Euer bestes Death-Metal-Album

Euer bestes Death-Metal-Album

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 9. April 2014, 15:54

Hallo Leute,

welches Death-Metal-Album mögt ihr am liebsten?

Wäre gut, wenn ihr auch die Schublade (z. B. Melodic Death Metal, Progressive Death Metal...) nennt und kurz beschreibt, was ihr an dem Album so genial findet!
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Re: Euer bestes Death-Metal-Album

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. April 2014, 17:20

Früher hätte ich wohl immer zuerst in Amon Amarth Album genannt, mittlerweile würde ich aber wohl "Shadows In The Deep" von Unleashed nennen. Ein melodisches Death Metal Album der schwedischen Schule mit vielen tollen Hymnen. Mich erinnerts ein wenig an Motörhead, Bathory, Manowar oder natürlich auch Venom (nicht nur wegen des Covers).

Richtung Melodic Death: At The Gates oder frühe In Flames habe ich leider noch nicht gekauft, neuere In Flames oder Bands wie Soilwork sind für mich nicht mehr Death Metal (viele Metalcore-Bands klingen deutlich mehr nach DM als diese beiden Truppen).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 9. April 2014, 20:32

BOLT THROWER - "Those Once Loyal", Genre: Bolt Thrower. Ne, wirklich, ist einzigartig. Hat für ein DM Album der nicht-melodischen Ausrichtung eine große Stärke, die es deutlich von anderen DM-Alben abhebt: tolle Melodien :grins:
Allgemein sind BT tatsächlich die letzte unverfälschte DM-Band, die ich noch höre... Vielleicht eben deshalb, weil sie vergleichsweise untypisch sind.

Im Prog-Death oder Melo-Death gibts aber immer noch hübsche Sachen... DEATH, OPETH, AT THE GATES, frühe IN FLAMES.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. April 2014, 21:57

Bolt Thrower sind natürlich der Hammer - Opeth finde ich auch stark, denke aber, dass man sie nicht mehr wirklich dem DM zuordnen kann, auch auf den harten Scheiben nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 9. April 2014, 22:05

Ist wohl immer noch "Scream Bloody Gore" von Death.Das hat mich damals umgehauen und ist heute noch immer die volle Breitseite.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Donnerstag 10. April 2014, 13:46

CRYPTOPSY hat in jeder Phase gute Alben veröffentlicht, wenn ich eins wählen müsste, wäre das wohl "...And Then You'll Beg".
Wenn ATHEIST zu Death Metal zählt, würde ich "Piece Of Time" wählen.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Freitag 11. April 2014, 09:17

Asphyx - The Rack
Das hat alles, was ein Old School Album braucht. Einen rumpligen Drumbeat, einen räudigen Sound, groovige Songs und Martin van Drunens üble Stimme. Zudem haben Intro und Outro vom Titeltrack absoluten Kultstatus. Ich zock das immer beim Soundcheck, wenn ich mit meiner eigenen Band spiel.

Sicher, es ist nicht gut produziert, man hört bei jedem Track Spielfehler und komplex sind die Songs auch nicht, aber die Atmosphäre des Albums ist so gigantisch, dass mir immer noch die Nackenhaare zu Berge stehen.
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Klaus » Freitag 11. April 2014, 13:44

Teichfrosch hat geschrieben:BOLT THROWER - "Those Once Loyal", Genre: Bolt Thrower. Ne, wirklich, ist einzigartig. Hat für ein DM Album der nicht-melodischen Ausrichtung eine große Stärke, die es deutlich von anderen DM-Alben abhebt: tolle Melodien.

this
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 17. April 2014, 19:51

Klaus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:BOLT THROWER - "Those Once Loyal", Genre: Bolt Thrower. Ne, wirklich, ist einzigartig. Hat für ein DM Album der nicht-melodischen Ausrichtung eine große Stärke, die es deutlich von anderen DM-Alben abhebt: tolle Melodien.

this

Das ist auch mein Genre-Favorit (und auch sonst ganz oben unter meinen Lieblingen).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Freitag 18. April 2014, 00:27

Na gut, dann will ich auch einmal:

Mich auf eines zu beschts zu beschränken ist schwierig, aber wenn, dann wär das MARTYR - Warp Zone. Warum? Hypertechnisch und dabei umwerfend eingängig.
Ebenfalls zu nennen ist GORGUTS - Obscura, weil wegweisend, beängstigend und nicht mehr loslassend.
Um das ganze auf runde drei zu bringen: DEATH - eigentlich alles, aber nehmen wir halt The Sound Of Perseverance. Weil? Weil Chuck.

Viel interessanter als meine für die meisten wohl nicht so überraschenden und auch aus den Top 100 vielleicht schon halbwegs bekannten Favoriten wären doch diejenigen der neueren oder nicht so aktiven User? Man könnte doch wenn man einen solchen Thread eröffnet doch auch gleich seine eigene Meinung dazu kundgeben, oder? Mit Revan hat die DM-Fraktion ja auch Zuwachs bekommen, da würds mich persönlich auch sehr interessieren.
Drumtier
Metalhead

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal