Vorfreude 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2014

Beitragvon Havoc » Freitag 17. Januar 2014, 19:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wirklich riesig freuen würde ich mich auf die angekündigten neuen Scheiben der folgenden Bands, bei denen ich mir aber wirklich nicht sicher bin, ob das 2014 klappen wird: Judas Priest

Das wäre in der Tat geil. Ich fand "Angel Of Retribution" sehr stark und auch "Nostradamus" arg unterschätzt. Krass, dass die Scheibe schon 5 Jahre alt ist. Könnte vielleicht die letzte Priest-Scheibe werden was? Wenn sie denn überhaupt kommt?!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 17. Januar 2014, 20:42

frankjaeger hat geschrieben:
Dark_girl hat geschrieben:
von frankjaeger » 14 Jan 2014 19:26
Festival: Ich kann das Graspop in Belgien empfehlen. Da ist für jeden was dabei:
http://www.graspop.be
Da hätte ich dieses Jahr echt Lust, mal wieder hinzufahren....

Belgien ist mir dann doch etwas zu weit (zumindest für dieses Jahr) ^^ - Wann warst du denn dort - Wer war da bei den Headlinern dabei?

2005. Die wichtigsten Bands waren System of a down, Within Tempation, Megadeth, Papa Roach, Nevermore, Kreator, Helmet, Alter Bridge, Metal Church, Enslaved, Slayer, Slipknot, Accept, In Flames, Anthrax, Mastodon, Kamelot, Samael, Amon Amarth, Epica, Rose Tattoo, Pro-pain, Soilwork, Gorefest, Behemoth, Iron Maiden, Dream Theater, Lacuna coil, Dio, Yngwie Malmsteen, Arch Enemy, Nuclear Assault, Dark tranquillity, Axel Rudi Pell, Dragonforce.

Aber bei der Masse an Bands ist immer was dabei. Es gibt eine Hauptbühne in der Mitte und zwei Nebenbühnen. Hauptbühne endet, beide Nebenbühnen beginnen. Man muss also nie zwischen sieben Bühnen und dauernden Überschneidungen entscheiden. Organisatorisch das beste Festival, das ich je besucht habe. Und Belgien oder nicht, wenn man eh 5 Tage irgendwo hinfährt, dann kommt es auch zwei, drei Kilometer auch nicht an, oder?

Da war ich auch da! :-)

Dann 2008 nochmal. (Alleine die drei Headliner damals waren schon ein krasses Aufgebot... Kiss, Judas Priest, Iron Maiden. Dann noch Sachen wie Iced Earth, Immortal, My Dying Bride, In Flames, Apocalyptica, At The Gates, Moonspell, ...)

Orga war in der Tat gut. Alles in allem ist das Ganze aber auch schon sehr groß gewesen, fand ich.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Dark_girl » Freitag 17. Januar 2014, 23:03

2005. Die wichtigsten Bands waren System of a down, Within Tempation, Megadeth, Papa Roach, Nevermore, Kreator, Helmet, Alter Bridge, Metal Church, Enslaved, Slayer, Slipknot, Accept, In Flames, Anthrax, Mastodon, Kamelot, Samael, Amon Amarth, Epica, Rose Tattoo, Pro-pain, Soilwork, Gorefest, Behemoth, Iron Maiden, Dream Theater, Lacuna coil, Dio, Yngwie Malmsteen, Arch Enemy, Nuclear Assault, Dark tranquillity, Axel Rudi Pell, Dragonforce.

boa cool :D
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Samstag 18. Januar 2014, 00:36

War auch schön. Ich kannte SOAD damals noch gar nicht...

Ich finde aber dieses Jahr auch wirklich viele interessante Bands im Line-Up.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 20. Januar 2014, 01:03

Ich hab jetzt auch endlch was für den Vorfreude-Thread. Marcela Bovio mit STREAM OF PASSION, Ende April. Sie singt wieder spanisch. Ich kanns kaum erwarten... :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Dienstag 21. Januar 2014, 20:04

Ahh :D das erste Konzert des Jahres winkt Primalfear und Bullet - freu mich schon.

Hoffe es wird nicht wegen zu wenig verkaufter Karten verlegt - Im Kartenverkauf hieß es heute dass da noch sehr viel Karten übrig wären :(
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Frozen » Dienstag 21. Januar 2014, 23:20

Hab ich jetzt noch nie erlebt, meist kostet die verlegung mehr als eine tiefe auslastung ;) Letztes Jahr Andromeda im Z7 Pratteln (1500 Kapazität) vor 36 Nasen. Handgezählt.

Muss mich mit Konzerten zurückhalten, bis die Steuern bezahlt sind. Gebucht sind:

ICED EARTH morgen im Z7, trotz sehr schwachem Album, hoffe auf die Klassiker und die beiden starken von der neuen.

ENFORCER / SKULL FIST im KiFF Aarau. Auf persönliche Einladung (Als wär das nötig :P) der Bands.

MAJESTY/STORMWARRIOR im Z7 am 23. Februar, Stormwarrior eh Pflicht für mich, Majesty mit DEM neuen Album garantiert auch.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. Januar 2014, 00:26

Um nochmal auf die bärtige Diskussion um den Begriff des Power Metals zurück zu kommen: Ich bin ja durchaus auch bei denen, die darunter den "alten" Power Metal verstehen (Metal Church, Jag Panzer, Vicious Rumors etc...), und den "neuen" Power Metal weiterhin so bezeichnen, wie er Ende der Achtziger hieß ("Melodic Speed Metal").

Aber, und darum geht's mir gerade, ich finde nicht, dass es dem Sound speziell an "Power" fehlt. An Aggressivität und Härte durchaus, aber kraftvolle, mächtig inszenierte und druckvoll produzierte Musik mit Pathos und Faustfaktor ist das schon, was heute "Power Metal" genannt wird. Daher finde ich den Begriff jetzt nicht so abwegig, auch wenn ich ihn selber nicht für den Stil nutze.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Januar 2014, 00:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Um nochmal auf die bärtige Diskussion um den Begriff des Power Metals zurück zu kommen: Ich bin ja durchaus auch bei denen, die darunter den "alten" Power Metal verstehen (Metal Church, Jag Panzer, Vicious Rumors etc...), und den "neuen" Power Metal weiterhin so bezeichnen, wie er Ende der Achtziger hieß ("Melodic Speed Metal").

Aber, und darum geht's mir gerade, ich finde nicht, dass es dem Sound speziell an "Power" fehlt. An Aggressivität und Härte durchaus, aber kraftvolle, mächtig inszenierte und druckvoll produzierte Musik mit Pathos und Faustfaktor ist das schon, was heute "Power Metal" genannt wird. Daher finde ich den Begriff jetzt nicht so abwegig, auch wenn ich ihn selber nicht für den Stil nutze.

Natürlich erzeugen 64 Spuren Keyboards Power: Alles andere wäre ja wohl ein Programmierfehler. Insofern ist vielleicht die Definition des Begriffes "Power" auch einfach mal unterschiedlich. Was ich da allerdings nirgendwo verspüre (mit Ausnahme von Hansen-Kompositionen) ist Faustfaktor. Außer, es gilt die wild fuchtelnde Faust eines sich aufregenden alten Knötterichs:)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. Januar 2014, 00:49

Nö halt einfach die Pathos-Faust aus der Wagneroper.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar