Nils Macher hat geschrieben:Die neue GAMMA RAY kommt an die letzte HELLOWEEN, geschweige an die AVANTASIA nicht heran.
Was habt ihr denn alle gegen "Straight Out Of Hell"?
v.a. den Vorgänger - 7 Sinners war für mich die beste Helloween seit 1988.
|
|
Gamma RayRe: Gamma Ray
v.a. den Vorgänger - 7 Sinners war für mich die beste Helloween seit 1988.
Re: Gamma Ray
Mit der besseren Rohen sicher, eher noch drüber. Nur ein song der straight hält da annähernd mit. Die Avantasia fand ich aber auch Klasse. Die jüngeren GR sind mir oft zu unterbewertet. To the Metal war durchaus sehr gut, rockig. Die LotF II war sogar Hammer, gefällt mir inzwischen wie die 90er scheiben. Nur majestic war ein kurzer taucher. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Gamma RayMajestic finde ich stärker als To The Metal, Land Of The Free ist wirklich ein Hammer-Album.
Für mich gehören Gamma Ray klar zu den führenden Metal-Bands im Moment, obwohl das letzte Album etwas schwächer war.
Ich Glaub Land of the Free ist unangefochten, aber ich redete in diesem Fall von Land of the Free 2. Ich find Majestic klar schwächer als To the Metal, das mit Empathy, Rise oder Deadlands, auch die Ballade No Need To Cry. Tatsächlich zeigen für mich Gamma Ray dass Balladen durchaus kurzweilig sein können, vor allem wenn man einen so charismatischen Sänger hat. Aber wie du schon sagst, GR sind, erst Recht in ihrem Genre, eine Institution. Wirft für mich auch die Frage auf, warum Helloween letztes Jahr bei der Hellish Rock 2 Stunden + die gemeinsamen spielen durfte, GR jedoch nur eine. Eine Stunde für GR? Das wird die kommende Tour wieder zweieinhalb dauern, minimum. Da kriegt man noch was für sein Geld ^^ Jetzt hoffe ich nur noch, dass Stormwarrior auch beim Pratteln Gig eröffnet, ist ja unmittelbar vor den Deutschland-Daten. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Gamma RaySorry, ich meinte natürlich auch Land Of The Free II.
Die erste wird bei den meisten Genre-Fans nur Bewunderung erfahren.
Frag ich mich auch ich war von Straight out ... sehr begeistert, wobei ich mich auch über ein weiteres "Brett" wie 7 Sinners gefreut hätte SOOH war eben wieder mehr auf "Happy" getrimmt. Bei Gamma Ray lass ich mich einfach mal überraschen ![]() Hard and Heavy makes me happy
Den eindruck dass sie unterschiedlich happy waren hatte ich nun nicht. Mir fehlten einfach songs die blieben. Nabataea ist klasse, auf sinners niveau, doch danach kommt nur noch der in der tat sehr happy titeltrack der wirklich traf. Es war nicht schlecht, aber oft halt auch nicht gut. Top 5 Jahr 2015
das Happy war eher so gemeint dass auf SOOH die songs eher fröhlich klingen 7 Sinners war eher auf düster getrimmt. Ja Nabataea und SoOH sind zwei hammer songs, aber ich finde den rest auch sehr glungen vor allem Burning Sun. Aber wir kommen vom Thema ab, hier gehts um Gamma Ray und nicht um Helloween - auch wenn man bei den beiden Bands kaum eine nennen kann ohne die andere wenigstens ein Bischen zu streifen ![]() Hard and Heavy makes me happy
Re: Gamma RayIch freue mich sehr auf das neue Album. Ich mag auch das Cover, durch meine rosarote Fanboy-Brille sieht's hübsch aus. Jedes einzelne Album von Kai und seinen Jungs war bislang mindestens supertoll. Das hat Helloween übrigens nicht geschafft. Avantasia ja eh nicht. Aber nun ja, um die soll es hier auch nicht gehen. Ich hoffe echt, dass ich es irgendwie zur Tour schaffe, aber da ich im April ein Praktikum anfange, dürfte das etwas eng werden.
![]()
Die "Straight Out Of Hell" mag ich deutlich lieber als die "7 Sinners", die bei mir nie gezündet hat. Ja die ist härter, aber das wirkt so erzwungen, dann doch lieber die locker-flockige SOOH. Aber die letzte AVANTASIA ist ein absolut furchtbares Album, selbst mein Hund macht beim schlafen interessantere Geräusche, als Sammet auf dem Album zusammengeschustert hat. Zum Glück hat sich EDGUY da wieder gefangen. Und die GAMMA RAY ist super, macht mir richtig Spaß und lässt das schwächere"To The Metal" locker hinter sich. In der Phase nach "No World Order" sähe meine Reihenfolge momentan so aus: 1. "Land Of The Free pt. 2" 2. "Empire Of The Undead" 3. "Majestic" 4. "To The Metal"
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|