Arne Boewig hat geschrieben:Da es sich hoffentlich um BLACK SABBATH handelt, biste doch gut ausm Schneider
Was soll daran bitte erstrebenswert sein ?!

|
|
Treppchen 2013Re: Treppchen 2013
Was soll daran bitte erstrebenswert sein ?! ![]()
Re: Treppchen 2013Ich hab 4 Alben aus der Eclipsed-Liste in meiner Top 20, dabei würde ich jetzt nur eines davon als Prog bezeichnen. Interessant, deren Auswahl gefällt mir, insbesondere dass sie Midlake und Monkey 3 drin haben.
Re: Treppchen 2013Es ist wohl an der Zeit, endlich mit dem Jahr 2013 abzuschliessen um sich voll und ganz dem neuen Jahr (und damit neuer Musik) zu widmen. Natürlich könnte ich an dem Ranking noch monatelang rumschrauben und die Plätze hin und her schieben, aber irgendwann muss einfach Schluss sein! Hier meine Top25 des vergangenen Jahres:
01: VANGOUGH - Between The Madness 02: SCORPION CHILD - Scorpion Child 03: MINDMAZE - Mask Of Lies 04: MAYFAIR - Schlage mein Herz, schlage 05: ANCIIENTS - Heart Of Oak 06: THE BLACK NOODLE PROJECT - Ghosts & Memories 07: CLOUDKICKER - Subsume 08: THE WINERY DOGS - The Winery Dogs 09: CALADAN BROOD - Echoes Of Battle 10: ALTER BRIDGE - Fortress 11: FATES WARNING - Darkness In A Different Light 12: ARGUS - Beyond The Martyrs 13: STEVEN WILSON - The Raven That Refused To Sing 14: CALIGULA's HORSE - The Tide, The Thief & River's End 15: ATLANTEAN KODEX - The White Godess 16: OBSCURE SPHINX - Void Mother 17: OCTOBER FALLS - The Plague Of A Coming Age 18: VOLBEAT - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies 19: HAKEN - The Mountain 20: AYREON - The Theory Of Everything 21: SPOCK'S BEARD - Brief Nocturnes And Dreamless Sleep 22: RIVERSIDE - Shrine Of New Generation Slaves 23: AVENGED SEVENFOLD - Hail To The King 24: AMON AMARTH - Deceiver Of The Gods 25: DANTE - November Red Jede dieser Scheiben ist zumindest "Gut" und selbst die unteren Plätze wären mir noch mindestens 7.5 Punkte wert. Der Rest (insgesamt hab ich's auf 44 Scheiben aus dem Jahr 2013 gebracht) ist dann halt entweder schwächer oder braucht immer noch einige Umdrehungen. Falls auch diese Plätze jemanden interessieren: https://rateyourmusic.com/list/enemy_of ... nking_2013 What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Treppchen 2013Oh, die VANGOUGH auf #1? Die habe ich hier noch zur Rezension liegen und am WE 2-3x gehört. Muss wohl noch ein paar Mal laufen, bevor ich tippe.
Re: Treppchen 2013Wow, ich kenne genau 0 Alben von der Liste und interessiere mich für genau ein Album mehr...
![]()
Re: Treppchen 2013
Mag durchaus der Tatsache geschuldet sein, dass ich die Scheibe erst seit kurzem habe und sie mich im Moment eben mächtig kickt. Aber wie gesagt, irgendwann muss man die Liste halt erstellen und es ist auf jeden Fall eine sehr starkes Album und eine würdige Nr. 1. Erinnert mich vom Feeling her übrigens ein wenig an PoS, was sicher nicht zuletzt an dem ausdrucksstarken, sehr emotional agierenden Sänger liegt.
Überrascht mich jetzt irgendwie gar nicht ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Treppchen 2013Die eine Überschneidung hatten wir ja schon erwähnt
Aber ne schöne, gemischte Liste. Gefällt mir auch einiges von.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Treppchen 2013Ich hab mir gerade mal die Poll-Auswertung im SMB angeschaut. Von meinen TOP 10 kommt da nur ein einziges Album unter den ersten 50 vor (Metal Church auf Platz 20) und von den TOP 10 des SMB interessieren mich ganze 2 Scheiben (Satan und Speedtrap). Deutlicher Beleg dafür, wie fern mir jenes Universum mittlerweile ist...
Re: Treppchen 2013
Magst Du mal die Top20 hier posten? Dürfen das überhaupt auch Unheilige sehen? Lass mich raten, Platz 1-3 ATLANTEAN KODEX, weil etwas anderes als Gold, Silber und Bronze gleichzeitig würde ja der Klasse diesen Meilensteins nicht gerecht werden... ![]() Realer Name: Thomas Becker