|
|
20 schwarze Federn aus des verblichnen Jahres KleidRe: 20 schwarze Federn aus des verblichnen Jahres KleidMotörhead war für mich auch so eine Überraschung des Jahres - ich hab ein gutes und spaßiges Album erwartet, aber dass die neue so fett wird, hätte ich nicht gedacht. Gerade was Abwechslungsreichtum angeht, ist die ganz weit vorne.
Re: 20 schwarze Federn aus des verblichnen Jahres KleidMir fehlt sie leider immer noch.
Rüdigers Top 20 ist ja in aller Regel nahezu durchgehend Pflicht für meine Sammlung, das taugt mir fast immer. So wie mir bei Holg quasi alles taugt, was halbwegs traditioneller Metal ist (bei Rüdiger gibts ja eh nix anderes). Die Motörhead gibts aber hoffentlich eh bald zum Midprice, dann schlage ich zu ![]()
Re: 20 schwarze Federn aus des verblichnen Jahres Kleid
Wenn du wüsstest... ... wie recht du hast. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Alice In Chains? Hin und wieder etwas Volksmusik oder Country? Come on, 99,5% deiner Sammlung sind purer Metal.
Re: 20 schwarze Federn aus des verblichnen Jahres KleidImmer auch das Kleingedruckte lesen...
![]() alias Hugin der Rabe.
oh, das habe ich in der Tat übersehen. Ne ernsthaft: Dein Musikgeschmack ist für mich meist das, was am nähesten an eine Eingrenzung des großen Genres Metal rankommt. Natürlich nicht in allen Facetten, aber doch in den meisten.
Also alles. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Meist ja. Ein gutes Review von dir taugt in der Regel schon als Kaufempfehlung. Wenn ich an Volltreffer wie Persian Risk oder auch starke Überraschungen wie Alloy 20 denke...
Re: 20 schwarze Federn aus des verblichnen Jahres KleidWie gesagt finde ich solche Thread sehr spannend und deshalb finde ich jetzt auch hierfür einfach mal die Zeit und höre mal rein.
Autopsy: Hier gefällt mir der zweite Song besser als der erste. Der Doom-Anteil bringt die Abwechslung und das ganze kommt sehr böse und ekelhaft rüber. Gefällt mir echt gut. Ich persönlich kenne die „Macabre Eternal“ und da hatte ich (glaube ich) das gleiche Empfinden. Jetzt wo ich doch schon vermehrt bock auf Death Metal habe kommt mir das gerade dann doch recht. Vielleicht sollte ich mir die beiden Platten einmal gönnen Blitzkrieg: Tja. Hmm…das klingt ja im Grunde genommen schon gut. Aber irgendwie überzeugt es mich dann aber doch nicht so wirklich. Ich find das Riff in „V“ z.B. sehr gut. Der Song ist der Beste von denen die du uns da vorstellst. Aber ganz packen tut es mich halt nicht. Vielleicht passt es auch nur gerade nur nicht in meine Gemütslage. Ich höre in nem halben Jahr nochmal rein Motörhead: Ja ja…mit der Platte hats mal wieder eine Motörhead zu mir geschafft. Ich muss zugeben das Cover hat mich auch irgendwie neugierig gemacht. Eine Motörhead Platte für zwischendrin kann nie schaden. Aber ich bin dann doch schon überrascht wie gut die ist. Für immer wieder mal ein sehr kurzweiliges Album ![]()
Jo, ohne, dass ich das jetzt für gut oder schlecht halten würde, dass es so ist, kommt es wohl schon hin. Deshalb bin ich ja einer von den wenigen verbliebenen, die sich ganz bewusst nicht "Musikliebhaber" nennen, sondern beim schönen, alten, stumpfen, bornierten "Metaller" bleiben. Auch wenn ich keine Scheuklappen habe und durchaus auch andere Musik gut finde und zu schätzen weiß: Im Blut und in der Seele habe ich halt doch nur die traditionellen Spielarten des Stahls und deren direkte Wurzeln. Da bilde ich mir beileibe nichts drauf ein, manchmal finde ich es sogar schade, dass bei aller Wertschätzung und Hochachtung noch kein Künstler aus Klassik, Jazz, Pop... was auch immer... so richtig eingeschlagen hat. Vielleicht noch Willie Nelson und Johnny Cash, aber auch das eher auszugsweise, denn als Gesamtwerk. Man wäre ja durchaus gerne etwas kosmopolitischer in Sachen Musik, aber über ein anerkennendes "Och jo, schon echt schön..." geht es halt doch selten hinaus, und das meist auch nur songbezogen, und nicht insgesamt band- oder künstlerbezogen, wobei letzteres bei mir bei Metalbands ja eher der Regelfall ist, dass ich das Gesamtwerk schätze und auch höre. alias Hugin der Rabe.