Pentagram

Re: Pentagram

Beitragvon Siebi » Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ist außer Frank und mir morgen sonst noch jemand von euch im Backstage in München am Start, wenn Bobby & Co. auflaufen?

Der ein oder andere Augsbanger, darunter der Metalfranze, dann noch Southern Man, Matze aka lordsteel und der Markus aka Fire Down Under. Vorbesprechung ab 16 Uhr im Ewigen Licht, weißte Bescheid!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:36

Zur Vorbesprechung wird's sicher eng, weil's Konzert ja eh schon früh anfängt, aber trotzdem gut zu wissen. :-D

Wenn ich an all das gedacht hätte und mir mein Kamerad, den ich beauftragt hatte, gesagt hätte, dass er jetzt doch nicht zum Swordbrothers geht, dann hätte ich von euch jemanden angestiftet, mir ein Exemplar der neuen Blitzkrieg mitzubringen... Ärgerlich... :schade:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 6. Oktober 2013, 12:15

Wie war's denn in München? Und vor allem, wie lang, bzw. bis wann haben sie denn gespielt?

Überlege gerade, spontan nach Wiesbaden zu fahren und wollte wissen, ob sich das mit ÖPNV ohne Übernachtung am Hauptbahnhof hinbiegen lässt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 6. Oktober 2013, 15:18

Es war gut. Aber in M waren 4 Vorgruppen am Start. Beginn 19.00 Uhr, Ende 0.30 Uhr. Pentagram haben etwa 80 Minuten gespielt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 6. Oktober 2013, 16:24

Na dann hoffe ich mal, dass es mit weniger Vorbands heute früher zu Ende ist. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 26. Januar 2014, 00:54

Hey Experten, bei einigen Bands, die ich sehr toll finde wird immer wieder PENTAGRAM als Referenz genannt. Ich kenn das gar nicht. Ich weiss, dass mir letztens ein Konzert von denen durch die Lappen gegangen ist. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Welches Album würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht ein paar Songs? Danke schonmal!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 27. Januar 2014, 11:48

Puh, das ist bei PENTAGRAM nicht ganz so einfach. Haben sollte man auf jeden Fall das (offizielle) Debüt, das heutzutage unter dem Titel "Relentless" verkauft wird. Dann empfehlen sich wohl für dich die Compilations mit 70er-Aufnahmen und ab da kannst du dich in der Diskographie entlang der offiziellen Alben vorantasten. Das letzte Album "Last Rites" ist aber auch ein guter Einstieg, da es diverse alte Songs beinhaltet und insgesamt einfach eine runde Sache ist. Schau einfach, was du davon günstig bekommen kannst, denn wirklich falsch kann man bei PENTAGRAM eigentlich nichts machen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Montag 27. Januar 2014, 11:56

Nachtrag: Die "Last Rites" gibt's bei Amazon im 3 für 15€, hab ich gerade gesehen, einzeln 6,99€, "Relentless" im Marketplace für 5,x€ das sind gute Einstiege. Lediglich die "First Daze Here" und "First Daze Here Too" Compilations sind teurer.

Ansonsten unbedingt versuchen, den "Last Days Here" Film zu sehen, falls noch nicht geschehen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon iwill zaehnchen » Montag 27. Januar 2014, 14:29

Ich schmeiß das mal wegen dem Headliner hier rein. :)

Bild

(Übereinen Festivalbericht würde sich das Zähnchen übrigens sehr freuen, denn es ist ein sehr fanfreundliches Festival :grins:)
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Montag 27. Januar 2014, 17:21

Raphael Paebst hat geschrieben:Nachtrag: Die "Last Rites" gibt's bei Amazon im 3 für 15€, hab ich gerade gesehen, einzeln 6,99€, "Relentless" im Marketplace für 5,x€ das sind gute Einstiege. Lediglich die "First Daze Here" und "First Daze Here Too" Compilations sind teurer.

Ansonsten unbedingt versuchen, den "Last Days Here" Film zu sehen, falls noch nicht geschehen.

Wobei der Film schon krass ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal