Havoc hat geschrieben:Naja..."The Golden Bough" besitze ich ja...finde die auch ganz gut.
Gibt allerdings Bands mit besseren Vocals.

Eilt nicht...irgendwann vielleicht.
Gerade in dem Bereich haben sie die grössten Fortschritte gemacht. Die Golden Bough hatte nur zwei, drei Songs die wirklich zündeten, die neue hat nur einen der für mich nicht zündet. Hätte auf den Sieg gewettet, aber nicht in der Deutlichkeit.
Nebst AK ist nur Satan solide klassiert in beiden Polls, etwas enttäuscht ob Asgard. Hätte ich beiden Polls chancen ausgerechnet.
Überrascht dass Fates Warning in beiden Polls vor Dream Theater ist, vor allem da DT kurzfristig viel mehr staub aufwirbelte.
Enttäuscht bei den Songs, Nur Heresiarch beiderorts dabei, bei den Lesern noch Savior in the Clockwork. Sonst? Keiner der Songs die ich kenne und die in den beiden Polls drin sind würde ich dort einschätzen, ausser den anderen AKs. Was zeigt dass der Titel absolut verdient ist, vielleicht das verdienteste Album des Jahres seit ich hier mitlese.
Die 5 Live Bands sind mir irgendwie zu wenig. Die Spitze zeigt sich, aber kein echter Querschnitt. Naja, und keine "meiner" Bands drin, aber die sind eh für euch Exoten

Ausser Angel Witch hat von meinen Top 5 wohl keiner von euch noch eine gesehen. (Ausser Permafrost, der sie gesehen aber kaum geschätzt hat ^^)
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations
MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal