Holger Andrae hat geschrieben:Den letzten Teil des Postings kann ich nur bestätigen. Oftmals sind Songs, die sofort zünden, schnell langweilig. Gerade im Plüschrock Bereich häufig beobachtet. Da macht es dann oft der Gesang und ein paar spannende Twists oder ein Fünkchen mehr Härte (Harem Scarem und Lillian Axe haben zum Beispiel beides!) damit es dann trotzdem Langzeitwirkung hat.
Mit Harem Scarem und Lillian Axe nennst du ja netterweise zwei weitere Beispiele, bei denen mir der Gesamtsound zusagt, der Song aber nicht sofort gezündet hat.
Auf Albenlänge bei einigen Durchläufen sind das dann vielleicht tatsächlich die Alben, die ich über Jahre gesehen lieber und öfter auflege, bei einem solchen Spiel ist das bei nicht ganz so bekannten Nummern aber ein Malus.
Wobei auch die AOR-Scheiben, die bei mir schnell zündeten nicht langweilig wurden. Reckless von Bryan Adams, das Bad English Debüt, Escape von Journey oder die siebte Toto-Scheibe hatten mich sofort für sich gewonnen, und ich lege sie trotzdem weiter gerne auf.
Vielleicht ist es bei AOR aber auch ein Nachteil, dass ich wirklich ein Alben-Hörer bin. Einzelne Songs höre ich fast nur beim Autofahren (Radio) oder auf Feiern - und halt bei Foren-Spielen.
Klaus hat geschrieben:Meine Entdeckung bei dieser Runde ist übrigens Eclipse. Die hatte ich zwar schon lange auf der To-Check-Liste, aber ohne besondere Priorität. Hat sich geändert!
Für mich auch eine absolute Positiv-Überraschung!