holgs 20 Stufen zum 13.Thron

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 00:53

Platz 14

ARGUS "Beyond The Martyrs"

Bild

Schon wieder Musik mit einem gewissen Doomeinschlag. Bei ARGUS verhält es sich genau anders herum wie bei ONSLAUGHT. Die Erwartungshaltung nach dem gigantischen Vorgänger, welcher meine Pole Position aus dem Jahr 2011 inne hat, ist immens. Leider muss ich hier aber schreiben, dass sich "Beyond The Martyrs" nach der euphorischen Erst- bis Fünftliebkosung etwas abgenutzt hat. Dass das Album trotzdem noch so weit vorne bei mir mitspielt, zeigt nur, auf welchem Qualitätslevel ich hier herum nörgele. Es fehlen dem Album die transzendentalen Überflieger der Marke 'Pieces Of Your Smile' oder 'Durendal', aber das sind auch Songmonumente für die Ewigkeit. Die schreibt man nicht mal eben. So kann ich mich heuer ganz entspannt mit einem dunklen Köstritzer unter den Kopfhörer begeben und wunderbar im Gitarrenstrudel von "Beyond The Martyrs" versinken. Ohne große Erwartungshaltungen und analytisches Nerdhören finde ich auf dem Album nämlich erneut einen fantastischen Sänger, der so ziemlich jeden anderen "neuen" Frontmann an die Wand singt, sowie warme, druckvolle Gitarren, die zu jeder Sekunde fesseln. Einzelne Songs hervor heben kann ich dieses Mal nicht, weshalb es auch keine Nummer in meine Songliste geschafft hat. Alle Titel bewegen sich auf einem gleich bleibend hohen Niveau.

'The Cowards Path'
http://www.youtube.com/watch?v=xnqc4ibXxFw

'Four Candles Burning'
http://www.youtube.com/watch?v=F8udxmREi6g

'The Hands Of Time Are Bleeding'
http://www.youtube.com/watch?v=HoZMLNzv6f4

'Beyond The Martyrs'
http://www.youtube.com/watch?v=WiRIdBf-GRw
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. Februar 2014, 00:55

Stimmt alles! :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 00:57

Chavo89 hat geschrieben:Stimmt alles! :dafuer:

Du redest jetzt von der bisherigen Liste an sich, ne?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. Februar 2014, 01:07

Holger Andrae hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Stimmt alles! :dafuer:

Du redest jetzt von der bisherigen Liste an sich, ne?

Nö. :P

Aber wo ich gerade mal dabei bin...

Memory Garden hat es leider nie von der Einkaufsliste herunter geschafft.

Black Sabbath ließ nach dem fünften Durchgang oder so extrem bei mir nach. Habe irgendwie gar keine Lust, die zu hören.

Beelzefuzz hatte ich als uninspiriert und -originell abgespeichert. Ein erneutes Anhören widerspricht meinen Erwartungen aber enorm. Das ist ja toll! Großartige Gesangsmelodie und so! Erinnert tatsächlich etwas an Uriah Heep und alles, was an Uriah Heep erinnert, ist ja per Definition schon mal interessant. Kommt auf die Liste!

Jex Thoth steht schon auf eben jener Liste. Allerdings mit einer älteren Scheibe. Die lag schon so oft bei Frank im Einkaufskorb, ist aber immer wieder hinaus gehüpft. Nächstes Mal dann. Vielleicht.

Die Hatchet hab ich. Ist ganz cool. Leider aber nicht mehr.

Onslaught... dachte die wären viel heftiger. Also schwärzer oder toter. Hmmm. Das macht schon ziemlich Laune. Notier ich mir. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 01:20

Chavo89 hat geschrieben:Onslaught... dachte die wären viel heftiger. Also schwärzer oder toter. Hmmm. Das macht schon ziemlich Laune. Notier ich mir. :dafuer:

Viel heftiger? Wie kommste denn darauf? Die haben vor der Reunion mal wie ein guter Slayer-Klon geklungen, aber heftiger waren die nie.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. Februar 2014, 01:25

Chavo89 hat geschrieben:Onslaught... dachte die wären viel heftiger. Also schwärzer oder toter. Hmmm. Das macht schon ziemlich Laune. Notier ich mir. :dafuer:

Viel heftiger? Wie kommste denn darauf?

Manchmal spinn' ich halt.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 01:42

Chavo89 hat geschrieben:

Viel heftiger? Wie kommste denn darauf?

Manchmal spinn' ich halt.

Sympathisch.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 23. Februar 2014, 10:53

Ach, ARGUS. Ja, die hatte ich ja im Soundcheck extensiv gehört. Fand ich da nur so halbgut. Also so wie RUNNING WILD ;-) . Schon wieder so ein "fantastischer" Sänger, der mir so gar nix gibt. Ich mag seine Stimme und sein Tibmre nicht. Schon gar nich annem Sonntag morgen ohne gefrühstückt zu haben.

Next please!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 23. Februar 2014, 12:22

salisbury hat geschrieben:Ach, ARGUS. Ja, die hatte ich ja im Soundcheck extensiv gehört. Fand ich da nur so halbgut. Also so wie RUNNING WILD ;-) . Schon wieder so ein "fantastischer" Sänger, der mir so gar nix gibt. Ich mag seine Stimme und sein Tibmre nicht. Schon gar nich annem Sonntag morgen ohne gefrühstückt zu haben.

Next please!

Der Vergleich zur aktuellen Running Wild bereitet beinahe körperliche Schmerzen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 23. Februar 2014, 14:13

salisbury hat geschrieben:Ach, ARGUS. Ja, die hatte ich ja im Soundcheck extensiv gehört. Fand ich da nur so halbgut. Also so wie RUNNING WILD ;-) . Schon wieder so ein "fantastischer" Sänger, der mir so gar nix gibt. Ich mag seine Stimme und sein Tibmre nicht. Schon gar nich annem Sonntag morgen ohne gefrühstückt zu haben.

Next please!

Der Vergleich zur aktuellen Running Wild bereitet beinahe körperliche Schmerzen.

Nah, so viel schlechter ist Argus auch wieder nicht.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar