WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 12. Januar 2014, 00:03

Gleich vorweg möchte ich mich bei meinem Wichtel für die lange Wartezeit entschuldigen. So wie er sich auch schon dafür entschuldigt hat, dass der Sampler etwas später als geplant bei mir eintrudelte. Naja, das passiert und ist ja aigentlich auch gar nicht schlimm. Der Titel verspricht jedenfalls einiges! Und während die CD gerade endlich das erste Mal läuft, zaubert sie mir schon ein Lächeln aufs Gesicht. Ich werde morgen Abend oder spätestens am Montag mit einer hoffentlich ausführlichen Beschreibung beginnen.
Chavo89
Forenkrew

Re: WW 13 - Maniacs Of Power & Speed

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 12. Januar 2014, 00:26

Gut, ich weiß, von wem der Sampler ist. :grins:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 12. Januar 2014, 03:26

Alleine aufgrund des Titels oder was?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 12. Januar 2014, 11:00

Es gibt Indizien - zu denen ich noch nichts weiter preis geben werde...:D Bin mal gespannt auf die Kusik-Auswahl.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 14. Januar 2014, 16:21

Ich vermute, der Ersteller mag Sacred Steel. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 14. Januar 2014, 16:35

Raphael Paebst hat geschrieben:Ich vermute, der Ersteller mag Sacred Steel. :grins:

die mögen aber viele :riffing:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 14. Januar 2014, 16:37

SACRED STEEL und FREEDOM CALL. Ich hoffe, dass ich heute Abend zum Beschreiben komme... :-S
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 14. Januar 2014, 18:27

Jhonny hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ich vermute, der Ersteller mag Sacred Steel. :grins:

Die mögen aber viele :riffing:

So ist's recht! :bier2:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 18. Januar 2014, 19:24

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:Ich vermute, der Ersteller mag Sacred Steel. :grins:

Die mögen aber viele :riffing:

So ist's recht! :bier2:

Ich nehm mich da auch gar nicht aus. :-)
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 18. Januar 2014, 21:26

Endlich habe ich mal etwas Zeit. Und etwas Zeit ist jetzt auch nicht viel. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wohl nicht teil genommen. Ich kann mich dafür nur entschuldigen. 15 Songs umfasst das Ding, laufen tut es 63 Minuten. Und gelaufen ist es schon um die fünf mal, es bereitet nämlich große Freude! Jetzt aber mal, zumindest der Anfang:

#1 - 2:55
Das Intro zu meinem Sampler besteht aus Instrumenten. Aus vielen Instrumenten: Schlagzeug, Orgel-Keyboard, Geige, Akustik-Gitarre, E-Gitarre. Und kein Sänger stört das folkige Treiben. Was kann ich noch groß dazu schreiben? Ist ganz hübsch und sehr stimmungsvoll. Achja, am Ende erzählt noch ein Typ was auf Französisch: "Chevalier, écoutez pas blablabla". Französisch ist lange her bei mir...

#2 - 3:45
Riff! Goil! Das durch den Titel angedrohte Genre wird also direkt zelebriert. Das gefällt mir. Das Stück hier klingt irgendwie nach RUNNING WILD mit etwas angestrengt röhrendem Sänger. Der Titel dürfte 'Seek And Destroy' lauten. Mir gefällt die Melodieführung sehr gut. Und der Refrain ist auch klasse. Würde ich mir, ohne groß zu überlegen, in mein Regalchen stellen. Klingt übrigens etwas älter. Ballert auch ganz gut. :dafuer:

#3 - 5:00
Ja, das erkenne ich auch mit Augen zu sofort in der ersten Sekunde. FREEDOM CALL war für mich immer eine sehr wichtige Band. Nur mit dem Kaufen habe ich irgendwie nie angefangen. Wird bald geändert, versprochen! Wie heißt denn der Song noch gleich? Achja, logisch: 'Holy Knight'! Puh, ewig nicht mehr gehört. Ist aber noch genauso toll wie früher! Danke für die Erinnerung. :subber:

#4 - 6:14
Ähnlich happy geht es weiter. Das verspricht jedenfalls der Anfang des Songs. Und irgendwie kommt mir der gleich wieder etwas bekannt vor. Der Gitarrensound lässt BLIND GUARDIAN vermuten. Ja, und der Gesang auch. Das ist von einem Album, das mir noch fehlt, also stammt es entweder von "Tales...", "Somewhere...", "Imaginations" oder dieser Oper-Scheibe. Ein wenig Text könnte dürfte helfen. Ähm... "The final chapter has begun!" Reicht das? Müsste. BG werde ich irgendwann vervollständigen, aber das hat keine Priorität.

#5 - 3:30
Die Shredder-Gitarren verheißen ein wenig mehr Härte. Und der Frontmann flüstert zunächst, bis es aus ihm heraus bricht. Das Ganze ist recht modern, setzt aber trotzdem viel Wert auf Melodie und weiß deswegen zu begeistern. "Now it's time to fight!" Ja, Mann! Kämpfen! Bis zum End'! "This is the final stand!" Geil! Da kommt Freude auf und der Wunsch nach einer flotten Auflösung!

Pause!
Chavo89
Forenkrew

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses