PMDECS 2.1 - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

PMDECS 2.1 - Diskussionsthread

Beitragvon Klaus » Samstag 15. März 2014, 16:32

So, die Gruppen sind jetzt alle auf der Reise... Sehr vielfältige Auswahl und eher wenige Über-Hits diesmal.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Re: PMDECS 2.1 - Diskussionsthread

Beitragvon Pillamyd » Samstag 15. März 2014, 16:37

Super :dafuer:
Ich freu mich richtig drauf. Bin gespannt...
Hab mir das jetzt alles notiert und werde dann mal Anfangen. Nochmals ein Dankeschön für diese Mühe :dafuer:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Samstag 15. März 2014, 18:31

Klaus hat geschrieben:Sehr vielfältige Auswahl und eher wenige Über-Hits diesmal.

Das freut mich sehr. Ich habe aufs Einsenden von Songs verzichtet, weil ich davon ausging, dass sowieso wieder alle die üblichen Verdächtigen und Langweiler einschicken, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Wird bestimmt sehr interessant.

Ach ja:

frankjaeger hat geschrieben:Klaus, da hättest du aber auch gerne einfach einen weiteren deiner Lieblinge nominieren können. Du wertest aus, du darfst 8 - das wäre schon legitim.

Darf ich vielleicht zum Auffüllen noch spaßeshalber 2 Songs nominieren? Damit jede Gruppe gleich groß ist.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Klaus » Sonntag 16. März 2014, 09:26

Kleines Zwischenfazit:

- Mit Rush konnte ich ja noch nie was anfangen und habe sie daher auch schon ewig nicht mehr gehört, aber ich bin trotzdem fast geschockt, wie belanglos die 3 nominierten Songs daher kommen. Das ist die besagte Super-Prog-Band? :?

- Timlord kannte ich bisher überhaupt nicht, noch nicht mal vom Namen her, aber die beiden Songs sind ja echte Kracher. Wer hat die Band bisher vor mir versteckt??

- Nur 2 meiner nominierten Songs haben es auf Platz 1 meiner Gruppen-Rankings geschafft. In 6 Gruppen wurden noch toller Tracks nominiert. :dafuer:

- Der Spaß-Faktor ist insgesamt bemerkenswert!
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. März 2014, 12:17

Absolute Zustimmung, was den Spassfaktor angeht. Da sind einige ungeahnte Perlen dabei. Einige Gruppen sind so stark, dass der eigene Song nur auf Platz 4 landet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 16. März 2014, 14:17

Macht echt ordentlich Spaß.
Ich bin weiterhin gespannt. Die Gruppe 6 ist aber wohl die härteste Nuss bis jetzt. Was für geile Songs da rumschwirren.

Bis jetzt war in jeder Gruppe was tolles dabei. Da ich mir das ganze hier sowieso per Word Datei speicher, filtere ich das nachdem ganzen Spiel hier mal aus und höre auch in andere Sachen der jeweiligen Bands mal rein.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. März 2014, 15:04

Pillamyd hat geschrieben:Macht echt ordentlich Spaß.
Ich bin weiterhin gespannt. Die Gruppe 6 ist aber wohl die härteste Nuss bis jetzt. Was für geile Songs da rumschwirren.

Fats alles 10 Punkte Songs
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Sonntag 16. März 2014, 15:33

Dafür gibt es allerdings einen ziemlich deutlichen Vorsprung in der Gruppe.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Sonntag 16. März 2014, 16:02

Ich stelle mir bereits ein Finale zwischen 'Queen of the Reich' und 'Chaos Rising' vor...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 16. März 2014, 18:00

Holger Andrae hat geschrieben:Absolute Zustimmung, was den Spassfaktor angeht. Da sind einige ungeahnte Perlen dabei. Einige Gruppen sind so stark, dass der eigene Song nur auf Platz 4 landet.

ging mir bisher mit meinen Songs teilweise genauso, habe aber erst 3 Gruppen geschafft!

In einer Gruppe war sogar mein vorletzter Song noch so stark, dass er andere Gruppen hätte gewinnen können!

Gruppe 6 waren zumindest die ersten 6 Songs überragend. Jacobs Ladder ist aber einer der Rush-Songs, der mir nicht ganz so viel gibt.
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses