|
|
von salisbury » Dienstag 3. Dezember 2013, 22:00
Hab mir Eure paar Tips angehört. Ihr habt schon Plan, das ist besser als random search.
LUMSK ist toll, GWYLLION könnte auch was werden, ebenso ENVINYA. Hier stecken sie also, die kleinen feinen Bands abseits vom Mainstream. Wie überall im populärmetallischen Feld ist auch hier meine Konklusion: Die vier, fünf Top-Bands im Genre sind alle gut bis toll, die Armee der Nachzügler und Kopierer nervt und im Verborgenen schlummern die Schätzchen, die entdeckt werden wollen.
More to come I hope...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von ishina » Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:56
DELAIN waren 2008 mit "April Rain" für mich ein echter Treppchenkandidat. Das Album ist sehr gut ins Ohr gegangen und gefällt mir auch heute noch. Noch ein Album aus dem Jahr 2008, das in diesen Thread passt und damals ein persönlicher Favorit war, ist "Thy Kingdom Gone" von FLOWING TEARS. Ein Album, bei dem ich immer einen starken "Draconian Times"-Vibe bekomme, was vielleicht verständlich wird, wenn man sich das Artwork ansieht.  Bei Hörproben muss man immer vorsichtig sein, denn die Lieder auf dem Album klingen meiner Meinung nach sehr verschieden. Das ganze Album auf YouTubeAnspieltipps, der Reihe nach: - Words Before You Leave
- Colossal Shape Despair
- Kismet
- The War We Leave Behind
Vielleicht ist das etwas für dich, Blautier. Es kommt zwar eher aus der Gothic-Ecke, passt aber meiner Meinung nach gut in diesen Thread.
-

ishina
- Whimp
-
von salisbury » Freitag 6. Dezember 2013, 11:16
Danke, Ishina, ich erinner mich an die Band von früher. Ich hör da beizeiten mal rein.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Sonntag 8. Dezember 2013, 01:45
ishina hat geschrieben: Anspieltipps, der Reihe nach: Vielleicht ist das etwas für dich, Blautier. Es kommt zwar eher aus der Gothic-Ecke, passt aber meiner Meinung nach gut in diesen Thread.
Das Album wollte ich auch vorschlagen, vor Allem der Song oben ist totaler Wahnsinn! Das dürfte auf alle Fälle was für dich sein, Blautier 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von IridiumKaiju » Mittwoch 29. Januar 2014, 11:25
Ich liebe female fronted metal, sowohl gothic als auch melodic, symphonic und power... Aber leider ist dieses "Genre" wohl ein Opfer seines eigenen Erfolges geworden... Da gibt es Xandrias und Cassandrias und Tristanias und Fistonias und haste nich alles gesehen und alle wollen ein Stück vom Kuchen ab, sind aber schon von vorn herein zum scheitern verurteilt, weil sie sch***sse sind, weil sie keine Kreativität haben und vor allem: keine gescheite Sängerin und keine gescheiten Songs. Ich glaube es gibt einfach nur eine Floor Jansen und ein Simone Simons, eine Tarja Turunen und eine Marcela Bovio und wenn Du die hast, haste gewonnen, wenn nicht dann .
Das ist wohl leider war... ...ich übertreibe jetzt mal absichtlich ein bischen: Man nehme: - Eine Metal- oder Rockband, - Eine Sängerin, deren Stimme auf Teufel komm raus auf Höhe getrimmt wird, auch wenn sie im Sopran-Bereich einfach nur dünn klingt und durch elektronische Doppler-Effekte verstärkt werden muss, damit sie passabel klingt, - Einen Bandnamen, der auch -ia oder -ica endet Rühre das Ganze gut durch und lasse es auf kleiner Flamme köcheln! Und fertig ist der Lachs.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Mittwoch 29. Januar 2014, 19:55
Ich geb Dir da in allen Punkten recht. Ich glaube obendein, dass diese Aussagen auf jedes jedes einigermaßen erfolgreiche Sub-Genre übertragbar sind. Überall gibt es tolle Originale und einen Rattenschwanz an unoriginellen Kopisten. Egal, ob ich mir jetzt Thrash-Metal, Post-Rock oder Retro-Rock anschaue... Ich fische gerade in diesem Genre und lasse es hier raus, wenn ich erwähnenswerte Gruppen angle. Eine ganz tolles Dings scheint da aus dem Rockmusik-Wunderland Australien rüberzuschwappen und nennt sich DARKYRA BLACK. Gerade ist die Promo zu mir gewandert, als Rezi so in zwei Wochen. Hörproben lassen mich auf das Teil sehr freuen. Guggstdu mal da: http://www.darkyra.com/
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:11
Kollector, danke für die Links im Thread, hör ich mir alles beizeiten mal an! Ich weiss schon im Vorraus, dass ich Holy Moses und Huntress kacke finde, dann können nämlich beide Damen gar nicht singen (und das ist mir bei dem Stil wichtig), aber angehört werden sie, versprochen!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Hang Mai Le » Mittwoch 5. Februar 2014, 13:50
-

Hang Mai Le
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal