|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Oliver Passgang » Mittwoch 2. April 2014, 23:30
Platz drei und vier. Absolut zufriedenstellend nach dem letzten Mal.  Hier die von mir ins Rennen geschickten Lieder: Hatesphere - The Sickness Within Queensryche - Queen Of The Reich Enslaved - As Fire Swept Clean The Earth Slayer - Chemical Warfare Maroon - (Reach) The Sun Animals As Leaders - CAFO Marduk - Baptism By Fire
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. April 2014, 23:35
@ Frosch: Jupp. Gerade das verblüfft mich auch am meisten. Klar, C.U. kann man mögen oder nicht mögen, und hier einen direkten Vergleich mit Megadeth zu ziehen ist eh schwierig. Aber gerade im direkten Vergleich mit Slayers "Chemical Warfare" finde ich es schon krass, dass dieser (oder jeder andere) Megadeth-Song in Front liegt. Ich für meinen Teil finde keinen einzigen Megadeth-Song so gut wie "Chemical Warfare". Mag daran liegen, dass mein Thrash immer der schwarze Thrash war. Trotzdem gilt natürlich, dass hier in diesem Finale alle Songs super waren. Sogar der Sieger! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Mittwoch 2. April 2014, 23:43
Klaus hat geschrieben:Ich hätte biemals gedacht, dass Megadeth das Ding gewinnt!
Ich auch nicht... Oo Sorry, dass ich nicht mitgevotet hab. Fahre in den letzten zwei Wochen ohne Ende Überstunden und bin einfach nur noch fertig, da war an Youtube-Links-hören und dann noch in Ruhe/fair einordnen nicht zu denken. Zusammen mit dem Hammer von vor zwei Monaten hab ich die Woche jetzt beisammen (jetzt brauchte nur noch Zeit, die zu nehmen).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Mittwoch 2. April 2014, 23:45
Hmm, 'Chemical Warfare' fand ich schon immer einen der schwächeren SLAYER-Songs. Und heute gefällt er mir noch wesentlich weniger als früher. CU bin ich grad am entdecken. Und da auf einem guten Weg. Das entspricht tatsächlich sehr meinen aktuellen Geschmacksvorlieben.
Von Olis Haufen fand ich mit Riesenabstand AAL am besten. Gods!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. April 2014, 23:49
Spezielles Olli-Ranking: Slayer - Chemical Warfare Enslaved - As Fire Swept Clean The Earth Queensryche - Queen Of The Reich Marduk - Baptism By Fire Maroon - (Reach) The Sun Hatesphere - The Sickness Within Animals As Leaders - CAFO Aber auch hier alles im grünen Bereich! 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. April 2014, 23:49
salisbury hat geschrieben:CU bin ich grad am entdecken. Und da auf einem guten Weg. Das entspricht tatsächlich sehr meinen aktuellen Geschmacksvorlieben.
Das freut den Propheten gar sehr...! 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von NorthernGuy » Donnerstag 3. April 2014, 07:34
Doch, das Endergebnis passt. Mit Slayer werde ich einfach nicht warm und daran hat auch 'Chemical Warfare' nichts geändert.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Donnerstag 3. April 2014, 07:54
Da hab ich am Ende die Deadline verpass, hmpf. Anayway, das Ergebnis ist überraschend aber für mich durchaus okay. Dieser Megadeth-Song ist einer meiner fünf Favoriten von Dave. Absolut super. Dagegen kann dieser Slayer-song, bei aller Klasse, nicht anstinken. Der ist nämlich zu lang  Ich hatte ja mit Queensryche oder Cirith Ungol auf Gold gerechnet, aber das scheinen keine Konsenssongs zu sein. Gerade bei Queensryche erstaunlich. Sehr erfreulich finde ich das sehr gute Abschneiden von Timelord. Meine Songs waren: Blackfoot -Highway Song Sweet Savage - Eye Of The Storm Erosion - Gunman Povertys No Crime - All Minds In One Sun Caged - Sedation Kansas - Cherokee Anthem Judas Priest - Run Of The Mill
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 3. April 2014, 09:22
Megadeth überrascht mich, Cirith Ungol und Queensryche hätte ich eher erwartet. Aber gut, das ist der offensichtliche Konsens. Der Slayer-Song war zu schwach, um mitzuhalten, da gibts einfach stärkere Nummern. Wobei bei mir wohl nur wenige Slayer-Songs gegen den Megadeth-Song ne Chance hätten. Seasons In The Abyss sicher.
Mit dem Abschneiden meiner Top-Songs (Cirith Ungol und Warlord) kann ich gut leben.
Meine Songs waren:
As I Lay Dying - The Darkest Night Cirith Ungol - Chaos Rising Bon Jovi - Raise Your Hands Slough Feg - Ape Uprising Rush - Ghost Rider ARC - War Of The Ring Warlord - Deliver Us
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 3. April 2014, 11:44
Tolles Spiel mit noch tolleren Songs, hat Riesenspaß bereitet. Der Finalstand ist einem Metalforum mehr als würdig. Sieht man von Timelord und abstrakter Algebra ab, so erfreuten wir uns an Klassikern der Metal- und Rockhistorie. Die Platzierung meiner Songs war und ist mir vollkommen schnuppe. Jeder hört anders und das ist gut so. Ein paar Worte zum Finale seien erlaubt.
Den Slayer-Song fand ich schon immer durchschnittlich in Relation zum erhabenen Rest der Kalifornier. Und dass, obwohl er als Vorbote stilistisch nah an meinem Slayer-Liebling "Hell Awaits" dran ist. Immer diese tasmanisch unstimmigen Ohren, haha. Zu White Lion hege ich ein gespaltenes Verhältnis. Mal laufen sie mir rein wie ein kühles frisches Karg-Hefe, ein anderes Mal geht mir der Herzschmerz in der Stimme Tramps komplett auf den Boppes. Greife dann lieber zu Freak Of Nature, da röhrt der Däne kräftiger.
Die Flotsis sind mit dem Song meine klare #1 des ganzen Turniers. Was liebe ich diese Band! Was für eine Gänsehaut erzeugen diese in mein altes Vinyl gemeißelten Töne! Die gute alte Schul- und Studienzeit wird dadurch immer in Erinnerung gerufen. Es fand sich ein, dass der frischgebackene Abiturient Siebi im frühen Sommer 1988 mit 2 Mädels und einem Kumpel von München nach Kroatien aufbrach, um Sonne, Sand, Meer, Meeresfrüchte und Fleisch satt zu tanken. Die "No Place.."-Scheibe war dank zweier Tapes 4x frisch im Gepäck verewigt, es könnte ja eine Kassette vom schicken Abspielgerät des tiefer gelegten kashmirgelben C-Kadetts dank der Musikkunst einverleibt werden. Knapp 3 Wochen in größter Hitze hörten ich und meine Reisecrew immer und immer wieder diese eine Scheibe. Abnutzung? Pah, die Haut schuppte sich dank balkanischer Affenhitze nach Tagen bereits mehrmals, die oberbajuwarischen Ohren liefen jedoch stets heiß ob der himmlischen Töne. Hach..., die guade oide Zeit.
Cirith Ungol sind gut, in meiner Welt gerne, leider zu selten, gehört. Das Debüt bleibt unerreicht. Das war und ist bis heute trotz 70er Reminiszenzen progressive Tonkunst. Queensryche sind für mich "Empire" und "Rage For Order", die anderen Frühklassiker okay. Die hohe Meinung über EP und "The Warning" kann ich nur bedingt nachvollziehen. "O:M" finde ich in der Liveversion knorke, das Studioalbum im Sound irgendwie zu mittig dumpf und weichgezeichnet. Rockenfields Drumming ist über jeden Zweifel erhaben.
Zu guter Letzt meine Songs in diesem famosen Spielchen: Rush - Jacob's Ladder Timelord - Cult Of The Dead Running Wild - Treasure Island Tygers Of Pan Tang - Keeping Me Alive Judas Priest - Dreamer Deceiver (live) Hellwitch - Sentient Transmography Black Sabbath - Zero The Hero
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses