TOP 5 Beste Filmmusik

Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...

Re: TOP 5 Beste Filmmusik

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:21

Jhonny hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Jerry Goldsmith: Alien (jagte mir als Kind eine Heidenangst ein und irgendwie wird mir immer noch unwohl beim Hören... oO )

Ich bin ganz froh, dass ich Alien als Kind nicht kannte. Der Film hätte mir wochenlange Alpträume beschert...

Hat er mir auch als Teen noch... Das war das erste Mal, dass ich es geschafft hab, den relativ wachsamen Augen meiner Mutter, was altersgerechte Filme anging, ein Schnippchen zu schlagen. Dass ich den Mittags immer heimlich in Häppchen geschaut hab, hat es nicht besser gemacht. Die Facehugger und die "Schlüpf"-Szene habe ich so ewig, ohne Auflösung, mit mir herumgetragen...

Und ja, der Soundtrack ist auch super.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Montag 20. Januar 2014, 02:01

CAT STEVENS zu "Harold And Maude" - wunderschön
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 21:39

Morricone ist natürlich unübertroffen, aber ich mag Carpenters atmosphärische, einfache Themes auch sehr gerne, z.B. "The Fog" und ganz besonders "Halloween" - vertonte Schauer über den Rücken...
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon cgrage » Montag 31. März 2014, 15:06

Mein Lieblings Score von Carpenter ist Escape from New York.
https://www.youtube.com/watch?v=clKBnt_Q12Y
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Drumtier » Montag 5. Mai 2014, 17:10

Ich hab von Filmen kaum eine Ahnung, dementsprechend von Soundtracks noch weniger und wer welche und zu welchen Teilen geschrieben hat, entzieht sich deshalb völlig meiner Kenntnis. Der Harry Potter Soundtrack wurde aber schon genannt und ist mir auch spontan als einer der ersten eingefallen. Der holt einfach sofort wieder alle Gefühle hervor, kann ich kaum anhören ;-)

Der zweite ist zwar nicht einer der Sorte, dass er extra für den Film geschrieben worden wäre, sondern so ein zusammengestückelter, ich weiß als nicht wie sehr sowas hier "zählt". Jedenfalls spreche ich von Stanley Kubricks 'Barry Lyndon', hauptsächlich verschiedene klassische Stücke und als Hauptthema Händels Sarabande. Unbeschreiblich gut, völlig ohne Worte. Umso bedauernswerter, dass ich kürzlich herausfinden musste, dass ebenjenes Meisterwerk jetzt auch im Wahlwerbespot für die CSU hergenommen wurde...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 5. Mai 2014, 20:18

Drumtier hat geschrieben:Umso bedauernswerter, dass ich kürzlich herausfinden musste, dass ebenjenes Meisterwerk jetzt auch im Wahlwerbespot für die CSU hergenommen wurde...

Ist es nicht logisch, dass eine tendenziell traditionell-konservative Partei klassische Musik zur Werbung heranzieht? ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 6. Mai 2014, 08:03

Ich war mal (rein interessehalber wohlgemerkt) auf einer Wahlveranstaltung der CDU mit Angela Merkel. Dort wurde zum Ausklang "Angie" von den Rolling Stones gespielt.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Sonntag 11. Juni 2017, 20:15

Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich hab mir soeben ein Ticket für die 2018er Tour von Hans Zimmer gekauft.
cgrage
Nackenbrecher

Vorherige

Zurück zu Everything but Rock'n'Roll