|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 SongsNaja, der Frosch halt...
![]()
Re: Momentane Top 5 SongsHab aber "Thrash" gemeint :| Nur eben in der (schlechten) deutschen Direktübersetzung. Insofern versteh ich grad nicht so ganz was mit
gemeint sein könnte... Aber hey, ich darfs öde finden, bin schließlich kein Metaller
Der Bass wummert undefiniert, die Gitarren kreischen, die Trommeln krachen - in meinen Augen überaus rumpelig. Aber mal im Ernst, das ist doch auch so gewollt im Thrash, oder wie jetzt ![]()
Re: Momentane Top 5 SongsIch meinte, dass Du "Dresch" schreibst, wenn es um Thrash geht, der Dir nicht gefällt.
Dass Thrash per Definition rumpelig sein soll, ist natürlich Unsinn. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Momentane Top 5 SongsWow, das Level des Missverstehens ist turmhoch
![]() Ich nenne JEDEN Dreschmetall "Dreschmetall". Auch die einzige Dreschmetallkollektion, was ich mir überhaupt noch anhöre und dabei Spaß empfinde, nämlich Slayers 86er Jahrgang. Anders gesagt: Dresch gefällt mir ALLGEMEIN nicht. ![]() Und nein, Dresch ist nicht per definitionem rumpelig, aber TOXIK find' ich persönlich ziemlich rumpelig. Durchaus gut-rumpelig (auch wenns mir nicht gefällt kann ich ja gut gemachte Musik erkennen, die ich vielleicht mal mochte), aber dennoch ächzt es da ordentlich im Gebälk. Wenn man mit "rumpelig" jetzt mehr so mit dunkel-wummernd-grummelnd gleich setzt, dann passts natürlich nicht. Aber ich setze das mehr mit "uneben" gleich, holprig wäre vielleicht ähnlich gelagert. Und da holpert und rumpelt es ordentlich beim dreschen. Sind wir uns jetzt irgendwie näher gekommen? ![]()
Re: Momentane Top 5 Songs
Na, ja, an den ersten hab ich mich ein halbes Leben lang gewöhnt (fand ich auch furchtbar beim ersten Mal), aber er ist nicht so laut und nicht so schrill. Das macht es mir immer etwas schwer. Würde aber niemals sagen, der eine wäre besser als der andere, but this you know .Realer Name: Thomas Becker
Re: Momentane Top 5 SongsYes, that I know.
Manchmal mag ich es schrill. Manchmal schmerzen sie meine Kugel. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Pfffuhahaha, geil ![]() Realer Name: Thomas Becker
Es gibt durchaus genügend Thrash, bei dem die Rumpeligkeit (wie auch immer) gewollt ist, aber das trifft natürlich längst nicht für allen Thrash zu und ausgerechnet Toxik in diese Schublade zu stecken ist schon ziemlich absurd.
Re: Momentane Top 5 SongsEs gibt kein falsches erleben, nur Unwissenheit (und Ignoranz
).
Ich bin auch weit weg davon, individuelles Erleben als "falsch" zu werten - "falsch" ist in diesem Zusammenhang überhaupt keine relevante Kategorie.