|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Freitag 28. März 2014, 17:12
Chavo89 hat geschrieben:Für mich ist die Sache seit ein paar Jahren recht eindeutig. Mir gefällt AFM Records am besten. Die haben die unzählige großartige Bands. Also für meinen Geschmack jedenfalls. Preismäßig habe ich da keinen Plan, die Aufmachung gefällt mir meistens. Ich brauche aber auch kein Vinyl und eigentlich auch keine Limited Editions.
Vinyl und Ltd.Ed. ist für mich auch kein wirklich wichtiger Punkt. Aber die CD-Aufmachung sollte Stil haben, ein Digipack sollte ein Booklet haben etc... Man sollte halt auch der Optik und Haptik der CD anmerken, dass ein wenig Liebe zum Produkt vorhanden ist. Das kann gerne auch schlicht sein, aber was v.a. in den US of A teils von den Labels als CD zum Vollpreis verkauft wird, das ist halt der Hohn (z.B. CD-R im Cardsleeve ohne Booklet usw...), geht halt gar nicht. Ein Mehrwert zum Download sollte halt schon noch da sein.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 28. März 2014, 17:16
Puh, ganz schwierige Frage. Ich beschränk mich hauptsächlich auf die dahinterstehenden Bands und da fallen mir Unique Leader und Willowtip von den eher kleineren ein, Peaceville haben auch einige gute Bands und geben sich scheinbar Mühe was Aufmachung, Veröffentlichungspolitik und Umgang mit der Band betrifft. Relapse haben zwar auch einige großartige Bands aber bei jeder CD von denen könnt ich mich grün und blau ärgern darüber, dass sie zusätzlich zur normalen Hülle noch so einen kleinen Streifen oben drübergeklebt haben, der zuerst mühseligst entfernt werden muss bevor man die CD aufmachen kann. Für die dafür Verantwortlichen hätte ich einige gute Ideen aus dem Repertoire der mittelalterlichen Foltermethoden...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jakob » Freitag 28. März 2014, 18:45
Drumtier hat geschrieben:Relapse haben zwar auch einige großartige Bands aber bei jeder CD von denen könnt ich mich grün und blau ärgern darüber, dass sie zusätzlich zur normalen Hülle noch so einen kleinen Streifen oben drübergeklebt haben, der zuerst mühseligst entfernt werden muss bevor man die CD aufmachen kann. Für die dafür Verantwortlichen hätte ich einige gute Ideen aus dem Repertoire der mittelalterlichen Foltermethoden...
Alter, ich hasse diesen Streifen  !!! Relapse sind in meiner Gunst etwas gesunken, die waren für mich mal ein Garant für spannende Releases.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Freitag 28. März 2014, 20:19
Evtl. leicht OT, aber egal: BLUE NOTE! So viele Klassiker wurden vielleicht auf keinem anderen Label veröffentlicht. Dazu dann noch die sehr erfreuliche Rerelease-Politik, die tollen RVG-Remaster und die ansprechende Preisgestaltung - einfach nur sehr, sehr sympathisch, dieses Label 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Freitag 28. März 2014, 21:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:1. Mehr oder weniger ausschließlich tolle Bands, deren Alben ich am liebsten alle kaufen würde. 2. Sehr schöne, hochwertige Aufmachungen, tolle Sammlerstücke, was fürs Auge und für die Seele. 3. Besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 4. Soweit ich das beurteilen kann, toller Toursupport, fairer Umgang und tolle Promoarbeit für Bands.
Ich mag die Prog-Labels INSIDE OUT und auch KSCOPE. Fast nur coole Bands. Inside Out hat auch echt ein Händchen in Sachen spannender Neuentdeckungen (Leprous!). Die Aufmachungen und Preise sind auch gut. Zu Punkt 4 kann ich nix sagen. Und Kscope mag ich auch irgendwie...hängt wohl auch mit den Bands zusammen...Wilson, Amplifier, Anathema, Katatonia........
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 29. März 2014, 04:40
Tja, und da sind wir am Ende wieder da, wo wir immer enden. Jeder mag die Labels am liebsten, wo die Bands sind, die er am liebsten mag. Logisch.
Deswegen hab ich "Nuclear Blast" auf Rüdigers Frage geschrieben. Hier sind zwar viele Bands, die ich recht kacke finde. Aber bei jeder finde ich eine Handschrift dieses Labels. Siehe nur die viel gescholtenen SABATON. Ohne Blast wären die Staub.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 29. März 2014, 04:48
Nö, die waren vor Blast sogar besser als sie es heute sind.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Samstag 29. März 2014, 08:48
salisbury hat geschrieben:Tja, und da sind wir am Ende wieder da, wo wir immer enden. Jeder mag die Labels am liebsten, wo die Bands sind, die er am liebsten mag. Logisch.
Nö, dann müsste ich ganz andere Labels nennen.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Samstag 29. März 2014, 10:31
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö, die waren vor Blast sogar besser als sie es heute sind. Aber so schlecht, wie Kubi sie findet, sind sie auch heute noch nicht 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Samstag 29. März 2014, 13:05
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö, die waren vor Blast sogar besser als sie es heute sind. Aber so schlecht, wie Kubi sie findet, sind sie auch heute noch nicht 
Die kann man gar nicht so schlecht finden, wie sie sind. Ich meine, in der Schlagerparade geht sowas vielleicht durch, aber mit Metal hat SABATON so viel zu tun wie mein Hund mit veganer Ernährung. Aber, um auf den Hauptpunkt zurückzukommen: SABATON ist ein schlechtes Beispiel, weil die eben erst zu NB kamen, als sie schon einen Namen und auch beachtlichen Erfolg hatten. Aufgebaut wurden die von anderen Leuten. NB baut zwar auch Bands auf, ist aber natürlich dank der Größe auch in der Lage, sich vielversprechende Bands ins Boot zu holen, wie eben SABATON, EDGUY oder NIGHTWISH.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar