Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 16. Januar 2014, 00:09

salisbury hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:10. Stitch: Metallica - One

Thrash-Song? Mit viel gutem Willen vielleicht die letzten 2:30 min. Just my 2 cent...

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, in welche andere Schublade ich ihn stecken könnte. Und den Song finde ich einfach perfekt. Damals, als wir 80iger-Charts gemacht haben, glaub ich mein Platz zwei. Hinter MANOWAR :grins: .

Hm, so toll der Song auch ist, es ist eine Halbballade. Nur, weil ich nicht weiß, in welches Subgenre ich einen Song packe, ist er ja noch lange nicht der beste Song irgendeines Genres. Ich könnte dann hier ja auch Tribe After Tribe nennen. Die passen auch in kein Genre. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. Januar 2014, 00:30

METALLICA ist ne Thrash-Band, das ist mein METALLICA-Lieblingssong, der Maschinengewehr-Part am Schluss ist genialst und wirkt auch deshalb so intensiv, weil er von der Band so kunstvoll vorher aufgebaut wird. Falls ihr den Song als meinen Lieblings-Thrash-Song akzeptiert, löscht ihn einfach aus der Liste, aber ich bin ein alter Sack und ändere meine Meinung nicht. ;-) Das ist schon dreißig Jahre lang ein Thrash Metal Song (ganz sicher nicht nur für mich), der wird jetzt nicht plötzlich aufhören einer zu sein, weil er nicht eure Schubladendefinition passt...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 16. Januar 2014, 00:38

Das klang aber mal anders...

salisbury hat geschrieben:Hmm, schwierig. "Reine" Thrash-Songs haben bei mir eher selten eine Chance. Hab letztens die "South Of Heaven" durchgehört. Der Titeltrack ist schon auch sehr genial. Also:

SLAYER - South Of Heaven

Ansonsten:

METALLICA - One. Oder 'Dyers Eve'
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. Januar 2014, 00:42

Shit, you got me ;-) .

Was kümmert mich mein Geschwätz von ge....

Okay, Du hast gewonnen. 1:0 für Klaus. Darf man nicht zwei Songs? Ach Menno. Was ist eigentlich mit 'Alice in Hell'? Und was mache ich jetzt???? :? Klaus, hilf mir.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 16. Januar 2014, 00:51

Das Ganze war ja nur ein lieb gemeinter Hinweis meinerseits, wenn du "One" nimmst, nimmst du halt "One". 8-)

"South Of Heaven" und "Alison Hell" (nicht "Alice In Hell") sind auf jeden Fall Thrash-Songs (in meiner Schubladen-Welt). :)
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 16. Januar 2014, 01:34

Klaus hat geschrieben:Das Ganze war ja nur ein lieb gemeinter Hinweis meinerseits, wenn du "One" nimmst, nimmst du halt "One". 8-)

"South Of Heaven" und "Alison Hell" (nicht "Alice In Hell") sind auf jeden Fall Thrash-Songs (in meiner Schubladen-Welt). :)

In meiner ebenfalls.
Du kannst natürlich auch 'One' nehmen. Mein liebster Metallica-Song ist ja auch kein Thrashsong, obwohl es auf einem der drei Thrashalben, der Band steht. Oh, es sind vier Thrashalben, ich habe den Todesmagneten vergessen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. Januar 2014, 07:29

Klaus hat geschrieben:Das Ganze war ja nur ein lieb gemeinter Hinweis meinerseits, wenn du "One" nimmst, nimmst du halt "One". 8-)

Einwand akzeptiert :subber: ...und das was man als erstes sagt, dazu sollte man auch stehen. Also 'South Of Heaven'. Für meine, wie sagt man so schön, "metallische Sozoalisation" war METALLICA insgesamt einen Tick wichtiger als SLAYER oder ANNIHILATOR, aber die Songs geben sich nix. Alle total geil. Und alle - unabhängig vom Thread - in den letzten Wochen auch gehört.

Was ist eigentlich mit 'Seasons in the abyss' ? Streng genommen ist das ja auch ne Art Halbballade, ins Uptempo geht der Song auch nicht.

01. Holg: Exodus - Strike Of The Beast
02. Klaus: Slayer - Angel Of Death
03. Oliver: Slayer - Angel Of Death
04. Lenbert: Slayer - Angel Of Death
05. Kubi: Exodus - Strike Of The Beast
06. Pavlos: Metallica - Master Of Puppets
07. Hugin: Slayer - Evil (Has No Boundaries)
08. Jhonny: Kreator - Pleasure To Kill
09. Mike: Slayer - Seasons In The Abyss
10. Stitch: Slayer - South Of Heaven
11. Chavo: Megadeth - Tornado Of Souls
12. Frank: Exodus - Bonded By Blood
13. Tapio: Megadeth - Hook In Mouth
14. Michael: Sodom - Bombenhagel
15. Drumtier: Slayer - Angel Of Death
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Donnerstag 16. Januar 2014, 08:43

Naja, von einer Halbballade ist der Song ja mal ein ganzes Stück weg und "Uptempo" ist eher ein sekundäres Thrash-Merkmal, ein Großteil der Thrash-Songs ist ja eh im Midtempo. Was Gitarrenarbeit, Drumming und Gesang betrifft, hat der Song auch eindeutig genug Thrash-Charakteristika zu bieten. Kein "typischer" Thrash-Song, aber für mich eindeutig Thrash.
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Frozen » Dienstag 21. Januar 2014, 17:45

Wieso wurde ich in der Liste unterschlagen? ^^ hab ich mich nicht auf Death Angels Überinstrumental "The Ultra-Violence" geeinigt?

Oder ist Gesang ein muss?
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 21. Januar 2014, 21:23

Wenn ich den Thread durchsuche kommt der Titel nur einmal vor, von daher hast du wohl nur gedacht, dies hier gepostet zu haben. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal