|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Dienstag 25. Februar 2014, 14:32
Holger Andrae hat geschrieben:Leider lässt die Band aktuell etwas nach.
Eine freundliche Umschreibung für eine Bandauflösung. "Conqueror" ist in der Tat der Hammer, wobei meine Favoriten "Ice Worm" und "Children Of Satan" sind. Irgendwie will ich ja tatsächlich glauben, dass Karl und Jason sich irgendwann wieder zusammentun. Vielleicht tut ja eine Pause mal ganz gut, da es ja - wie du sagst - zuletzt kreativ nicht mehr unbedingt aufwärts ging. Die "Stormcrow"-EP hätte ich ja auch ganz gerne physisch... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Donnerstag 27. Februar 2014, 20:59
Raphael Paebst hat geschrieben:Tja, THE GATES OF SLUMBER sind eines meiner musikalischen Mysterien. Doom, Epik, Sword & Sorcery, das mag ich alles, aber bei TGOS zucke ich immer nur mit den Schultern.
Ach, was bin ich froh, dass es noch mehr so merkwürdige Ohren gibt. 3 Mal live gesehen, das ist mehr, als so manche Lieblingsband von mir - aber kicken will mich das großteils nicht. Ist mir zu muskelprotzend Manowaresk, glaube ich. Aber: komm an meine Brust für das Statement, Raf.... Raphael Paebst hat geschrieben:RAMMSTEIN mag ich hingegen einfach gar nicht. Ästhetik mist, Musik mist, Texte mist, alles nix für mich.
...oder bleib halt grad weg, wenn du so nen schlechten Geschmack hast  Tsts, Mist ist anders, die ersten drei Rammstein-Platten sind gut, gut, toll. Danach irgendwie der Ofen weitgehend aus, aber Live war das Best-Of vor ein paar Jahren eine der besten Shows, die ich so gesehen hab.
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Raphael Paebst » Freitag 28. Februar 2014, 00:00
Mir war RAMMSTEIN halt immer schon zu sehr Schmierenkomödie, das gerollte R'R', das plakative, die plumpe Provokation, irgendwie immer mehr Schein als Sein, dazu noch ein Musikstil, der mir eigentlich nie gefällt, egal, ob nun von den Berlinern oder anderen Bands. Lediglich WALTARIs 'Helsinki' find ich gut, aber das hat ja auch nen ACCEPT-Seemannschor und ne Rap-einlage. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Arne Boewig » Montag 3. März 2014, 15:14
Holger hat ja bereits angemerkt, dass ich als Manowarrior die Liste mit Rammstein eher ungewöhnlich eröffnet habe. Deshalb nun ein Album der Band mit der man in diesem Thread am meisten rechnen muss: 48. Manowar – Battle Hymns  MANOWARs Debütalbum präsentiert die Metalkings noch ein bisschen auf der Suche nach ihrer inneren Mitte im Songwriting. Während die A-Seite die Rock 'n' Roll-Wurzeln repräsentiert, wird auf der phänomenalen B-Seite der Grundstein für all das gelegt was sich heute Epic Metal schimpft. Diese strikte Teilung des Albums in zwei Hälften ist letztlich auch der Grund, warum ich euch dieses Album bereits jetzt vorstelle, denn die schunkelige Rock 'n' Roll-Facette im MANOWAR-Sound liegt mir letztlich am wenigsten am Herzen, auch wenn es hier natürlich zahlreiche wunderbare Ohrwürmer wie beispielsweise 'Metal Daze' gibt. Aber irgendwo muss man ja den Unterscheid machen, schließlich geht es hier um die Besten der Besten. Wie eingangs schon erwähnt, sichert natürlich die B-Seite mit den beiden Überepen 'Dark Avenger' und vor allem dem unglaublichen Titelsong dem Album noch seinen verdienten Platz in dieser Liste, denn die zermalmen ganze Discographien anderer sehr guter Bands zu Staub. Das ist hier zwar schon oft geschrieben worden, aber das macht es ja natürlich nicht weniger wahr und schon gar nicht weniger erwähnenswert .
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
von Chavo89 » Montag 3. März 2014, 15:17
Das ist der allerbeste Song der allerbesten Band! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Teichfrosch » Samstag 29. März 2014, 05:00
Uih, ne Top-Liste :] Immer wieder gerne. Die Mannokrieger kann ich natürlich gar nicht riechen, die Schlummertörchen sind nett, und von RAMMSTEIN gibts leider nur ein einziges gutes Album, und das ist das Debüt. Danach haben sie beständig und fortwährend daran gearbeitet, alle ihre echten Alleinstellungsmerkmale (morbide Texte, monoton-hypnotische Stahlhammerrythmusfraktion, eine kalte und unbarmherzige Atmosphäre) aufzugeben und durch Langeweile zu ersetzen. Nicht, dass RAMMSTEIN jemals echte Meister des Tonschaffens gewesen wären, aber als Gesamtkunstwerk hatte die Gruppe durchaus etwas zu bieten - alles dahin. Dass sie sich damit sehr viele neue Fans erschlossen haben ist natürlich schön für die Jungs, aber mir ist der Spaß an der Band sehr schnell vergangen. Selbst das Debüt, welches ich eigentlich immer geschätzt habe, wird mir dadurch vergällt. Würde nicht mal sagen, dass "Mutter" ein schlechtes Album ist, aber es hat nur leider (fast) nichts mehr von dem, was mir an RAMMSTEIN mal gefiel.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Samstag 29. März 2014, 08:06
Rammkiesel: Nö. Schnarchtörchen: Nö. Mannoschnarch: LOL, nö.
Schick, so kurz und knapp kann man das kommentieren.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Samstag 29. März 2014, 08:38
Ah, die halbgute Manowar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses