Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 8. August 2010, 23:23

Havoc hat geschrieben:
Oha, so schnell in den Top 100.

Ja. In meiner Top 100 befinden sich auch topaktuelle Alben. Und jene welche mich in den letzten ein zwei Jahren fasziniert haben und immer noch sehr oft rotieren. Mit "Hall Of Fame" oder so hat das nix zu tun.

Muss allerdings sagen, dass mir irgendwie immer noch derallerletzte Kick fehlt. Das, was Rüdiger so sehr an der Scheibe zu schätzen scheint, ist bei mir beinahe das Manko. Der Gesang ist mir etwas zu dünn und der gesamte Klang ist irgendwie "gläsern".

Da sind wir echt mal absolut einer Meinung. Dem Album fehlt es neben der zu schwachen Produktion einfach auch an Dynamik und Power. Kann echt nicht ganz verstehen wie man die in einem Atemzug mit z.B. Dream Theater nennen kann. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für die Jungs.

So war das ja auch gedacht: Keine "Hall Of Fame".

Freut mich, dass wir mal einer Meinung sind. Die DT-Paralele kommentiere ich mal nicht ;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. August 2010, 23:28

Holger Andrae hat geschrieben:Die DT-Paralele kommentiere ich mal nicht ;)

Das diskutieren wir dann später. DT kommen ja auch noch dran.
Ohhh Miiist....jetzt hab ich alles ausgeplaudert und verraten...verdammt! :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 8. August 2010, 23:31

Havoc hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Die DT-Paralele kommentiere ich mal nicht ;)

Das diskutieren wir dann später. DT kommen ja auch noch dran.
Ohhh Miiist....jetzt hab ich alles ausgeplaudert und verraten...verdammt! :grins:

Die werden ja nicht nur bei dir kommen ^^
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. August 2010, 23:38

Holger Andrae hat geschrieben:Die werden ja nicht nur bei dir kommen ^^

Tja. Fraglich sind da nur die Alben und die Platzierungen. Da bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Meine Liste steht noch nicht zu hundert Prozent fest. Da sind immer noch Verschiebungen drin.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. August 2010, 03:21

Also erst einmal freut es mich natürlich, dass die Dante trotz der gewissen Skepsis in deinen Top-100 gelandet ist. In meinen landet sie nicht. Dazu sind meine wohl doch zu viel "Hall Of Fame".

Was Gesang und Sound angeht: Ja, das was ihr als Schwäche auszumachen scheint, ist für mich gerade die Stärke. Mit dem Adjektiv "gläsern" hat Holg das toll umschrieben. Ich liebe den fragilen und gläsernen Klang. Das macht das Ganze sehr entrückt und anmutig. Wenn ich eine Soundwand will, dann höre ich Unleashed oder Dismember. ;-)

Und die Nennung in einem Atemzug mit Dream Theater stammt von wem? Von mir sicher nicht. Für mich ist Dream Theater noch nie eine Referenzband gewesen, mit der ich andere Künstler vergleichen würde. Dazu bedeutet mir die Band schlicht und ergreifend viel zu wenig und ich kenne sie auch nicht gut genug, um sie mit jemandem groß vergleichen zu können.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Montag 9. August 2010, 08:27

Ich finde den Ausdruck "gläsern", den Holgi geprägt hat eigentlich ziemlich passend. Natürlich ist der Soundschnipsel insgesamt sicher ziemlich nichtssagend, aber auf mich wirkt das nach Prog, des Prog Willens und damit hab ich immer irgendwie meine Probleme. Ich lasse mich gerne mal vom Gegenteil überzeugen, aber so reicht das für mich nicht aus, mich weiter damit zu beschäftigen.
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Montag 9. August 2010, 21:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und die Nennung in einem Atemzug mit Dream Theater stammt von wem? Von mir sicher nicht. Für mich ist Dream Theater noch nie eine Referenzband gewesen, mit der ich andere Künstler vergleichen würde.

Irgendwo habe ich das gelesen. Weiß nicht mehr wo. Fand ich jedenfalls etwas übertrieben. Naja.
Oh doch...Dream Theater sind eine der Referenzbands überhaupt. Bei jedem zweiten Progalbum werden die als Vergleich hergezogen oder in irgendeinem Zusammenhang genannt. Immer und immer wieder. Ok...für Dich sind es nunmal eben nicht. Macht auch nix. :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 9. August 2010, 22:16

Platz 98

LANFEAR – X To The Power Of Ten (2008)

Bild

Hierbei handelt es sich um eine deutsche Powermetal Band mit progressiven Einflüssen. Bester Song dürfte die sehr eingängige Halbballade „Just Another Broken Shell“ sein. Aber auch die anderen Songs überzeugen durchweg. Echte Schwachpunkte sind nicht auszumachen. Ich überlege gerade welche Band man mit Lanfear vergleichen könnte…aber so richtig fällt mir grad keine ein. Sie klingen anspruchsvoller als viele andere Powermetal Bands. Aber so richtig frickelig oder abgefahren sind sie auch wieder nicht. Bedeutet. Alle Powermetaller die es nicht immer zuu eingängig und einfach haben müssen und Leute die auf klassischen Progmetal stehen sollten das Teil mal antesten!

„Making Of – “Enter Dystopia” ->
http://www.youtube.com/watch?v=9CAbKsWUngg
Havoc

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 9. August 2010, 22:24

Ich warte auf einen Holger-Kommentar ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 9. August 2010, 22:33

superbe Band, superste Scheibe der Band :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses