|
|
von Jhonny » Montag 28. Juni 2010, 23:03
also, sie stehen jetzt mal auf meinem Einkaufszettel - die Alben kriegt man ja z.T. sehr sehr günstig! Ich warte weiter auf mein Bafög - sobald das da ist, hab ich aber kein Problem, mir ein Album für 3 bis 4 Euro zu kaufen, auch ohne einen Ton zu hören, wenn es hier so viele vehemente Fürsprecher gibt...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 28. Juni 2010, 23:25
Wie gesagt: Die ersten drei (bis vier) Alben kann man getrost blind kaufen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 29. Juni 2010, 11:49
Eike hat geschrieben:Wie gesagt: Die ersten drei (bis vier) Alben kann man getrost blind kaufen.
Absolute Zustimmung
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Dienstag 29. Juni 2010, 16:01
Peter Kubaschk hat geschrieben:beim Hören der großen Hits werdet ihr wahrscheinlich eh denken "ach, die sind das?!", dafür sind 'I Alone', 'Selling The Drama', 'Lakini's Juice' und 'The Dolphin's Cry' viel zu bekannt gewesen.
Nö, sagt mir garnichts, aber nachdem ich youtube ausführlich durchforstet habe kann ich eins sicher sagen: ich weiß warum dir NEVERMORE so gut gefällt und dass mir selbst LIVE nicht besonders viel gibt. Und bevor jetzt die klugen Fachmänner kommen: ich weiß selbst dass man die Bands kaum vergleichen kann, aber für mich ist der der Klang, die erzeugte Stimmung auf eine unbestimmte Art und Weise sehr ähnlich - und in jedem Fall in seiner Wirkung auf mich recht vergleichbar, ich langweile mich nämlich bei der Musik ziemlich schnell. Ein hoch auf youtube und ähnliche Angebote, so kann ich mit Sicherheit im Vorraus evaluieren was mir gefällt und was nicht Trotzdem ist die Musik ganz "okay", aber von der angesprochenen Begeisterung kann ich bei mir selbst wirklich so garnichts finden. Überdurchschnittlicher Rock den man schnell wieder vergisst. Bin warscheinlich einfach zu jung, das hab ich mitlerweile schon bei so einigen Sachen die hier über den grünen Klee gelobt werden festgestellt ... Oder musikalisch einfach zu "anders" verortet.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 21:42
Den Vergleich zu Nevermore kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Ich bin ja seit einiger Zeit auch recht sensibel, was Sounds und Stimmungen angeht, aber Live rocken doch meist abwechslugsreich zwischen luftig und punkig, während Nevermore gern mal überladen daher kommen und erst in letzter Zeit erst wieder den Pfad der melodischen Tugend zurück finden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Sonntag 11. Juli 2010, 11:27
Nö, wie ich ja auch geschrieben habe gibt es das nichts was sich vergleichen ließe - aber vom Gefühl her erzeugen die Bands beide etwas ähnliches bei mir - erst große Erwartungen, dann große Enttäuschung. Langeweile, Ärger dass ich mit so gnadenlos überbewerteten Musik meine Zeit verschwende usw.  Das ist natürlich alles subjektiv, und LIVE sind relativ gesehen viel besser als NEVERMORE (sogar vieeeeel besser), aber nichtsdestotrotz... eine Enttäuschung. Wohl vorallem deshalb weil ich von dem werten TE bisher schon so manche wirklich gute Einschätzung bzgl. Musik gelesen habe und daher immer hoffe vielleicht nochmal sowas wie REDEMPTION zu entdecken.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Samstag 7. August 2010, 15:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und dazu noch ein Scheibchen namens "Throwing Copper"
Es interessiert mich, wie Dir das gefallen wird.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Teichfrosch » Donnerstag 2. September 2010, 20:21
Okay, es ist schön festzustellen dass es noch Momente gibt in denen ich mich richtig derbe in etwas verrenne, davon dann überzeugt bin und zu dickköpfig bin es einzusehen. Ähm, ja, wie auch immer, lange Rede garkein Sinn... was ich sagen will: hab die jetzt ausführlicher bei 'nem Freund gehört und hab doch eingesehen, dass sie mir gefallen. Sehr gut sogar! Ich war nichtnur vorschnell, sondern hab zudem noch nur über youtube geurteilt. Ich schäme mich grad ziemlich ... Wo ich den Vergleich mit NEVERMORE her habe will mir spontan auch nichtmehr einfallen  Naja, irren ist menschlich, vielleicht sollte ich aber, wenn ich nur youtube gehört habe, in Zukunft etwas differenzierter urteilen.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 2. September 2010, 20:52
das ist eine sehr gute Erkenntnis.
-

Peter Kubaschk
-
von Peter Kubaschk » Freitag 15. Oktober 2010, 12:35
Nachdem Ed Kowalczyk ja bereits ein bärenstarkes Solo-Album veröffentlich hat, zieht jetzt der Rest von LIVE mit THE GRACIOUS FEW nach. Neben Chad Taylor, Patrick Dahlheimer & Chad Gracey von LIVE sind außerdem noch Kevin Martin (vox) und Sean Hennesy von CANDLEBOX am Start. Das Debütalbum erscheint am 05. November bei earMusic/edel und wird natürlich in unserem Soundcheck auf Herz & Nieren geprüft. Mir läuft der Sound der Band sehr gut rein. Grunge, Led Zep, tolle Stimme, smarte Melodylines. Das passt. Erste Hörbeispiele gibt es hier: Honest ManCrying TimeTredecimUnd das sind nicht die absoluten Highlights.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock