|
|
TransatlanticRe: TransatlanticFor Normalos hört sich Prog ja auch an, als wenn die gar nicht wüßten was die da überhaupt für Noten spielen.
![]()
Re: TransatlanticUmso geplätteter war ich als ich feststellen musste, das DREAM THEATER tatsächlich mit Notenblättern ins Studio gehen...
Re: Transatlantic
Tja. Die klingen ja auch nur für Nicht-Kenner nach wirrem Chaos. ![]()
Da war ich nicht so überrascht, DREAM THEATER ist doch total strukturiert. Harmonisch, rhytmisch und harmonisch. Systematic chaos eben. Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Vielleicht ist da jemand Allergiker oder hat Verdauungsprobleme? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TransatlanticGibts schon weitere Meinungen? Pillamyd? Enemy?
Die Scheibe wird ja echt ziemlich zwiespältig aufgenommen.
Na ja, ich hab sie jetzt ungefähr 5 oder 6 Mal gehört und wenn es mir heute noch reicht, schreibe ich nachher noch ein paar Sätze dazu. Aber ich weiß nicht ob ich da dann auch so die große Hilfe bin. Die Werke davor kenne ich nämlich kaum und somit fehlt mir ein bisschen der Vergleich Ich hoffe ich bekomme die Werke demnächst Mal irgendwo günstig.
Nicht so eingängig wie der Wirbelwind, aber auf jeden Fall wieder eine starke Scheibe. Nur wer erwartet, dass die Band plötzlich was ganz anderes macht (warum auch immer), der wird halt enttäuscht sein. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: TransatlanticIch bin großer Fan der ersten beiden Alben der Jungs, den ersten fünf Beard-Werken und auch den ersten drei Neal-Alben (wobei die ersten beiden natürlich kein Prog sind), aber leider bin ich - wie schon vom Wirbelstürmchen - hier eher enttäuscht. Der Gedanke an 'My New World' und 'All Of The Above' ist mir beim Hören des Kaleidoskopes gekommen und dagegen stinkt das hier halt doch völlig ab. Klar, alles in allem ist das immer noch toll musiziert, wirkt aber so routiniert und emotionslos. Irgendwie fehlt mir da der Esprit.
Re: TransatlanticDabei ist die aktuelle FLOWERKINGS echt sehr schön geworden. Vielleicht sollte man wieder mehr Roine Stolt mitkomponieren lassen? Dabei hab ich aber hier keinen Überblick, wer die Songs auf "Kaleidoscope komponiert hat. Mir war aber ich hätte gelesen, dass Morse hier als Hauptlöwe gerbrüllt hat (...kann aber auch "Whirlwind" gewesen sein...)
Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|