|
|
von Klaus » Samstag 11. Januar 2014, 18:24
Ja, Martin, ich belasse es dieses Jahr bei einem Thread... Phrenetix - Demo 2013 Das 5-Track Demo ist zwar schon 2 Monate alt und somit aus 2013, soll hier aber trotzdem Erwähnung finden. PHRENETIX stammen aus Litauen und legen hier ihre erste VÖ vor. Der wilde, female-fronted Thrash erinnert mich an Mortillery, was u.a. an Sängerin/Gitarristin LIna liegt, die gesanglich nicht so weit weg ist von Cara. https://www.youtube.com/watch?v=C-DctXjvgBchttps://www.youtube.com/watch?v=D90Jy4IRrwE
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Klaus » Sonntag 16. Februar 2014, 17:02
Exodia - Hellbringer Zweites Geschoss der jungen Spanier aus Valencia. Hier wird 47 Minuten lang ein Feuerwerk aus saucoolen Riffs, schön angepissten Lead-Vocals und arschtighter Rhythmusarbeit abgefeuert, angereichert mit Flitzefinger-Soli, inbrünstigen Gang-Shouts, hübschen Hooklines und ebenso hübschen Twin-Gitarren. Purer Thrash, melodisch gewürzt. So darf das Thrash-Jahr weitergehen! http://www.youtube.com/watch?v=bNOOqu7XM7c
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Jakob » Montag 17. Februar 2014, 01:19
Auch nicht übel (hatte gerade die in die HATCHET von Holgs Liste reingehört). Sind die Drums programmiert? Klingt teilweise danach (was nicht wertend gemeint ist, nur eine Vermutung).
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 17. Februar 2014, 10:52
Exodia finde ich ziemlich geil. Ein, zwei neue Thrash Sachen würde ich mir gerne auch 2014 zulegen. Das wäre hier auf jeden Fall ne Option.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Klaus » Montag 17. Februar 2014, 20:15
Jakob hat geschrieben:Auch nicht übel (hatte gerade die in die HATCHET von Holgs Liste reingehört). Sind die Drums programmiert? Klingt teilweise danach (was nicht wertend gemeint ist, nur eine Vermutung).
Bei dem Thema könnte ich sowieso die Pimpernellen kriegen... Ich habe es tatsächlich aufgegeben, mir darüber groß Gedanken zu machen, ansonsten würde ich wahrscheinlich so einige CDs aus dem Fenster werfen. Programmierte Drums im traditionellen Metal, oder im Thrash, gehen überhaupt nicht, aber ich traue es mir nicht zu, da noch herauszuhören, welche programmiert und welche vielleicht nur überproduziert sind. Wenn ich bei einer Scheibe definitiv weiß, dass es keine echten Drums sind, vergällt mir das den Genuss. Zumindest gibt es bei Exodia einen Studioreport mit Drums, ob das allerdings was zu sagen hat, keine Ahnung. http://www.youtube.com/watch?v=TtyK9jXA ... 39K1-Z_1LQ
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Henne » Mittwoch 5. März 2014, 22:50
Sind jemandem genaue Gründe bekannt, warum die Overkill/Skeletonwitch Tour in diesem Monat ausfällt? Wollte gern nach Braunschweig, am 21.03. und musst nun feststellen, dass die Tour abgesagt wurde. Private Dinge von "Blitz" und Arbeiten am neuen Album.....gibt es evtl. schon Nachholtermine?
-

Henne
- Whimp
-
von Siebi » Donnerstag 6. März 2014, 12:43
Klaus hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Auch nicht übel (hatte gerade die in die HATCHET von Holgs Liste reingehört). Sind die Drums programmiert? Klingt teilweise danach (was nicht wertend gemeint ist, nur eine Vermutung).
Bei dem Thema könnte ich sowieso die Pimpernellen kriegen... Ich habe es tatsächlich aufgegeben, mir darüber groß Gedanken zu machen, ansonsten würde ich wahrscheinlich so einige CDs aus dem Fenster werfen. Programmierte Drums im traditionellen Metal, oder im Thrash, gehen überhaupt nicht, aber ich traue es mir nicht zu, da noch herauszuhören, welche programmiert und welche vielleicht nur überproduziert sind. Wenn ich bei einer Scheibe definitiv weiß, dass es keine echten Drums sind, vergällt mir das den Genuss. Zumindest gibt es bei Exodia einen Studioreport mit Drums, ob das allerdings was zu sagen hat, keine Ahnung. http://www.youtube.com/watch?v=TtyK9jXA ... 39K1-Z_1LQ
Leider werden Drums sehr oft programmiert oder Pre-Sets genommen. Die DEATH DEALER soll z.B. ein komplettes SW-Drumming. Der Rhino hat scheinbar nicht einen Schlag gespielt. Hier ein paar YT-Videos der oft verwendeten SW, EZDrummer und Metal Foundry i.V. mit Superior Drummer, produziert von Tomas Haake (Meshuggah), Mattias Eklund (Toontrack, Nocturnal Rites), Fredrik Thordendal (Meshuggah) und Daniel Bergstrand (Dugout Studio): Metal Foundry Pre-SetsSuperior Drummer 2.0Avenged Sevenfolds Nightmare mit porgrammierten DrumsEs ist sogar möglich, Timingschwankungen einzubauen, sogenannte "humanized settings". Weinen oder lachen? 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Donnerstag 6. März 2014, 13:36
Hm, irgendwie gruselig, wenn einem das so vor Augen gehalten wird. Casting-Metal. Eigentlich wissen wir alle, dass es genau so läuft. Schlimm, wenn es dann auch noch genau so klingt. Fast noch schlimmer, wenn man es vermenschlicht. Paradox, das alles. Bei der Hatchet empfinde ich den Drumsound auch als Manko. Da klingt aber das Gesamtergebnis schon so Wall-Of-Soundig, dass es passt. Zumindest durch die rosaroten Kopfhörer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Donnerstag 6. März 2014, 19:09
Holger Andrae hat geschrieben:Bei der Hatchet empfinde ich den Drumsound auch als Manko.
Echt? Da finde ich den Drumsound auf der Onslaught deutlich anstrengender.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal