Frozen hat geschrieben:Yay, CRYSTAL EYES mit ner neuen Scheibe ende Frühjahr über Massacre Records.
Und mit Mikael am Mikro, ich mag die Stimme.
Das sind mal richtig schöne Nachrichten!

|
|
Vorfreude 2014Re: Vorfreude 2014
Das sind mal richtig schöne Nachrichten! ![]()
Re: Vorfreude 2014Im Februar kommst wahrscheinlich das Pop Rock Album des Jahres aus Australien und zwar von den Jezabels. Völliger Over the Pop Indie Pop Rock immer wieder aufgelockert mit 80er Synthie und Wave Anflügen und dazu einer richtig guten Sängerin. Wird top das Album, da bin ich mir ziemlich sicher.
Re: Vorfreude 2014Ach ja, von dem Basler Proggern APPEARANCE OF NOTHING gibts einen Gratissong zum kommenden Album
http://www.powerprog.net/free_singles_eps_appearance_of_nothing_single_chains_of_history.html Typischer sound für AoN, sehr modern. Das Album "A New Beginning" erscheint am 14. Februar über Power Prog. ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Vorfreude 2014@darkes Girl
Rock am Härtsfeldsee 27./28.Juni in Dischingen. Kleines Fest, laut Augen- und Ohrenzeugen sehr familiäre Atmosphäre, auf ausgewogene Stilmischung bedacht. @topic Die CORPSESSED wird der HAMMER!!!
Re: Vorfreude 2014
"Sehr modern" würde ich nicht unbedingt sagen, aber auf jeden Fall kein traditioneller Prog, ja ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
kompositorisch ist der sehr defensiv Hör dir mal The Call of Eve an. Oder die Science of Light Triologie ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Achso - naja ich hab ja nicht nach den großen Festivals gefragt die bekannten wie Rockhard, Rockharz, BYH, Summerbreez, Wacken usw usw. kenn ich ja ich hab eher auf einen Geheimtipp im Inland gehofft. Wegen dem Vorstellungsthread - Ich hab mir schon überlegt ob ich dort poste, leider fürchte ich dass es von mir nichts all zu interessantes zu berichten gibt. ![]()
Danke ich hab zwar von dem Festival schon gehört, hab jetzt aber im ersten Moment wirklich nicht dran gedacht - das könnte tatsächlich noch eine Option sein.
Belgien ist mir dann doch etwas zu weit (zumindest für dieses Jahr) ^^ - Wann warst du denn dort - Wer war da bei den Headlinern dabei? Hard and Heavy makes me happy
In welche Richtung soll es gehen? Ich kann das Barther Metal Open Air bei Rostock zB empfehlen..300 Leute, campen im Stadtpark und viele "bekannte" Bands aus dem BM/Pagan Bereich.
Das ist ersten Unsinn, da jeder etwas Interessantes an sich hat und zweitens gibt solch eine Vorstellung den anderen einfach die Chance, dich etwas besser einzuordnen. Das hilft!
Hat sie doch geschrieben: "Hat vielleicht jemand von euch einen Geheimtipp für ein Festival auf dem viele Powermetal/ Hardrock/ Heavymetal und evtl. etwas Gothic gespielt wird und eher weniger Death- und Trash- Metal."
2005. Die wichtigsten Bands waren System of a down, Within Tempation, Megadeth, Papa Roach, Nevermore, Kreator, Helmet, Alter Bridge, Metal Church, Enslaved, Slayer, Slipknot, Accept, In Flames, Anthrax, Mastodon, Kamelot, Samael, Amon Amarth, Epica, Rose Tattoo, Pro-pain, Soilwork, Gorefest, Behemoth, Iron Maiden, Dream Theater, Lacuna coil, Dio, Yngwie Malmsteen, Arch Enemy, Nuclear Assault, Dark tranquillity, Axel Rudi Pell, Dragonforce. Aber bei der Masse an Bands ist immer was dabei. Es gibt eine Hauptbühne in der Mitte und zwei Nebenbühnen. Hauptbühne endet, beide Nebenbühnen beginnen. Man muss also nicht zwischen sieben Bühnen und dauernden Überschneidungen entscheiden. Organisatorisch das beste Festival, das ich je besucht habe. Und Belgien oder nicht, wenn man eh 5 Tage irgendwo hinfährt, dann kommt es auch zwei, drei Kilometer auch nicht an, oder?