|
|
BARSOOM
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: BARSOOMBarsoom ist der Name, den die Marsbewohner ihrem Planeten in Edgar Rice Burroughs "John Carter"-Serie gegeben haben. Ist auch nicht weniger dusselig als beispielsweise "Crom" oder "Tygers Of Pan Tang". Ganz zu schweigen von "Rivendell", "Arwen" oder gar "Cirith Ungol". Letzteres ist ja grad mal so ein völlig unwichtiger Pass!
![]()
Re: BARSOOMJo, ist mir bekannt, habe ich schon nachgelesen, wodurch der Name dann deutlich weniger doof wirkt. Aber er so rein optisch und phonetisch erinnert er mich eher an Bands oder Alben, wie etwa TOOL, KARNIVOOL, BARSTOOL PHILOSOPHERS, "In Bloom", die nichts oder wenig mit Metal zu tun haben, und die ich tendenziell eher nicht so gerne mag, so dass er mich halt irgendwie nicht dazu einlädt, mich mit der Band zu beschäftigen. Funktioniert bei mir halt nicht als Eyecatcher und ich denke rein vorsorglich mal "ist bestimmt nichts für mich". Stünde da Amon Hen, oder Angmar, oder Ephel Duath, oder Shai Hulud, oder Taur-Nu-Fuin, dann wäre das für mich einladender, weil es bei mir stärkere Metal-Assoziationen auslöst als BARSOOM.
Ist aber egal, ich hab's ja doch angeklickt... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: BARSOOMIch weiß doch, dass du versuchst, vorurteilsfrei ranzugehen. Ist ja auch nicht so, dass mir das nicht ähnlich ginge, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Re: BARSOOMAlso für mich waren Bandname und Albumtitel Grund, das zu bestellen, ohne vorher reinzuhören. Rüdiger, du musst dir einfach vorstellen, dass das nicht nur der Name des roten Planeten, sondern auch das Geräusch einer Laserpistole aus einer Pulp-Sci-Fi-Geschichte ist, dann wirkt es gleich weniger doof.
![]()
Re: BARSOOMNein, tut es nicht! Das macht es fast noch schlimmer.
![]() Der Albumtitel ist indes sehr cool, und die Musik auch. Das hilft dann auf jeden Fall gegen den albernen Bandnamen und ich überlege mir ernsthaft, ob ich das nicht doch haben will. alias Hugin der Rabe.
Re: BARSOOMFrank, wenn sie ankommt, dann darfst du sie einmal für mich reservieren.
Hat irgendwie durchaus einiges von Blind Guardian. Vor allem der Leadgitarrensound. alias Hugin der Rabe.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|