WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 18. Januar 2014, 21:33

Nr. 2 ist sicher IRON SAVIOUR mit genanntem Titel. Aber die 4 GUARDIAN? Mir kommt dazu irgendwie grad nichts in den Sinn... ^.-
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 18. Januar 2014, 21:36

Waaaaahahahahaha, klar, die 4 ist nicht Guardian, sondern von der direktesten, mir bekannten Guardian-Kopie: Das ist SAVAGE CIRCUS mit 'It - The Gathering'. Immerhin auch mit Thomens Stauch (ex-BG) hinterm Kit. Ziemlich geil.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 18. Januar 2014, 21:38

Christian Schwarzer hat geschrieben:Waaaaahahahahaha, klar, die 4 ist nicht Guardian, sondern von der direktesten, mir bekannten Guardian-Kopie: Das ist SAVAGE CIRCUS mit 'It - The Gathering'. Immerhin auch mit Thomens Stauch (ex-BG) hinterm Kit. Ziemlich geil.

Dann sage ich mal: Glückwunsch zur perfekten Kopie! Mich haben die schon mal verarscht. Gut, den Sänger halte ich auch bei PERSUADER immer für Hansi. Der kann da wohl nichts für. Aber auch sonst, die Chöre, der Gitarrensound,... Heftig.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Klaus » Samstag 18. Januar 2014, 21:49

Die 2 dürfte "Seek & Destroy" von Raven sein.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 18. Januar 2014, 21:53

Mal PERSUADER gerade angehört. Ja Mann! Sehr nice. :) Und der Sänger klingt in der Tat nach Hansi.

Marius, prüf das mal. Wie gesagt, ich denke, die zwei ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Pe7--OHTacM
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 18. Januar 2014, 21:56

Christian Schwarzer hat geschrieben:Marius, prüf das mal. Wie gesagt, ich denke, die zwei ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Pe7--OHTacM

Jo, die #2 ist IRON SAVIOR!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Klaus » Samstag 18. Januar 2014, 21:56

Ich nehme Raven sofort zurück! *mit Grausen abwend* 8-)
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:03

#6 - 2:50
Ein markerschütternder Schrei zu Anfang, daran anschließend Metal mit Eiern. Ziemlich schnell, sehr gitarrenlastig und "Hail, hail, hail"-Rufe. Der Titel dürfte 'Stormlord of Power' heißen und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. sehr US-Metal-lastig und sehr geil! Bin da etwas planlos, aber das klingt so, als würden die Spezis hier das anhand des Titels schon erkennen. Ich hoffe das einfach mal.

#7 - 7:25
Nach der kurzen Schnell-Metall-Attacke folgt nun ein etwas längerer Song, der dennoch nicht auf Vollgas verzichten möchte. Meine Ohren verorten das Teil dieses Mal nach Europa, aber da können die sich auch täuschen. Der Sänger kommt mir mit seiner hohen und rauen Stimme irgendwie bekannt vor...
"Waiting for tomorrow, waiting for a sign..." Sehr melodisch und durch die Riffs trotzdem hart. Und wieder verdammt toll! In der dritten Minute wird es etwas ruhiger, getragener, bevor es im rasenden Tempo wieder weiter geht. Ich ahne eine Bildungslücke...

#8 - 3:32
Und wieder volles Tempo. Mein Wichtel drückt das Gaspedal hier getreu dem Titel ganz bis auf den Asphalt durch. Finde ich gut. :grins: Auch hier kommt mir der Sänger sehr bekannt vor, aber auch hier habe ich überhaupt keinen Plan. Der Refrain ("Higher and higher, straight to the sky,... ride on, ride on!") ist sehr hymnisch, die Strophen eher straight. Gefällt mir natürlich auch ganz ausgezeichnet, obwohl das schon leicht repetitiv ist.

#9 - 4:18
Bammbammbamm. Schlagzeug! Und dann fieses Geriffe. Sehr bollernd, vermutlich sehr alt. Hat ne leichte Punk-Schlagseite und würde meines Erachtens gut in die NWOBHM-Zeit passen. Dabei ist der Song allerdings ziemlich hart und laut und schnell. "You're under attack! Under attack!" Bäm! So möchte ich nicht attackiert werden, das klingt schon brutal. ;-) Ich fürchte, der nette Herr Wichtel offenbart hier so einige Bildungslücken. Aber ich schäme mich dafür nicht, ich bin ja noch jung (oder so...), sondern bedanke mich dafür ganz herzlich. Wo kann man sonst so unvoreingenommen an eine noch unbekannte Band eingehen? Eine Frage bleibt aber: WELCHE BAND IST DAS???

#10 - 3:17
Die E-Gitarre am Anfang lässt wieder ein hohes Alter vermuten. Achso, ja, da singt wohl die Doro. Deshalb tippe ich dann mal ganz frech auf WARLOCK. An die hab ich mich noch nie ran getraut, weil mir Doro so auf den Keks geht. Das werde ich sicherlich irgendwann mal ändern, wobei mich dieser Song hier auch nicht so ganz begeistern kann. Ist toll gesungen und alles, aber irgendwie fehlt das Besondere. Im Refrain verstehe ich "Rock Out", deshalb nehme ich mal an, dass das auch der Titel ist.

Und hier mache ich mal wieder ne Pause.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:15

Chavo89 hat geschrieben:#6 - 2:50
Ein markerschütternder Schrei zu Anfang, daran anschließend Metal mit Eiern. Ziemlich schnell, sehr gitarrenlastig und "Hail, hail, hail"-Rufe. Der Titel dürfte 'Stormlord of Power' heißen und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. sehr US-Metal-lastig und sehr geil! Bin da etwas planlos, aber das klingt so, als würden die Spezis hier das anhand des Titels schon erkennen. Ich hoffe das einfach mal.

"Stormlord Of Power" ist doch von Nanowar Of Steel. lol
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:19

Chavo89 hat geschrieben:#9 - 4:18
Bammbammbamm. Schlagzeug! Und dann fieses Geriffe. Sehr bollernd, vermutlich sehr alt. Hat ne leichte Punk-Schlagseite und würde meines Erachtens gut in die NWOBHM-Zeit passen. Dabei ist der Song allerdings ziemlich hart und laut und schnell. "You're under attack! Under attack!" Bäm! So möchte ich nicht attackiert werden, das klingt schon brutal. ;-) Ich fürchte, der nette Herr Wichtel offenbart hier so einige Bildungslücken. Aber ich schäme mich dafür nicht, ich bin ja noch jung (oder so...), sondern bedanke mich dafür ganz herzlich. Wo kann man sonst so unvoreingenommen an eine noch unbekannte Band eingehen? Eine Frage bleibt aber: WELCHE BAND IST DAS???

Hat der Song eine langsame Einleitung?
Klaus
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses