AT THE GATES

Re: AT THE GATES

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 29. Januar 2014, 00:52

Ich bin einfach neugierig, was dabei rauskommt. Dass das vielleicht vorhersehbar war, wohl nicht "notwendig" und auch nicht "revoluzionär" sein wird, ist doch mal sowas von egal...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 29. Januar 2014, 01:09

Tz, da kommen sie wieder hervor die ganzen Besserwisser. Ich finde das sehr wohl überraschend, weil sie immer sehr deutlich gesagt haben nichts Neues mehr machen zu wollen und damit meine ich weder die Zeit nach der Auflösung noch die Zeit zur Live-Reunion sondern eigentlich in so ziemlich jedem Interview das ich in den letzten Jahren gelesen hab. Dass das was ich gehofft hab, tatsächlich eintritt und sie durch das wieder regelmäßige gemeinsame Spielen auch wieder Lust auf gemeinsames Musik machen und schreiben bekommen ist äußerst erfreulich. Ich trau mich nicht so weit zu gehen ihnen den Platz 1 schon einmal zu reservieren wie das bei GORGUTS de facto der Fall war (huch, ich muss meine Top 10 noch abgeben...) aber ich behaupte leichten Herzens, dass das besser als CARCASS wird und auch ganz bestimmt keine SOTS II. Letzteres am allerwenigsten.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 29. Januar 2014, 01:58

Jo, ich hätte da auch nicht unbedingt mit einem neuen Album gerechnet, das gebe ich gerne zu. Bei Carcass aber auch nicht. Die Carcass habe ich noch gar nicht gehört.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Mittwoch 29. Januar 2014, 14:53

At The Gates mal Live zu sehen, ist sicherlich lustig.
Leider hab ich mit Reunions auf der Bühne nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht...

Mal kucken, was dabei rauskommt. Letztendlich bleibt aber das Spekulieren immer noch eines der schönsten Dinge des Fan-Daseins ;-)
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 29. Januar 2014, 20:19

Hab sie glücklicherweise seit der Reunion schon zweimal sehen können, besonders das erste war magisch. Noch magischer wärs aber sicher in den 90ern gewesen also die Menge noch nicht voll von Fans war deren Metal-Horizont bei Slaughter anfängt und bei Of The Soul aufhört. Aber Herummeckern is halt immer noch die zweitschönste Sache am Fan-Dasein :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Kollector » Sonntag 2. Februar 2014, 19:26

ICh freu mich wie Bolle auf den neuen output^^
In Distortion We Trust
Kollector
Whimp

Beitragvon Eike » Montag 28. November 2022, 20:32

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit diesem Genre des sogenannten "Melodic Death Metal" wenig anfangen kann: Das meiste davon ist weder melodisch interessant, noch knallt es so richtig deathig. Ausnahmen bestätigen die Regel... "The Nightmare of Being" gilt ja noch als recht abwechslungsreiches Werk; aber auch hier ist mir das auf Dauer einfach zu breiig, langweilig oder monoton. Zehn Songs, davon finde ich 'The Nightmare of Being', 'Garden of Cyrus', 'Cult of Salvation', 'The Abstract Enthroned', 'Cosmic Pessimism' auffallend, gut, interessant, whatever. Der Rest ist okay, reißt mich aber per se nicht wirklich vom Hocker oder lässt länger aufhorchen, weist sich im Ohr festsetzende Besonderheiten auf. Dazu sägt das ganze musikalische Gebräu am Stück konsumiert auf Albumlänge dann doch etwas zu gleichförmig undynamisch aus den Boxen, als dass es wirklich genussvoll bleibt; ich drifte irgendwann in eine Art zwar nicht unangenehmen aber doch eher egalen Dämmerzustand ab, bis diese oder jene Passage mich wieder kurz aufhorchen lässt. Gesanglich, naja, geht so. Für ein (angebliches) 9-er-Album ist mir das deutlich zu wenig. Ich würde eine 7 zücken, und das geht nichtmal gegen AT THE GATES oder gar dieses Album, das ich genreimmanent sogar als deutlich überdurchschnittlich empfinde - aber mein Genre wird das sicher nicht mehr.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal