Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Beitragvon Loenz » Sonntag 8. August 2010, 11:24

So weiter gehts mit Platz 97

Platz 97 Type O Negative - Bloody Kisses

Nachdem uns in den letzten Monaten ja 2 Metalgrößen mit Pete und Dio genommen wurden. Hab ich mich mal wieder intensiver mit deren Platten beschäftigt und dabei doch gemerkt wie gut die Dinger sind. Also kommen wir nun zu Pete und seiner Band. Gothic Metal und aus meiner Sicht sogar die beste Band aus dem Genre. Hier gibt es Kitsch, die typischen sarkatischen und ironischen Pete Steele Texte. Desweiteren find ich einfach Petes Gesang richtig geil. Dazu halt den typischen Type O Sound. Wenn Gothic Metal dann bitte so wie hier.

Anspieitipps:

Black NO 1 http://www.youtube.com/watch?v=uVaHG_QMvNk
Christian Woman: http://www.youtube.com/watch?v=xU5tQkwv0dY
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. August 2010, 18:08

Ohh ja. "Bloody Kisses" ist eine echte Granate. Sowieso sind Type O Negative quasi ein eigenes Genre. In einer Liste mit Alben die mich am meisten beeinflusst und geprägt haben wäre das auf jeden Fall in meiner Top 10. Aber momentan höre ich halt meist andere Sachen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 9. August 2010, 03:01

Das muss ich als quasi-Antigote auch zugeben: "Bloody Kisses" ist eine tolle Scheibe, die deutlich zeigt, warum Type O weit mehr war, als der übliche Gothic-Schwulst. Zynisch, bitter, finster, grimmig und doch mit Seele. Hab die Scheibe noch nicht, aber da kommt es auch auf die günstige Gelegenheit und die Muse dazu an. Hab nur die "World Coming Down", die ich aber etwas schwächer finde. Allerdings besser als das sehr lahme "October Rust". Mein Favorit dürfte aber erwartungsgemäß die "Slow, Deep & Hard" sein, weil da noch am meisten Carnivore und Venom drin steckt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 07:35

die "Bloody Kisses" fand ich anno 1993 auch völlig unglaublich. In den letzten Jahren habe ich die aber fast gar nicht mehr gehört, weil ich auf diesen düstere, leicht schwülstige Gothic-Sound nur noch selten Lust habe. Dennoch ist "Bloody Kisses" wohl DAS Vermächtnis des Pete Steele.
Peter Kubaschk

Beitragvon 123_7 » Montag 9. August 2010, 08:13

Hm, so ganz meins sind Type O nicht, aber ich ich finds bewundernswert, wie man die Band einfach nach wenigen Takten sofort erkennt. Aber in der Stimmung für solche Musik bin ich eigentlich nie.
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 9. August 2010, 08:48

123_7 hat geschrieben:Hm, so ganz meins sind Type O nicht, aber ich ich finds bewundernswert, wie man die Band einfach nach wenigen Takten sofort erkennt. Aber in der Stimmung für solche Musik bin ich eigentlich nie.

Das kann ich so unterschreiben.

Die Gründe für meine AVersion gegen die Band habe ich wohl schon mehrfach nieder geschrieben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 9. August 2010, 12:14

Wenn man halt total im Selbstmitleid versinken will, ist die Platte halt einfach superb. Und auch sonst ist die Platte geil, und Pete war halt mal ne richtig coole Sau.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Montag 9. August 2010, 17:51

So weiter gehts im Text.

Platz 96 t - Anti-Matter Poetry

Hab ich hier ja schon vor kurzen im Progressive Unterforum gefeatured. Mach ich das hier halt nochmal. Dazu muss ich sagen das dieses Album noch wirklich brandneu ist. Bzw am 06.08.10 in die Läden gekommen ist. Ich hatte aber das Glück das ich mir das Album schon ein paar Wochen vorher beim Künstler direkt ordern konnte. Seitdem geht das Ding auch nicht mehr ausm Schacht. So genug der Einleitung. Geboten wird hier Progressive Rock im Fahrwasser von Peter Gabriel bzw modernen Marillion. Wie die meisten ja nun hier wissen steh ich sowohl auf Marillion als auch auf Peter Gabriel und besonders auf progressive Sounds und da wurde ich schon beim ersten Hördurchlauf einfach mit zauberhaften Melodien, tollen Keys, tollen Gitarren Solis und einer tollen verträumten Stimmung umgehauen. Das Album hat definiv noch Potential um einiges in der Liste zu steigen. Aber das wird dann der Test of Time zeigen. Deswegen noch so weit hinten bei mir.

Hörtipps:

Leider hab ich nur diverse Songschnipsel seines übrigens auch verdammt guten Vorgänger Album auf seiner Homepage gefunden.

http://www.naiveland.de/

Ich hoffe das reicht als erster Eindruck. Falls jemand Interesse an mehr hat, einfach hier schreien :-)
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 17:54

oh mann, ich habe erst gedacht, es ist die Band Antimatter mit dem Album "Poetry". Ich mache jetzt Feierabend und wenn ich zu Hause bin, wird t getestet. Im übrigen ein völlig bescheuerter Bandname. Geht immer unter im Text.
Peter Kubaschk

Beitragvon Loenz » Montag 9. August 2010, 17:58

Naja der Bandname steht wohl für seinen Realen Namen ist halt ne Ein Mann Veranstaltung und der Herr heißt Thomas Thielen, dementsprechend find ich das jetzt nicht so wild, aber einfallsreich geht anders das stimmt wohl. Ich hoffe nur das ist nicht wieder zu kleistrig und zu brav für manche hier. :-)
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses