Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Siebi » Montag 31. März 2014, 10:20

Warum muss ein Magazin wertfrei berichten? Nach Rüdiger, so wie ich ihn verstehe, darf jeder Volldepp oder Intellektuelle seine Ansichten in die Welt schreien, dann darf ein Magazinschreiber auch seine Meinung kundtun und auch bevormunden, meiner Meinung nach. Wie ich dazu stehe, ist dann das andere Blatt.

Zu Musikmagazinen. Das englischsprachige IRON FIST ist für einen Metaller mehr als geeignet. #9 bietet eine Menge interessanter Themen und mit dem Scorpions-Interview ein tolles Hochlicht. Schaut mal rein: http://www.ironfistmag.com/
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Teichfrosch » Montag 31. März 2014, 12:26

In meinem Narzismus dachte ich, dass die Diskussion vielleicht auch andere anspricht - und hab einfach weiter gemacht. Sorry dafür, Rüdiger und ich quasseln per PM weiter.

Eigentlich habe ich in diesem Thread ohnehin nichts verloren, denn ich habe, und das ist kein Scherz, noch nie (!) ein Musikmagazin aus Papier besessen oder gar gelesen. Sofern man nicht das King-Magazine (das kostenlose Klopapier bei Burger King) gelten lässt, jedenfalls :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Montag 31. März 2014, 12:28

Ich habe mir gestern dann endlich die aktuelle ROCK IT-Ausgabe gekauft. Gefällt mir echt gut. Die Schreibfehler fallen zwar auf, stören mich aber nicht weiter. Die Interviews sind echt gelungen und kommen viel ungekünstelter rüber, als bspw. im Rock Hard. Ich kann mit den ganzen Schreiber-Namen natürlich noch nicht viel anfangen, aber das gibt sich ja meistens mit der Zeit. Das Ding macht mir echt Spaß und ich denke, dass ich da mal dran bleiben werde. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. März 2014, 13:56

@ Klaus:
Jo, sorry Klaus, ich bin in Sachen Off-Topic selbst relativ schmerzfrei, und hab kein Problem damit, die Sachen dort zu Ende zu diskutieren, wo man eben drauf gekommen ist. Daher fällt mir das nicht so sehr negativ auf. Aber es ist schon besser, solche Sachen ins Off-Topic-Forum oder am besten gleich in die PM zu verlagern, was wir ja nun auch getan haben.

@ Siebi:
Ich sag dazu jetzt hier nicht mehr viel, außer dass ich ganz ausdrücklich nicht der Meinung bin, dass ein Magazin wertfrei berichten soll. Der Redakteur darf und soll sehr gerne seine Meinung zu dem sagen, was der Musiker so von sich gibt. Alles Weitere können wir dann ja mal beim KIT, im Licht oder beim HOA besprechen. Ist dann eh persönlicher als hier im Forum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Montag 31. März 2014, 18:00

@ Rüdiger: Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen off-topic Diskussionen, nur sollten sie zumindest noch unter das Thema "Musik" fallen. Bei eurer Diskussion ging es mittlerweile ja nur noch um Politik/Weltanschauung und da diese Themen eh sehr polarisieren, sind sie sicher am "Stammtisch" besser aufgehoben.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 1. April 2014, 14:58

Siebi hat geschrieben:Warum muss ein Magazin wertfrei berichten? Nach Rüdiger, so wie ich ihn verstehe, darf jeder Volldepp oder Intellektuelle seine Ansichten in die Welt schreien, dann darf ein Magazinschreiber auch seine Meinung kundtun und auch bevormunden, meiner Meinung nach. Wie ich dazu stehe, ist dann das andere Blatt.

Zu Musikmagazinen. Das englischsprachige IRON FIST ist für einen Metaller mehr als geeignet. #9 bietet eine Menge interessanter Themen und mit dem Scorpions-Interview ein tolles Hochlicht. Schaut mal rein: http://www.ironfistmag.com/

Vor etwa einem Jahr haben wir uns hier noch über das Iron Fist lustig gemacht, weil sich das Mag als Bible of the Underground bezeichet und gleichzeitig Motörhead und Saxon auf's Cover gepackt hatte.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » Dienstag 1. April 2014, 22:14

Tschuldige, da habe ich lustigerweise nicht gelesen. Wo steht das denn mit der Untergrundbibel? In den beiden mir bekannten Ausgaben habe ich nichts davon vernommen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 1. April 2014, 23:59

Also zumindest bei den ersten beiden Ausgaben stand das so am Cover:

Bild

Wahrscheinlich sind sie davon dann inzwischen schon abgekommen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Mittwoch 2. April 2014, 23:32

In der März-Visions (252)
Bild
ist ein ganz tolles Bandprofil von THE NOTWIST, wie man es besser wohl kaum hätte aufziehen können.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 11. April 2014, 09:29

Ein weiterer kleiner Grund, weshalb für mich das Rock Hard nichtmal mehr das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist: Über Facebook wurde das DIABULUS IN MUSICA-Review zur neuen Scheibe "Argia" von der Band gepostet. Und was lernt man? Das, was auf dem Promo-Sheet steht + dass er den Stil nicht mag, aber Respekt vor den anspruchsvollen Arrangements hat. Nichts über die Scheibe, nichts über Klang, Musik, Band, Hintergründe, lieblos und leblos geschieben. Buuuuuuh!

Über einen pfiffig geschriebenen Drei-Punkte-Verriss hätte ich mich sicher amüsiert, aber sowas ist ja nicht poltisch korrekt...

Leider sind dort die meisten Reviews nicht viel informativer...

:boes: :motz: :wand:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar