|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von Christian Schwarzer » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:21
gnaaaaaaaah, du hast natürlich sowas von Recht. -_- Die Omen-Suite lässt sich gut an, muss ich mir nachher mal ganz anhören. the seeker hat geschrieben:Neill Young - Dead Man gefällt mir noch sehr gut, auch wenns nicht sehr abwechslungsreich ist
Ohja, der zu Dead Man ist auch klasse, und vor allem in seiner Art natürlich herausstechend.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 15. Januar 2014, 10:55
Toll fand ich z.B. auch:
Hans Zimmer - Sherlock Holmes
Von John Williams waren die Soundtracks zu den ersten 3 Harry Potter Filmen absolut überragend. Danach wurden sie leider schwächer (Williams war auch nicht mehr dabei), aber einer war noch mal sehr stark: Nicholas Hoopers Soundtrack zu HP 5.
John Williams hat mit Sachen wie E.T., Indiana Jones, Jurassic Park oder Superman zudem etliche Ohrwürmer für die Ewigkeit in Filme eingebaut.
Schon immer toll fand ich Jerry Goldsmith mit seinem Soundtrack zum ersten Star Trek Film (der Soundtrack ist fast besser als der Film...)
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Mittwoch 15. Januar 2014, 14:15
Das sind meine Top 5:
1. Per Qualche Dollaro In Piu (Für ein paar Dollar mehr) - Ennio Morricone - Unerreicht 2. Assault On Precinct 13 (Anschlag bei Nacht) - John Carpenter - Beklemmend und Bedrückend gut 3. The Rocky Horror Picture Show - Diverse - Don't Dream It, Be It! 4. Conan the Barbarian (Conan der Barbar) - Basil Poledouris - Epic Epic Epic 5. Beverly Hills Cop - Harold Faltermeyer - 80er Klassiker 6. Rambo 2 - Jerry Goldsmith - Der ist so gut der muss einfach noch mit rein
Ich liebe Soundtracks! Da gibt's so viel gutes Zeugs. Sind ja schon einige starke genannt worden.
Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von NorthernGuy » Mittwoch 15. Januar 2014, 16:10
NorthernGuy hat geschrieben:Das sind meine Top 5:
1. Per Qualche Dollaro In Piu (Für ein paar Dollar mehr) - Ennio Morricone - Unerreicht 2. Assault On Precinct 13 (Anschlag bei Nacht) - John Carpenter - Beklemmend und Bedrückend gut 3. The Rocky Horror Picture Show - Diverse - Don't Dream It, Be It! 4. Conan the Barbarian (Conan der Barbar) - Basil Poledouris - Epic Epic Epic 5. Beverly Hills Cop - Harold Faltermeyer - 80er Klassiker 6. Rambo 2 - Jerry Goldsmith - Der ist so gut der muss einfach noch mit rein
Ich liebe Soundtracks! Da gibt's so viel gutes Zeugs. Sind ja schon einige starke genannt worden.
Tapio
Ich hab' mich ja glatt weg vertan. So muss es richtig sein. 1. The Good, The Bad & The Ugly (Zwei glorreiche Halunken) - Ennio Morricone - Unerreicht 2. Assault On Precinct 13 (Anschlag bei Nacht) - John Carpenter - Beklemmend und Bedrückend gut 3. The Rocky Horror Picture Show - Diverse - Don't Dream It, Be It! 4. Conan the Barbarian (Conan der Barbar) - Basil Poledouris - Epic Epic Epic 5. Beverly Hills Cop - Harold Faltermeyer - 80er Klassiker 6. Rambo 2 - Jerry Goldsmith - Der ist so gut der muss einfach noch mit rein
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Jesus » Donnerstag 16. Januar 2014, 10:08
cgrage hat geschrieben:Bei Morricone ist bei mir absolut top... The Thing
Der Mann hat damals einen Razzie Award für diesen tollen Score bekommen! Kaum zu glauben, oder? Wenn wir wir schon bei außerirdischen Monstern sind: Jerry Goldsmith: Alien (jagte mir als Kind eine Heidenangst ein und irgendwie wird mir immer noch unwohl beim Hören...  )
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Donnerstag 16. Januar 2014, 10:50
Jesus hat geschrieben:Jerry Goldsmith: Alien (jagte mir als Kind eine Heidenangst ein und irgendwie wird mir immer noch unwohl beim Hören...  )
Ich bin ganz froh, dass ich Alien als Kind nicht kannte. Der Film hätte mir wochenlange Alpträume beschert...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von cgrage » Donnerstag 16. Januar 2014, 16:59
Ein weiterer Belmondo Klassiker: Der Greifer
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. Januar 2014, 22:28
Jau, die Omen Suite ist göttlich... teuflich gut... morbide, einfach unfassbar. Ansonsten ja, Poledouris' Conan, diverse Morricone-Themes, Howard Shore LOTR und der imperiale Marsch von Star Wars. Das wären dann wohl meine Top-5.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jau, die Omen Suite ist göttlich... teuflich gut... morbide, einfach unfassbar. Ansonsten ja, Poledouris' Conan, diverse Morricone-Themes, Howard Shore LOTR und der imperiale Marsch von Star Wars. Das wären dann wohl meine Top-5.
Raiders March? Der würde in meiner, sehr ähnlichen Liste, wohl Howard Shore verdrängen (so gut der LotR-Score auch ist, aber Indy ist besser). 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll