Metallica

Re: Metallica

Beitragvon Eike » Donnerstag 20. März 2014, 21:40

Für mich liegt das qualitativ ungefähr im Durchschnitt eines "Master Of Puppets"-oder-"Metallica"-Tracks, also ein klarer Fall von: Gut gemacht, berührt mich aber nicht so richtig wirklich tiefgehend, dass es mich jedesmal voll mitreißen würde.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 20. März 2014, 21:55

Gut gemacht? Ich weiß ja nicht. Der Song belegt nach meinem Empfinden, dass es eben nicht reicht, mal eben das Tempo zu erhöhen. Das klingt in den flotten Momenten, wie eine D-Seite einer "Kill Em All"-Maxi, in den weniger schnellen Momenten höe ich sogar "Load"artiges heraus. Ulrich klingt, wie ein auf humanoid programmierter Drumcomputer. Einfallsloser geht ja kaum. Nee, nee, nee.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 20. März 2014, 23:50

Zum Thema Lars und Trommeln. Eigentlich habe ich mich aus der Diskussion immer raus gehalten, aber jetzt bin ich auf ein Live-Video einer "Dyers Eve" Darbietung von vor wenigen Jahren gestoßen. Man man man! Der Macht den Song quasi kaputt, und ich liebe das Stück an sich, der Rest der Band macht den Job auch Klasse (abgesehen davon, dass James Stimme nicht mehr diesen wütenden Frust versprüht wie damals im Studio), aber das Schlagzeug kickt mal sowas von nicht. :-(

Jedenfalls frage ich mich seitdem doch etwas, ob mir die jüngeren Metallica vielleicht besser gefallen würden, säße da jemand hinter der Schießbude, der etwas mehr auf die Reihe bekommt...

Edit:

Metallica - Dyers Eve (Live in Nimes, France 2009…: http://youtu.be/Wi047wK5Ndg
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jakob » Freitag 21. März 2014, 03:01

Am besten sind dann die Ulrich-Fanboys, die bei Live-Versionen von 'Dyers Eve' oder auch beim neuen Song ankommen und hinausposaunen, dass er doch noch Double Bass spielen kann...Äääh, janee. :jaja:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 21. März 2014, 09:04

Wie schlecht ist der Song denn bitte? Wieso veröffentlicht man so einen uninspirierten Song? Argh.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Freitag 21. März 2014, 23:44

Hier hat jemand das Ganze aufpoliert: http://www.youtube.com/watch?v=S_w6I9A6U4M#t=98
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Drumtier » Montag 24. März 2014, 00:14

Ich bin ja durchaus Metallica-Sympathisant und finds immer schade wenn sie mit schlechter Musik um sich werfen und versuch dann auch oft sie zu verteidigen. Hier find ich aber nicht viel zu verteidigen. Angefangen bei der grauenhaften und völlig unpassenden Produktion bis hin zur einschläfernden Darbietung waren das 8 Minuten die ich sinnvoller nützen hätt können. Zugegeben, das Intro fand ich ganz gut, da hab ich echt noch gehofft und auch manche Riffs würd ich noch als Durchschnitt durchgehen lassen aber jeder Nachwuchs-Schlagzeuger hätt daraus einen halbwegs anständigen Song machen können. Dazu kommt noch so ein beschissener Titel, ich weiß zwar ned um was es inhaltlich geht und mir ist auch die Oberflächlichkeit dieser Kritik bewusst aber nein, die sollen sich doch bitte halbwegs gute Namen einfallen lassen.

Die von Klaus gepostete Version klingt übrigens wirklich gleich um ein Vielfaches besser, somit hab ich zwei Tipps für ein gelungenes Album an die Herren: Den verantwortlichen YT-User als Produzenten engagieren und dann einen x-beliebigen der schlagzeugspielenden Fans als Ghostdrummer engagieren. Achja, noch ein gratis Bonustipp dazu: Minutenlanges Ausmergeln von uninspirierten Instrumentalteilen doch bitte im Interesse aller unterlassen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Montag 24. März 2014, 00:20

Die ersten Drumcover gibt's auch schon :grins: (z.B.) : http://www.youtube.com/watch?v=XYpvIlLyhZs
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Samstag 29. März 2014, 19:50

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Loomis » Dienstag 1. April 2014, 11:49

Metallica nehmen "Lulu 2" in Angriff.

Nach dem umstrittenen Album "Lulu" von 2011, das Metallica in Kollaboration mit Lou Reed geschrieben und aufgenommen hatten, nimmt die Band nun den Nachfolger mit dem Arbeitstitel "Lulu 2" in Angriff.
Drummer Lars Ulrich dazu: "Wir wissen, dass "Lulu" nicht bei allen Fans gleichermaßen gut ankam, aber wir haben noch Tonnen an Songs die wir zusammen mit Lou geschrieben haben. Das ist wirklich großartiges Material und gerade nach Lous Tod sehen wir es als unsere Pflicht an, es einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Da die Songs zwar schon geschrieben, aber noch nicht aufgenommen waren, als Lou starb, konnten wir nun John Frusciante (ex-Red Hot Chili Peppers [Anm. d. Red.]) gewinnen, um Lous Gitarrenparts einzuspielen. Wer den Gesang übernimmt ist noch nicht sicher, aber unser Favorit wäre ganz klar Tom Waits."

^.-
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal