Behemoth

Re: Behemoth

Beitragvon Jesus » Dienstag 28. Januar 2014, 12:42

Kurwa, der neue Song kehrt zu den schwarzmetallisch angehauchten MItteltagen der Band zurück: http://www.youtube.com/watch?v=CQj7Omlqdi8

Ich nahm schon an, die Band hätte sich selbst bereits an überproduzierten Brutal Death Metal und NILE-Huldigungen verloren und plötzlich hauen die so ein Teil raus!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Januar 2014, 13:15

Passt ja, nachdem sich Nergal inzwischen mit Rob Darken versöhnt hat und sich wieder gemeinsam mit ihm ablichten lässt. Folgt jetzt "Svantevith Part II"? Zeit wär's...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 29. Januar 2014, 00:09

Ziemlich dick. Allerdings hab ich bei ihnen noch nie einen Ton NILE gehört... und so gut die Grom z.B. (letzt noch gehört und festgestellt) auch ist - der neuere BEHEMOTH ist einziger und besser. Bei diesen Polen brauch ich keinen 2nd-Wave-BM
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 29. Januar 2014, 01:02

Das hat mich jetzt ehrlich gesagt auch überrascht, damit war nicht zu rechnen. Ich weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll, am Anfang hats mich schon gleich im Genick gepackt aber es wirkt auf mich beim ersten Hören ein wenig monoton. Da hätte man die Strophen vielleicht ein wenig zusammenkürzen können und ein wenig mehr, ähm, mehr machen können. Einfach mehr machen. Mehr NILE halt :P

Hat mich zwischendurch auch an Chant For Eschaton erinnert, kein gutes Zeichen. Allerdings haben sie den Bass hier erstaunlich weit in den Vordergrund gemischt, bleibt also spannend und das ist das Wichtigste :subber:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 29. Januar 2014, 01:56

Also mal von obigem Flachs abgesehen, finde ich den oben verlinkten Song sehr gut, und selbst meinetwegen muss die Band nicht unbedingt zu "Svantevith" zurückkehren. Trotzdem finde ich es gut, dass die Band sich wieder etwas mehr der eigenen Vergangenheit besinnt. Als Regressivmetaller liegt das in meinem Blute.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 29. Januar 2014, 19:37

Ich finde übrigens auch gar nicht, dass sich die Band damit wieder "mehr der eigenen Vergangenheit besinnt" wie man das oft zur Ankündigung liest und was oft nicht mehr als der Versuch ist Altfans (wieder) anzuwerben. Klingt ja auch gar nach ihrem alten Black Metal, scheint mir eher so als hätten sie einige der damaligen Songwriting-Ansätze wieder ausgegraben und auf ihren heutigen Stil angewendet. Wie gesagt, skeptisch bin ich immer noch ob mir das gefällt aber es ist gut, dass sie sich scheinbar wieder einmal verändern nachdem ja die letzten paar Alben stilistisch recht ähnlich waren.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Januar 2014, 00:28

Da stand ja auch nur "etwas" mehr. Nein, es klingt nicht nach ihrem alten Black Metal, aber schon wieder etwas mehr nach dem angeschwärzten Death Metal der Jahre 1997-2003, als nach dem doch relativ Black-Metal-freien und sehr technischen DM-Ansatz der letzten paar Alben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Donnerstag 30. Januar 2014, 12:46

Also ich hör auf der "Evangelion" ja wesentlich mehr Black Metal, als in der von dir genannten Phase zusammen... was ich ausdrücklich gut heiße. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 8. Februar 2014, 10:57

Die neue Platte ist der absolute Wahnsinn. Dass die nochmal mit so ner Scheibe um die Ecken kommen!

Läuft seit ein paar Tagen regelmäßig und wieder von Mal zu Mal besser :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 8. Februar 2014, 12:03

Geht mir exakt genau so! Ist außerdem die erste seit den "alten", die ich durchaus wieder ohne Gewissensbisse als "Black Metal" beschreiben würde.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal