anders gesagt: Der Song gibt mir einfach gar nix. Könnte nun natürlich daran liegen, dass ich ihn nur einmal gehört habe, ABER: Kürzlich hab ich mir ja die SOH zugelegt und die fand ich beim ersten Hör schon um Welten besser als das hier. Und wenn ich ganz ehrlich bin dann hab ich den Eindruck, dass Slayer für den Thrash inzwischen in etwa so relevant sind, wie Manowar für den Metal. Da hör ich dann doch lieber SUICIDAL ANGELS......
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Samstag 26. April 2014, 13:09
Mir gefällt der Song auch nicht wirklich. Aufgrunddessen aber zu schlussfolgern, dass die letzten SLAYER-Platten allesamt nichts taugen, halte ich für falsch. "World Painted Blood" ist gut bis sehr gut, "Christ Illusion" sogar ausschließlich sehr gut.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 27. April 2014, 21:31
Ich finde das jetzt kein bisschen schlechter als der Durchschnitt jedes anderen SLAYER-Albums nach "Seasons In The Abyss". Auf Scheiben wie "God Hates Us All" und "Diabolus In Musica" wäre es sogar bei den Highlights. Von daher flippe ich gerade weder euphorisch aus noch hätte ich irgendwas zu Zetern...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 27. April 2014, 21:52
Drumtier hat geschrieben:Als jemand der Show No Mercy und Hell Awaits erst seit Kurzem sein Eigen nennen darf, sollte man mich hier ja sowieso nicht mitreden lassen aber falls doch: Was stört die Experten an diesem Song? Ich hätte da jetzt viel schlechteres erwartet, das kickt doch eh recht schön. Sie erfinden Thrash Metal nicht neu, aber das tut meines Wissens doch eh seit ca 25 Jahren keiner mehr. Das Songwriting könnte ausgefallener sein, ja gut und das Solo kann sich nicht entscheiden zwischen Hannemann-Huldigung und durchkomponiertem Melodie-Epos aber ansonsten fiel mir eigentlich nur die Produktion unangenehm auf, die wie schon beim Vorgänger nicht nach einer Band klingt sondern nach nebenher ablaufenden Instrumentenspuren die steril und unnatürlich bleiben. Wenn ich da zum Vergleich an Metallica (ja okay, jetzt mach ichs mir zu leicht) denke, also bitte, da is mir das doch hundertmal lieber.
Will mich jetzt nicht als "Experte" aufspielen, gebe also hier nur mal meine subjektive Meinung wieder. Der Song ist nett. Es fehlt die magische Slayer-Fiesheit, die viele Songs der Phase bis inklusive der "Seasons In The Abyss" auszeichnet und besonders macht. Zum Glück ist das auch nicht so modern und am Reißbrett konzipiert, wie die lieblos aneinander gekleisterten Tonfolgen einer "Christ Illusion". Das hätte also auch schlimmer werden können. An "World Painted ..." kommt man aber auch nicht heran. Mein persönliches Let-Down ist die Tatsache, dass man den besten Thrashgitarristen gar nicht erkennen kann. Das ist völlig ohne persönliche Note. Ohne Araya nichtmal als Slayer-Song erkennbar. Schadomat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 27. April 2014, 22:33
Spielt Gary da denn überhaupt?
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 27. April 2014, 22:37
Warum sollte er da nicht spielen?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 27. April 2014, 22:40
Weil er doch angeblich nur Tour-Gitarrist ist.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 27. April 2014, 22:42
Er ist doch auf sämtlichen Promo Pics zu sehen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 27. April 2014, 22:54
Och, wer war nicht alles schon auf Promo-Pics, ohne eine Note auf dem entsprechenden Release gespielt zu haben... Offiziell wird er, meines Wissens nach, immer noch nur als Tour-Klampfer geführt.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jakob » Sonntag 27. April 2014, 22:54
Drumtier hat geschrieben:... Wenn ich da zum Vergleich an Metallica (ja okay, jetzt mach ichs mir zu leicht) denke, also bitte, da is mir das doch hundertmal lieber.
In Prinzip ist der METALLICA-Song besser/interessanter, die können ihn bloß nicht selber spielen 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal