Twilight of the Gods

Twilight of the Gods

Beitragvon Kollector » Sonntag 12. Januar 2014, 22:51

Ich war ein bisschen überrascht kein Thema über diese Jungs zu finden. Ich bin erst relativ spät auf die Jungs gestoßen, muss aber sagen ich war überrascht das Alan Averill auch singen kann. Primordial war jetzt nie so eine Band, die ich mir groß angehört habe, aber ihn eher als "die extremere Art an HM- Sängern". Aber auch die anderen Musiker sind ja keine Unbekannten.
Gut, dass eine Bathory- Tributeband wie Bathory klingt (oder klingen will) ist ja irgendwo klar, aber die Jungs hier habens echt drauf Quorthons Stil zu imitieren udn weiter zu führen. Hut ab!

http://www.youtube.com/watch?v=uWmv4KWBBTc
In Distortion We Trust
Kollector
Whimp

Re: Twilight of the Gods

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 14. Januar 2014, 01:24

Die haben wir damals meines Wissens etwas ausführlicher im Soundcheck- und im Neuerwerbungen-Thread diskutiert.

Für mich nach wie vor ein Album das weitaus weniger nach Bathory klingt, als ich das erwartet hätte, und das finde ich ganz ausdrücklich auch gut so. Klonbands sind für mich nämlich immer nur so "naja".

Dass T.o.t.G. bei mir trotz der Musikanten, die ich ja durchaus von diversen tollen Bands her schätze (v.a. Einherjer und Primordial), nicht so gezündet hat, wie ich mir das gewünscht hätte, ist mir selbst ein Rätsel. Vielleicht liegt es aber auch gerade daran, dass ich eben doch lieber die über Jahre gewachsenen und sich entwickelnden Stammbands höre, als diese Art von All-Star-Projekt.

Zuletzt will ich auch in diesem Thread nicht unerwähnt lassen, dass mich dieses Album weitaus öfters an Twisted Sister (insb. Sachen wie "Destroyer", "The Beast", "Under The Blade" oder "Burn In Hell") erinnert als an Bathory, und das ist ganz ausdrücklich kein Kritikpunkt, sondern ein Lob, denn ich liebe Twisted Sister (Bathory auch, natürlich, aber die Klone dann doch weniger!). Gerade die Hooks, die Alan hier ablässt, könnten hier und da echt von Meister Dee sein, und auch die Riffs würden gut zu den harten, metallischen Abrissbirnen der ersten paar TS-Scheiben passen.

Jedenfalls sähe ich einen Song wie den T.o.t.G.-Opener "Destiny Forged In Blood" in jeglicher Hinsicht definitiv eher auf einem Album wie "Under The Blade" als auf jedem denkbaren Bathory-Album.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Twilight of the Gods

Beitragvon iwill zaehnchen » Freitag 28. Februar 2014, 16:26

Mmmh, ich will aber kann der Superstartruppe immer noch nix abgewinnen. :narf:
Die letzten beiden Songs Ihres Albums sind wirklich meisterhaft, aber der Rest wirkt mir zu kalkuliert und mit Krampf auf Manowar getrimmt... Vielleicht ist man zu professionell an`s Komponieren herangegangen, denn das die Spaß dran hatten hört man ja dem Album an. Schlecht sind TOTG auf keinen Fall, aber so dolle wie sie manche finden? O_o
Ich sage NÖ und fröhne weiterhin den alten Manowarschinken und Ravensire
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal