|
|
holgs 20 Stufen zum 13.ThronRe: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDie MEMORY GARDEN fand ich auch ziemlich gut, muss ich mal wieder hören (danke, Holg). Und die BLACK SABBATH ist halt klasse, wenn man keine Überraschungen mag. Mir hat die auch gefallen, zum Kauf hat's aber nicht noch nicht gereicht.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDie BLACK SABBATH hab ich in letzter Zeit gerne gehört. Da wollten es ein paar alte Herren - völlig zurecht - noch einmal wissen. Herausgekommen ist ein gutes Album, das mich allerdings nicht restlos begeistern kann, auch wenn mich die Selbstzitate nicht stören. Manchen Songs fehlt einfach die letzte zündende Idee. Sollte noch ein Album kommen, würde mich das sehr freuen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronPlatz 18:
BEELZFUZZ "Beelzefuzz" ![]() Irgendwie auch Doom, aber irgendwie auch mehr Retrorock. Von daher also schon mal schnarchige Bäbbäh-Musik. Im Gegensatz zu diversen artverwandten Kollegen geht es das Trio aber weitaus stimmungsvoller an. Die Gitarrenharmonien sind allesamt wunderbar, der Lead-Bass dröhmelt herrlich gleichberechtigt herum und der Drummer (der nebenher schon bei Pale Divine, Sinister Realm und (!) Falcon) gespielt hat) beackert seine Becken mit der Vehemenz eines Spechtes beim Klopfen auf die Baum-Lasagne, Der warme Gesang schmeichelt sich sofort in die Seele des Zuhörers und die Melodienlinien sind einfach ungeheuer griffig. Das ist anspruchsvolle Musik, handgemachte Musik, mit sehr viel Feingefühl, Tiefgang und Seele. Allein der Einsatz der beiden Saiteninstrumente lässt mich bei jedem Durchlauf erneut in schwelgerisches Träumen verfallen. Das klingt alles so herrlich warm und gemütlich, ohne dabei eine Sekunde lang langweilig zu werden. Der Geist der frühen Sabbath schimmert vor allem im leichtfüßigen, immer wieder überraschenden Drumming durch und die beiden Saitenhexer haben sicherlich ihre Freude an Bands der Marke Lucifers Friends oder Frank Marino. Die grandios eingesetzten Orgelklänge, deren Herkunft ich anhand der Besetzung nicht ausmachen kann, geben den Songs noch mehr Tiefe und wecken ab und an Erinnerungen an Uriah Heep. Ein Album, welches belebend, anregend und wohltuend auf mich wirkt. Vielen Dank, 'Reborn' http://www.youtube.com/watch?v=OVEG_oLw700 'Lotus Jam' http://www.youtube.com/watch?v=eu7H9zklAGQ Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronHoppla, das Cover ist genau so gewachsen, wie die Musik bei mir in den letzten Wochen. Ein gutes Zeichen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronBEELZEFUZZ klingt super. Schade, dass wir die auf dem HoD nicht angeschaut haben.
Realer Name: Thomas Becker
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDas ist zwar schade, aber rückblickend war die alternative Betätigung befriedigender für mich.
Re: holgs 20 Stufen zum 13.Thron
![]() Die werden wir schon irgendwann mal sehen. Bins schon gespannt auf Platz 17. Realer Name: Thomas Becker
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronDie Nummer 17 wirste mögen!
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronJa, ich liebe solche Threads. Erstens ist es einfach spannend was andere musikalisch gefallen hat und zweitens entdecke ich vielleicht doch noch die ein oder andere Scheibe die mir durch die Lappen gegangen ist.
Memory Garden: „The Evangelist“ gefällt mir gut. Das stampft ordentlich und ist mit einer Goldkehle versehen, die vielleicht nicht auf den ersten Blick gefällt. Doch das ist schon sehr ordentlich. Black Sabbath: „God Is Dead?“ und die „End Of The Beginning“ kenne ich schon. Und das begeistert schon auf ganzer Linie. „Zeitgeist“ kenne ich aber noch gar nicht. Aber jetzt beim reinhören ist das schon sehr auch überzeugend. Was mich bloß genervt hat ist die Veröffentlichungspolitik. Tausend Versionen und man hat dann doch nix komplett. Deswegen habe ich die Platte bis jetzt auch noch gar nicht. Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken ob ich die 83 Euro für das Black Sabbath Konzert im Juni aufbringen soll und auch kann. Geil wäre es schon. Ob man da nämlich nochmal die Chance zu hat ist die Frage. Geil wäre das ja schon… Beelzefuzz: Dritter Treffer. Ich glaub das kann hier noch ganz arg spannend werden in deinem Thread. Wobei mir jetzt „Lotus Jam“ noch einen tacken besser gefallen hat. Klasse! Wirklich!
Re: holgs 20 Stufen zum 13.ThronKlasse, Pillamyd, das freut mich.