|
|
Rafs Wilde 13
46 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Rafs Wilde 13Seit wann veröffentlicht Ostwestfalen-Lippe eigentlich Alben?
![]()
Re: Rafs Wilde 13OstVestValen-Lippe?
Und offensichtlich seit letztem Jahr. ![]()
Re: Rafs Wilde 1316. SUMMONING - "Old Mornings Dawn'
![]() Und noch eines der Felder, in denen ich nur äußerst selten wildere: Black Metal. Doch SUMMONING hat mich schon immer fasziniert und das ändert sich auch mit dem aktuellen Album "Old Mornings Dawn" nicht. Wobei die Musik der Österreicher natürlich auch meilenweit von dem weg ist, was Rüdiger in seinem Norwegen-Pentagramm auf den vorderen Plätzen verortet. Als Nerd und Tolkien-Fan hat die Band ja schon vor dem ersten Ton bei mir gewonnen, doch die völlig eigene Art, in der die Truppe seit jeher Elemente mischt, die einzeln alle als Kritikpunkte an anderen Alben herhalten, schlecht programmierte Drums, dünne Gitarren, billige Keyboards, zu viel Kitsch, und daraus schlüssige Alben komponiert, beeindruckt mich immer wieder. Zwar sind die Keyboards inzwischen nicht mehr ganz so billig und auch das programmierte Schlagzeug hat inzwischen einen ganz eigenen, aber nicht mehr so dilettantischen Charme, aber es ist immer noch unverkennbar SUMMONING, mit all den Eigenheiten, kitschigen Melodien und Einfältigkeiten im Songwriting, bei denen ich sofort ins Träumen komme. Wie gesagt, man kann eigentlich so ziemlich alles an SUMMONINGs Musik furchtbar finden, aber irgendwie ist das Ergebnis immer toll. So auch hier, was einen verdienten 16. Platz und akustischen Eskapismus für Rollenspieler und Fantasy-Fans bedeutet.Das gesamte Album 'Old Mornings Dawn' 'The White Tower'
Re: Rafs Wilde 13
Treffend umschrieben! Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Tja, deshalb gehör ich wohl auch genau zur Zielgruppe von SUMMONING. ![]()
Eskapismus fällt bei SUMMONING tatsächlich ziemlich oft ![]()
Re: Rafs Wilde 1315. JEX THOTH - "Blood Moon Rise"
![]() Ich mochte JEX THOTH ja bereits seit dem ersten Album sehr gerne, hab auch mehrere Auftritte der Band gesehen und war immer zufrieden. Doch das alles konnte mich dann doch nicht auf "Blood Moon Rise" vorbereiten, welches für die Band ein riesiger Schritt ist, ob vorwärts, oder in eine andere Richtung, wird sich noch zeigen. Denn Hier schafft es Frontfrau Jex mit Begleitmusikern, sich endgültig vom allgemeinen Retro- und Okkultrock-Sumpf abzusetzen und einen ganz eigenen Sound zu etablieren. Eingängige Lieder sind eigentlich nur noch vereinzelt zu hören, wie etwa 'The Places You Walk', dafür gibt es ausladende, auslaufende Kompositionen, die herkömmliche Songstrukturen hinter sich lassen und einen wohlig-warmen Klangkosmos aufspannen, in den man sich fallen lassen muss. Womit wir dann auch beim Problem der Scheibe angekommen wären, denn ich habe schlicht und einfach nicht immer die Zeit oder Muße, mir "Blood Moon Rise" am Stück anzuhören und mich auf die Musik von JEX THOTH einzulassen. Daher die verhältnismäßig niedrige Platzierung und die Niederlage im Duell der okkulten Bands mit Sängerin, gegen wen? Nun, das wird sich in ein paar Plätzen zeigen. ![]() 'The Places You Walk' 'Keep Your Weeds' 'Psyar'
Re: Rafs Wilde 13Oh ja, das ist ein ganz fantastisches Album einer ganz fantastischen Band.
Der Gesang macht mich immer ganz besonders fertig.....da ist etwas in dieser zauberhaften Stimme, das der perfekten Stimme für diese Art von Musik am allerallerallernähsten kommt.....die Jex bremst und beschleunigt mich gleichzeitig
Re: Rafs Wilde 13Von den ganzen Retrobands mit Sängerin mag ich die Stimme von Jex auch am liebsten, die hat eine Ausstrahlung, die völlig einzigartig ist. Hat mich beim ersten Ton des Debüts gepackt und seither nicht losgelassen.
Re: Rafs Wilde 13Hätte das Debüt und eine Promo-Single abzugeben, falls ich sie finde.
46 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5