salisbury hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:10. Stitch: Metallica - One
Thrash-Song? Mit viel gutem Willen vielleicht die letzten 2:30 min. Just my 2 cent...
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, in welche andere Schublade ich ihn stecken könnte. Und den Song finde ich einfach perfekt. Damals, als wir 80iger-Charts gemacht haben, glaub ich mein Platz zwei. Hinter MANOWAR.
Hm, so toll der Song auch ist, es ist eine Halbballade. Nur, weil ich nicht weiß, in welches Subgenre ich einen Song packe, ist er ja noch lange nicht der beste Song irgendeines Genres. Ich könnte dann hier ja auch Tribe After Tribe nennen. Die passen auch in kein Genre.

Das ist schon dreißig Jahre lang ein Thrash Metal Song (ganz sicher nicht nur für mich), der wird jetzt nicht plötzlich aufhören einer zu sein, weil er nicht eure Schubladendefinition passt...
Klaus, hilf mir.

...und das was man als erstes sagt, dazu sollte man auch stehen. Also 'South Of Heaven'. Für meine, wie sagt man so schön, "metallische Sozoalisation" war METALLICA insgesamt einen Tick wichtiger als SLAYER oder ANNIHILATOR, aber die Songs geben sich nix. Alle total geil. Und alle - unabhängig vom Thread - in den letzten Wochen auch gehört.