|
|
von Nachtfischer » Freitag 22. Oktober 2010, 16:06
Eike hat geschrieben:"Monotheist" war bei Erscheinen einfach die Erleuchtung, bzw. Totalverdunkelung. Aber noch ein Werk im gleichen Stil brauche ich nicht, weil damit wirklich schon alles gesagt war. Da warte ich lieber die nächste Stilverschiebung ab.
Ja, vollkommene Zustimung! Es wäre mit Sicherheit genau umgekehrt, wenn die Alben in umgekehrter Reihenfolge erschienen wären. Sind sie aber nun mal nicht. 
-

Nachtfischer
- Whimp
-
-
von Eike » Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Das könnte sein, ich habe allerdings in die TRIPTYKON bis auf die MySpace-Probe gar nicht mehr näher reingehört, als sich abzeichnete, worauf das hinauslaufen würde. Ich las noch keine Rezi, in der nicht herausgestellt wurde, dass man nahtlos an "Monotheist" anknüpfte, und die Aussagen aus der Band, die ich mitbekam, waren mit dieser Tendenz auch sehr gut vereinbar. Da war mein Interesse dann auch schon dicht bei 0.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 27. August 2013, 02:28
Havoc hat geschrieben:CELTIC FROST – Into The Pandemonium
Von dem Album waren damals sicher viele Fans geschockt. Wird hier doch so einiges an Untrueness geboten. Ich finde das Album aber gerade auch wegen seiner Experimentierfreudigkeit sehr geil. Allerdings wird es hier fast schon übertrieben….klingt fast zu „soft“. Ich mag Celtc Frost am liebsten dunkel und böse…wie auf dem Hammercomeback „Monotheist“.
Gerade diese beiden, "Into The Pandemonium" und "Monotheist", sind bislang meine liebsten Alben der Band. Das geht mir oft so, dass die vermeintlichen Stilbrüche bzw. im internen Spektrum die Extreme mir am ehesten zusagen (bei Maiden z. B. das Debüt und die Seventh Son). Bei den erwähnten CF-Alben schätze ich einerseits die experimentelle Vielfalt, andererseits die stimmungsmäßige Geschlossenheit des jeweiligen Werks.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Havoc » Donnerstag 29. August 2013, 21:30
Mann. Die TRIPTYKON hätt ich ja auch mal gerne. Die schließt doch ziemlich an der Monotheist an oder. Eher noch doomiger??
-

Havoc
-
von Eike » Donnerstag 29. August 2013, 21:38
Die (wenigen) Sachen, die ich hörte, eher noch monotoner, nicht unbedingt doomiger, aber vergleichbar.
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Montag 2. September 2013, 13:19
Ja. Das kann und muss man durchaus als konsequenten Nachfolger sehen, der sich nicht grundlegend von "Monotheist" abgrenzt. Man hat also nicht das Gefühl, es mit einer anderen Band zu tun zu haben, aber auch nicht das Gefühl, dass der Tom G. Warrior einfach das "Monotheist"-Konzept aufwärmen wollte. Kurz gesagt: Die meisten Leute, die "Monotheist" toll fanden, dürften auch TRIPTYKON sehr gut finden. Aber auch wer an CELTIC FROST immer die Progressivität schätzte, wird sich nicht über einen Mangel an spannenden Elementen beklagen können.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Donnerstag 27. Februar 2014, 16:16
Zum schon bald erscheinenden neuen Album "Melana Chasmata" wurde ja noch nicht gar so viel geschrieben obwohls sicher bei einigen landen wird. Lasst mich etwas schreiben oder besser gesagt, kopieren was Tom gesagt hat zu einem Thema das wir auch schon einmal hatten, hinsichtlich Hyperlimitierten-Hyperspezial-Extrabonus-Editionen von gewissen Alben: A personal message from Tom Gabriel Warrior: "The box set with extra items, limited to an edition of 2000, contains the mediabook edition of the album. It is not a Triptykon product, however, but a Century Media idea (much like the 10" box is a Nuclear Blast-only edition). I strongly dislike the CM box, and it is my personal recommendation to Triptykon's fans not to purchase it." "CM have licensed the rights for the album and can thus market it as they wish, but that doesn't mean there are merits in such a limited edition venture. I personally feel it is in bad taste and does not represent Triptykon. All items which are officially issued by Triptykon (i.e., the mediabook CD, the pendant, and the tote bag) will be available separately through the usual outlets, so there is no need to support such a cheap and ill-fitting marekting venture." 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Freitag 28. Februar 2014, 18:55
Das ist ja echt mal cool vom Herrn Fischer. Haha!
-

Havoc
-
von Drumtier » Sonntag 16. März 2014, 01:12
Ich halte ja eigentlich nicht viel davon nur mehr Links und Neuigkeiten zu kopieren und würde eine vollständige Diskussion bei Weitem vorziehen aber bis zum Erscheinen des neuen Albums wird da wohl noch nicht so viel gehen. Deshalb einmal mehr ein Beitrag aus der Reihe "Tom-ist-eine-geile-Sau": http://www.metalsucks.net/2014/03/14/ce ... y-reunite/Für Celtic-Frost-Fans im Allgemeinen und Wacken-Geher im Speziellen vielleicht schade aber mich hat CF ja bis auf Monotheist nie gefesselt und Wacken ist auch nicht mehr meine Liga. Ich freu mich deswegen auf Melana Chasmata (hab wieder nachschauen müssen, nicht der leichteste Name) und darüber, dass es im Metal noch aufrichtige, integre Personen gibt für die es um mehr als den schnöden Mammon geht 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jesus » Sonntag 16. März 2014, 08:38
Der Mann hat viel zu viel Integrität für dieses Business.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal