Der DEATH METAL Thread

Re: Der DEATH METAL Thread

Beitragvon Jesus » Donnerstag 13. Februar 2014, 17:03

Drumtier hat geschrieben:Dargonomel kenn ich nicht, zu den Ähnlichkeiten kann ich deshalb nichts sagen.

Sonst kann ich eher wenig im DM-Thread mitreden, aber hier geht's. Die eine Scheibe von Dargonomel, die ich kenne, klang exakt nach Behemoth um die Phase von "Demigod" herum.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Freitag 14. Februar 2014, 01:45

Irgendwie kam mir der Name dann doch bekannt vor:
Drumtier hat geschrieben:DARGONOMEL, witziger Name, aber noch nie gehört. Ich mag zwar BEHEMOTH richtig gerne und auch das hier klingt dementsprechend gar nicht schlecht, aber im Fall des Falles geh ich dann doch lieber zum Schmied und nicht zum Schmiedl.

9. Juli 2013. Ja, es is soweit. Ich werd senil...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon the seeker » Freitag 28. März 2014, 11:50

hatte ich hier nicht mal BEYOND CREATION gelesen?
ideal zum Wachwerden :grins:

hat schon jemand potentielle Highlights des Jahres im Visier?
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Siebi » Freitag 28. März 2014, 12:42

Potentielle Hochlichter? Logisch.
TEITANBLOOD, CORPSESSED, LIE IN RUINS, MORBUS CHRON, MORFIN, VAMPIRE, COGNIZANCE, INFERI, NIGHTFELL, SOREPTION, THE KENNEDY VEIL
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jesus » Freitag 28. März 2014, 12:49

TEITANBLOOD und HOWLS OF EBB kicken mich im Augenblick ganz gut. Letztere beweisen, dass man Death Metal tatsächlich noch originell spielen kann.
Jesus

Beitragvon Drumtier » Freitag 28. März 2014, 16:42

the seeker hat geschrieben:hatte ich hier nicht mal BEYOND CREATION gelesen?
ideal zum Wachwerden :grins:

hat schon jemand potentielle Highlights des Jahres im Visier?

Ich denke das geichzeitige Erwähnen ist kein Zufall, auch bei mir ein enorm hoch einzuschätzender Stockerl-Kandidat. Ansonsten: BEHEMOTH haben schon angeklopft, von den Nichtgenannten interessant werden sollten auf DM-Seite außerdem ORIGIN, MISERY INDEX, MALEVOLENT CREATION, ARCHSPIRE und vielleicht auch VADER, auch wenn sich meine Vorfreude da in Grenzen hält.

Außerdem:
Jesus hat geschrieben:Letztere beweisen, dass man Death Metal tatsächlich noch originell spielen kann.

Scherzkeks :P
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Freitag 28. März 2014, 19:40

NADER SADEK ist ein neues Death Metal-Projekt mit Flo Mounier von CRYPTOPSY, Travis Ryan von CATTLE DECAPITATION, Rune Eriksen von AURA NOIR ( x-MAYHEM), MARTIN RYGIEL (x-DECAPITATED) und Bobby Koelble (DEATH, DTA). Der Track hört sich schon ziemlich fett an: https://www.youtube.com/watch?v=d9rPQSRHHEc
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 29. März 2014, 00:52

Oh ja, stimmt, die gehen jetzt sogar auf eine kleine "Europa"-Tour, also eigentlich hauptsächlich Italien. Aber ich dachte das wär nur eine EP, wird das jetzt doch ein volles Album? Falls dem so wäre, meldet da auch gleich jemand einen Platz in den Top 10 an!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 29. März 2014, 01:02

Wäre ebenfalls sehr interessiert an einem Album! Und an einer größeren Tour. Hast du die anderen Tracks, die auf YT rumfliegen auch angehört? Ebenfalls stark: https://www.youtube.com/watch?v=-a--1A1CQ7kh sehe

Edit: Ich sehe gerade, dass "In The Flesh" käuflich ist. Das scheint aber tatsächlich nur ne EP zu sein oder?
Edit 2^^: Nee, das ist ein Album und wurde bereits am 16.5.2011 veröffentlicht. Ich bin echt am überlegen, zuzuschlagen...
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 31. März 2014, 16:12

Ein paar aktuelle Tipps aus dem Bereich Death Metal:

Bild
TEITANBLOOD - "Death"
→ Die Spanier hatten sich mit ihrem Gepolter bereits einen Namen auf einer LP und diversen EPs gemacht, die zweite Langrille überzeugt mit klarer klingenden, nachvollziehbar strukturierten Songs, die ihre gewaltige Länge durchaus zu rechtfertigen wissen. Konsequent wird alles in Grund und Boden geblastet oder in mittlerem Tempo zermalmt, hin und wieder darf die sakrale Atmosphäre von der Leine und das Ganze in für Norma Evangelium Diaboli typisches Satansbeiwerk hüllen.

'Sleeping Throats of the Antichrist' & 'Burning in Damnation Fires'

Bild
HOWLS OF EBB - "Vigils of the 3rd Eye"
→ Das ist wohl der interessanteste Death Metal, den ich in letzter Zeit hören durfte. Klingt ein bisschen so, als ob KAYO DOT, SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM und EXTRA LIFE die Songs von ÆVANGELIST mit einer Prise "Individual Thought Patterns" vermengen. Dazu kommt ein angenehm organisch-düsterer Sound, der besonders dem Schlagzeug gut steht, welches tatsächlich nach Schlagzeug und nicht nach Plastiktriggern klingt.

'Of Heel, Cyst and Lung' & 'Illucid Illuminati of the Dark'
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal