|
|
von Rüdiger Stehle » Dienstag 25. März 2014, 01:02
CORMORANT ist eine Band aus Kalifornien, die es sich zwischen den Stühlen Black Metal, Death Metal, Progressive und Folk Rock bequem gemacht hat, und die durch anspruchsvolles Songwriting und völlig geniale Artworks begeistert. Die wunderschönen Eigenpressungen könnt ihr über Bandcamp direkt bei der Band bestellen; dort gibt es auch jede Menge Hörproben von allen Alben. Das Beste. Es kommt ein neues Album, das im April ausgeliefert werden soll. Pre-Order ist bereits möglich inkl. Vorab-Downloads zweier Songs. Außerdem ist auch die Debüt-EP inzwischen wieder als physischer Tonträger erhältlich. Die Alben #1 und #2 natürlich ebenso. Die Hörproben zum neuen Album sind schon einmal sehr fein: http://cormorant.bandcamp.com/album/earth-diverUnd der Tradition der ausgesprochen genialen Artworks bleibt man im Übrigen treu:  Hier nochmals die Vorgänger:  
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35291
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Pavlos » Mittwoch 26. März 2014, 22:39
Eine der aufregendsten/spannendsten Formationen der letzten Jahre.
Sollte gerade hier auf sehr viel (Gegen-)Liebe stoßen.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
- Beiträge: 711
- Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 00:29
von Jhonny » Mittwoch 26. März 2014, 23:29
Das Cover mit dem Turm ist jedenfalls der Wahnsinn!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36892
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Drumtier » Freitag 28. März 2014, 16:49
Hui, nie gehört, aber das klingt ja sehr vielversprechend! Das Riffing hat mich teilweise an irgendeine Band erinnert, aber ich kanns nicht festmachen an welche. Ansonsten viele Ideen, großteils flüssig umgesetzt, ja, das gefällt mir echt gut 
-

Drumtier
- Metalhead
-
- Beiträge: 3315
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 00:43
-
von Jhonny » Montag 31. März 2014, 22:07
Ich hab mal auf Youtube ein Ohr verliehen.
Die folkig-rockigen Einflüsse sind klasse, erinnert ein winzig kleines bisschen an Orphaned Land. Dazu aber auch tolle Metal-Gitarren und angeschwärzter Gesang (der Sänger würde aber sicher auch in einer Metalcore-Band nicht gefeuert werden).
Super Tip. Aber leider bei Amazon erst Mal keine halbwegs günstigen Tonträger gefunden.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36892
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von enemy-of-reality » Montag 31. März 2014, 22:20
Ich kenn bisher nur den Erstling, der gefällt mir zwar ganz gut, der letzte Kick ist aber leider immer irgendwie ausgeblieben. Lange nicht mehr gehört, sollte ich vielleicht mal wieder auflegen. Jhonny, du kannst, wenn du möchtest, auch direkt bei der Band (vor)bestellen: http://cormorant.bandcamp.com/PS: Covertechnisch fällt das neue Album doch ziemlich stark ab, finde ich irgendwie schade.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
- Beiträge: 4092
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:57
von Jhonny » Montag 31. März 2014, 22:24
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich kenn bisher nur den Erstling, der gefällt mir zwar ganz gut, der letzte Kick ist aber leider immer irgendwie ausgeblieben. Lange nicht mehr gehört, sollte ich vielleicht mal wieder auflegen. Jhonny, du kannst, wenn du möchtest, auch direkt bei der Band (vor)bestellen: http://cormorant.bandcamp.com/
danke für den Hinweis! Meist geht das ja im Ausland aber nur mit Paypal oder Kreditkarte. Beides habe ich nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36892
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von enemy-of-reality » Montag 31. März 2014, 23:22
Ja, ich benutze in der Regel Paypal, keine Ahnung, ob bei Bandcamp dann (ausser Kreditkarte) auch noch andere Zahlungsarten möglich sind. Wenn du vorhast, öfter im Netz einzukaufen, könntest du eventuell eine Prepaid-Kreditkarte in Betracht ziehen. Hier in Österreich zahlst du dafür nur den Betrag, der auf die Karte soll plus eine Gebühr von €3.60. Ich vermute mal, dass es etwas ähnliches in D auch gibt.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
- Beiträge: 4092
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:57
von Jhonny » Dienstag 1. April 2014, 10:08
Eventuell habe ich bald eine Kreditkarte. Mal gucken 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36892
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von 123_7 » Sonntag 20. April 2014, 16:09
DIe neue Cormorant ist richtig gut geworden. Hat ein paar richtig ohrenfräsende Melodien, Riffs, und Grooves drin. Ich finde auch die Hitdichte etwas höher, als auf den vorigen Veröffentlichungen. Alles richtig gemacht, die Herren aus Amerika. Auch mit dem Cover, dass auf dem physischen Digipack viel stimmiger rüberkommt, als auf dem hier verlinkten Bild.
-

123_7
- Metalhead
-
- Beiträge: 3401
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.116s | 10 Queries | GZIP : Off
|
|