|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Oliver Passgang » Montag 9. August 2010, 10:19
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich auch Lust. Ich werde mich da wohl mal dransetzen, aber da wird höchstens eine Top-25-Liste draus.
Genau darüber habe ich gestern auch nachgedacht, als ich das Unterforum durchstöbert hat. Eine Top 100 macht bei mir weder Sinn noch hätte ich im Moment da die Zeit zu, eine Top 25-Liste stellt aber irgendwie das System hier auf den Kopf, oder?
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 10:30
Ich persönlich fände eine Top100 schöner. Zumal ich ja daran denke, das am Ende vielleicht doch noch auszuwerten. Aber wenn ihr sagt, dass eure Sammlung das nicht hergebt, ist das auch okay. Nur das Argument "im Moment keine Zeit" zieht nicht. Denn dafür gibt es keine zeitlichen Begrenzungen. Ich habe nach und nach Alben notiert, die ich drin haben wollte. Das waren dann natürlich irgendwann mehr als 100. Dann habe ich einmal aussortiert. Ein anderes Mal sortiert. Und jetzt schreibe ich nebenher immer mal wieder Texte. Sprich, es darf sich gerne über Wochen ziehen. Und wenn ihr im September anfangt, ist das auch okay. Es sind einfach total geile Stöberthreads. Mir macht das gerade tierisch Spaß.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Montag 9. August 2010, 11:12
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nur das Argument "im Moment keine Zeit" zieht nicht. Denn dafür gibt es keine zeitlichen Begrenzungen.
Okay, wahre Worte. Mein Hauptargument ist auch viel eher: Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber wenn ihr sagt, dass eure Sammlung das nicht hergebt, ist das auch okay.
Wobei "nicht hergeben" irgendwie die falsche Formulierung ist. Aber aus einem Fundus von mehreren tausend Alben kann ich in meinen relativ jungen Jahren noch nicht schöpfen. Ich würde halt nur gerne auch einen Querschnitt meiner Lieblingsalben liefern wollen. Wobei ich das Argument der Nicht-Auswertbarkeit schon verstehen kann.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 11:14
mit "ist auch okay" meinte ich eh, dass ihr dann ruhig auch eine Top25/50 machen dürft. Wir sind ja hier nicht auf einem Amt.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Montag 9. August 2010, 15:09
Peter Kubaschk hat geschrieben: Zumal ich ja daran denke, das am Ende vielleicht doch noch auszuwerten.
Was glaubst du, was ich bereits angefangen habe? *nerdnerdnerd*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Montag 9. August 2010, 15:15
Bei mir ist es einfach so, dass es mir nicht möglich ist aus gerade einmal 300 Alben meine 100 Lieblingsscheiben herauszusuchen. Da würden dann auf den letzten Plätzen Alben landen, die ich lange nicht gehört habe und die ich auch nicht in dem Maße überragend finden würde, um sie in einer Top-Liste zu nennen.
Bei mir persönlich macht eine Top-25 einfach viel mehr Sinn.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 15:16
dann hast du aber eine mäßige Einkaufsquote. Von meinen ersten 300 Alben kannte ich 295 in- und auswendig und habe sie regelmäßig und gerne gehört.
-

Peter Kubaschk
-
von Feamorn » Montag 9. August 2010, 15:30
Also ich hab meine 100 aus 460 Alben zusammengebastelt, die Quote ist nun auch nicht so wahnsinnig hoch, klar, die untersten Paar sind nicht so die Über-Alben, aber ich hab doch noch einiges rauswerfen müssen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von firestarter » Montag 9. August 2010, 16:21
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich freu mich auf jeden Fall auf ein paar gute Thrash-Tipps. Hab zwar schon auch einiges aus dem Bereich, aber da gibt's für mich noch mehr Perlen zu entdecken als in anderen Genres.
Ui, ich glaube damit kann ich leider nicht dienen. Ich habe höchstens 20 Thrash Scheiben in meinen TOP 100 und das sind dann größtenteils die üblichen Verdächtigen, die dir allesamt bekannt sein dürften.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 9. August 2010, 20:54
Das macht auch nichts. Dann freue ich mich einfach darauf, deine Top 100 kennen zu lernen. Bin mir so oder so sicher, dass ich daraus die eine oder andere Inspiration ziehen werde. Sei es, etwas endlich nachzukaufen, oder etwas endlich mal wieder anzuhören. Eine Win-Win-Situation. =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar