Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon iwill zaehnchen » Montag 21. April 2014, 17:49

Chavo89 hat geschrieben:Ich habe mir gestern dann endlich die aktuelle ROCK IT-Ausgabe gekauft. Gefällt mir echt gut. Die Schreibfehler fallen zwar auf, stören mich aber nicht weiter. Die Interviews sind echt gelungen und kommen viel ungekünstelter rüber, als bspw. im Rock Hard. Ich kann mit den ganzen Schreiber-Namen natürlich noch nicht viel anfangen, aber das gibt sich ja meistens mit der Zeit. Das Ding macht mir echt Spaß und ich denke, dass ich da mal dran bleiben werde. :dafuer:

:dafuer:
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon iwill zaehnchen » Montag 21. April 2014, 18:08

salisbury hat geschrieben:Ein weiterer kleiner Grund, weshalb für mich das Rock Hard nichtmal mehr das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist: Über Facebook wurde das DIABULUS IN MUSICA-Review zur neuen Scheibe "Argia" von der Band gepostet. Und was lernt man? Das, was auf dem Promo-Sheet steht + dass er den Stil nicht mag, aber Respekt vor den anspruchsvollen Arrangements hat. Nichts über die Scheibe, nichts über Klang, Musik, Band, Hintergründe, lieblos und leblos geschieben. Buuuuuuh!

Über einen pfiffig geschriebenen Drei-Punkte-Verriss hätte ich mich sicher amüsiert, aber sowas ist ja nicht poltisch korrekt...

Leider sind dort die meisten Reviews nicht viel informativer...

:boes: :motz: :wand:

Das soll keine Entschuldigung für die Schreiber sein sondern soll es nachvollziehbar machen:

Da man ja auch Leute kennt die zumindest Leute kennen die öfter Mal für Mags schreiben kann ich nur berichten das es öfter eher ein zeitliches Problem ist, weil der Schreiber meist neben Rezis (wo er bei mancher Plattform ein Mindestsoll hat) noch Artikel und sonstiges termingerecht liefern muss.
Also machen es Zeitdruck und die Masse an Veröffentlichungen für den Verteiler der Promos nicht einfach den passenden Kritiker zu finden, da man zumindest in einigen Fällen ein Review zu einer bestimmten Ausgabe zugesagt hat (egal wie das nun ausfällt).
Fakt ist auf jeden Fall:
wenn der Abteilungscheffe mancher Postille die Band oder einzelne Personen nicht mag, geht das eher schlecht aus :grins:
Deswegen sind manche Bands im Metal Hammer oder Rock Hard halt selten bis gar nicht vertreten und kommen auch mal schlechter weg.

Wenig Infos lassen sich leicht durch den Platzmangel in Printmagazinen erklären.
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 22. April 2014, 17:48

Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen: Wieviele Zeitschriften der Metal-Magazine werden verkauft (Einzelverkauf + Abo):

Rolling Stone: 36.434
Metal Hammer: 36.013
Rock Hard: 30.706
Juice: 17.521
Rocks: 13.258
Legacy: 1.845

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45572 ... ge_10.html
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 22. April 2014, 21:16

Julian Rohrer hat geschrieben:Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen: Wieviele Zeitschriften der Metal-Magazine werden verkauft (Einzelverkauf + Abo):

Rolling Stone: 36.434
Metal Hammer: 36.013
Rock Hard: 30.706
Juice: 17.521
Rocks: 13.258
Legacy: 1.845

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45572 ... ge_10.html

Krass, die Rolling Stone geht ja ab. Beim Legacy hätte ich ne höhere Auflage erwartet. Obwohl: Als ich letztens das erste Mal reingeschaut habe, ist mir klar, warum nicht^^
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 25. April 2014, 20:11

Julian Rohrer hat geschrieben:Legacy: 1.845

Was? Das ist ja quasi Nichts!
Habe das Heft früher gerne mal gekauft...dann fingen sie an alles ins Heft zu nehmen und wurden exorbitant teuer.
Das scheint wohl jetzt die Quittung dafür zu sein. Die wird es dann wohl auch nicht mehr lange geben....wenn diese Zahl hier stimmt. :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 27. April 2014, 17:45

Der aktuelle Hammer ist gar nicht mal übel und die Slayer-Story auf jeden Fall lesenswert. Sympathischer wird einem die Band daurch allerdings nicht gerade....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 27. April 2014, 20:58

Die aktuelle Rock Hard finde ich auch ganz ok. Kann da bisher keinen Qualitätsunterschied erkennen. Ist eigentlich wie immer. Ich kaufe es jedenfalls erst mal weiter.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 28. April 2014, 11:40

Havoc hat geschrieben:Die aktuelle Rock Hard finde ich auch ganz ok. Kann da bisher keinen Qualitätsunterschied erkennen. Ist eigentlich wie immer. Ich kaufe es jedenfalls erst mal weiter.

Das kann ich so unterschreiben.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 28. April 2014, 13:32

Dass ihr damit einen Typen unterstützt, der seinen angeblichen Freunden nach vielen Jahren einen Arschtritt verpasst und dann noch versucht, die ganze Sache totzuschweigen, scheint euch wohl zu stören?!?
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 28. April 2014, 13:42

Die Moralkeule? An dieser Stelle? Ernsthaft?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar