|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Sonntag 30. März 2014, 18:43
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:AUch wenn ich gerade diesen WARRIOR-Song nur für "gut" halte, ist er doch trotzdem ziemlich fett. schwache Songs sind aus meiner Sicht eh quasi nicht mehr dabei. Am wenigsten packt mich Abstrakt Algebra, aber auch das ist nicht schlecht. Jeder Song, der jetzt rausfliegt tut mir leid.
Der ABstarkt ALgebra Songs ist doch superduper. Voll Jhonny Mucke eigentlich.
Vom Genre zweifelsohne. Aber ich hatte jetzt bei ein paar Durchläufen noch nicht das Gefühl, dass er voll zündet. Bei so einer PMDECS-Runde höre ich leider nicht jeden nominierten Song 10 mal durch, bevor ich ein Ranking abgebe (v.a. am Anfang ist das ja gar nicht drin, außer man kennt 75% der Songs schon sehr gut). Und (unter anderem) bei diesem Song habe ich das Gefühl, er müsste erst noch etwas wachsen. War bei Tad Morose ja ähnlich; am Anfang fand ich das eher unspektakulär, mittlerweile aber ist das aus meiner Sicht ziemlich toll, vielleicht würde es mich auf Platte nach 10 Durchläufen total umblasen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. März 2014, 18:48
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:AUch wenn ich gerade diesen WARRIOR-Song nur für "gut" halte, ist er doch trotzdem ziemlich fett. schwache Songs sind aus meiner Sicht eh quasi nicht mehr dabei. Am wenigsten packt mich Abstrakt Algebra, aber auch das ist nicht schlecht. Jeder Song, der jetzt rausfliegt tut mir leid.
Der ABstarkt ALgebra Songs ist doch superduper. Voll Jhonny Mucke eigentlich.
Vom Genre zweifelsohne. Aber ich hatte jetzt bei ein paar Durchläufen noch nicht das Gefühl, dass er voll zündet. Bei so einer PMDECS-Runde höre ich leider nicht jeden nominierten Song 10 mal durch, bevor ich ein Ranking abgebe (v.a. am Anfang ist das ja gar nicht drin, außer man kennt 75% der Songs schon sehr gut). Und (unter anderem) bei diesem Song habe ich das Gefühl, er müsste erst noch etwas wachsen. War bei Tad Morose ja ähnlich; am Anfang fand ich das eher unspektakulär, mittlerweile aber ist das aus meiner Sicht ziemlich toll, vielleicht würde es mich auf Platte nach 10 Durchläufen total umblasen.
Natürlich haben Songs, die man schon lange kennt und liebt meist einen fetten Bonus. Aber gerade dieser Song zündet doch sofort. Zeitgemäße Produktion, ein erstklassiger Sänger und Hooklines bis der Arzt kommt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 30. März 2014, 18:59
Holger Andrae hat geschrieben:Natürlich haben Songs, die man schon lange kennt und liebt meist einen fetten Bonus.
Eigentlich bei mir gar nicht so. Beispiele 'Chemical Warfare'. Das gab mir in den Hörrunden grad überhaupt nix mehr. Beispiel 'Queen Of The Reich'. Aber so dolle fand ich die QR-EP ja sowieso nie. Dafür bollert der Megadeth-Song bestens rein. Aber mein absoluter Fave der Runde ist ein Song, den ich bislang noch nicht kannte  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. März 2014, 19:04
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Natürlich haben Songs, die man schon lange kennt und liebt meist einen fetten Bonus.
Eigentlich bei mir gar nicht so. Beispiele 'Chemical Warfare'. Das gab mir in den Hörrunden grad überhaupt nix mehr. Beispiel 'Queen Of The Reich'. Aber so dolle fand ich die QR-EP ja sowieso nie. Dafür bollert der Megadeth-Song bestens rein. Aber mein absoluter Fave der Runde ist ein Song, den ich bislang noch nicht kannte  .
Ich komme natürlich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Dass Dir der Prototyp aller Plüschbands naturgemä0 sehr zusagt, überrascht wenig. Wobei das natürlcih auch sehr sehr gut ist.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 30. März 2014, 19:07
Holger Andrae hat geschrieben:Dass Dir der Prototyp aller Plüschbands naturgemä0 sehr zusagt, überrascht wenig. Wobei das natürlcih auch sehr sehr gut ist.
Und das bei dem bösen Namen  . Dass ihr sowas auf dem truen Keep It True spielen lasst, tststs.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 30. März 2014, 19:10
Holger Andrae hat geschrieben:Ich komme natürlich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.
Das ist sehr sehr gut für einen Metaller! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. März 2014, 19:11
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Dass Dir der Prototyp aller Plüschbands naturgemä0 sehr zusagt, überrascht wenig. Wobei das natürlcih auch sehr sehr gut ist.
Und das bei dem bösen Namen  . Dass ihr sowas auf dem truen Keep It True spielen lasst, tststs.
Ich Frage mich, wen Du hier mit "Ihr" über einen Kamm scheren willst? Anyway, Ich fand die Band dort ja auch eher mal ungut.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 30. März 2014, 22:34
Queensryche, Cirith Ungol und Warlord auf Augenhöhe... bitter bitter.
Das Finale fand ich jetzt eher etwas schwächer als die stärkere Halbfinal-Gruppe 1.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 30. März 2014, 23:08
Ich finde es lediglich etwas schade, dass die lineare Reihung dem Abstand nicht gerecht wird, den "Chaos Rising" für mich vor dem ganzen Rest hat. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 31. März 2014, 11:18
Schade, dass es keiner meiner Songs ins Finale geschickt habe, auch wenn es doch eher mal Außenseiter waren, die ich dieses Mal ins Feld geschickt habe. Von mir kamen: Tad Morose, Warrior, Riot, While Heaven Wept, Talisman, Prospekt & die Pretty Maids.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses