|
|
Der beste Thrash-Song?Re: Der beste Thrash-Song?'Angel Of Death', ohne Frage.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Der beste Thrash-Song?Ich meine die folgende Festlegung hatten wir auch schon:
Pavlos - Metallica "Master Of Puppets" alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der beste Thrash-Song?01. Holg: Exodus - Strike Of The Beast
02. Klaus: Slayer - Angel Of Death 03. Oliver: Slayer - Angel Of Death 04. Lenbert: Slayer - Angel Of Death 05. Kubi: Exodus - Strike Of The Beast 06. Pavlos: Metallica - Master Of Puppets
Re: Der beste Thrash-Song?Die Bandwahl habe ich entschieden. Es muss Slayer sein. Beim Song bin ich aber noch unschlüssig. Mein Lieblingssong von Slayer ist ja per se mal "Seasons In The Abyss", aber der ist ja nun stilistisch nicht gerade das, warum Slayer weithin als Thrash-Band Nummer 1 gilt.
Und ansonsten wird es eng. Früher in diesem Thread habe ich mal "Chemical Warfare" genannt, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr. Hab jetzt einfach mal mit geschlossenen Augen "Slayer" meditiert und der Song, der mir neben "Seasons" am deutlichsten präsent und verinnerlicht ist, das ist "Evil Has No Boundaries". Der soll es dann auch sein. Punkt. 01. Holg: Exodus - Strike Of The Beast 02. Klaus: Slayer - Angel Of Death 03. Oliver: Slayer - Angel Of Death 04. Lenbert: Slayer - Angel Of Death 05. Kubi: Exodus - Strike Of The Beast 06. Pavlos: Metallica - Master Of Puppets 07. Hugin: Slayer - Evil (Has No Boundaries) alias Hugin der Rabe.
02. Klaus: Slayer - Angel Of Death 03. Oliver: Slayer - Angel Of Death 04. Lenbert: Slayer - Angel Of Death 05. Kubi: Exodus - Strike Of The Beast 06. Pavlos: Metallica - Master Of Puppets 07. Hugin: Slayer - Evil (Has No Boundaries) 08. Jhonny: Kreator - Pleasure To Kill
02. Klaus: Slayer - Angel Of Death 03. Oliver: Slayer - Angel Of Death 04. Lenbert: Slayer - Angel Of Death 05. Kubi: Exodus - Strike Of The Beast 06. Pavlos: Metallica - Master Of Puppets 07. Hugin: Slayer - Evil (Has No Boundaries) 08. Jhonny: Kreator - Pleasure To Kill 09. Mike: Slayer - Seasons In The Abyss
Re: Der beste Thrash-Song?Irgendwie freut es mich, dass hier auch mal ganz untrve den Bands der ersten Reihe gehuldigt wird. Andernorts bekommt man ja hin und wieder den Eindruck, dass das verboten ist...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Der beste Thrash-Song?Ich sagte es schon wiederholt, aber hier an dieser Stelle nochmal: Bei aller Liebe zum Underground bin ich durchaus der Meinung, dass die ganz überwiegende Mehrheit der wirklich großen Metalbands absolut zu Recht und verdient so groß geworden ist. Ich finde auch heute noch fast alle Metal-Flaggschiffe mindestens sehr gut, die meisten überragend. Klar, jeder hat Schwächen, viele große Alte haben in meinen Ohren merklich nachgelassen, aber auf das Lebenswerk bezogen, sind die ganz Großen für mich fast immer die ganz Großen geblieben.
Das Gefühl, dass eine kleine Band viel mehr Erfolg verdient hätte, sprich "unterbewertet" ist, das habe ich zwar durchaus öfters, aber das gegenteilige Gefühl, dass eine große Band "überbewertet" wäre, sprich den großen Erfolg nicht verdient hätte, das habe ich zumindest was die Klassiker der letzten 40 Jahre angeht, wirklich so gut wie nie. Auch nicht bei Bands, die mir selber etwas weniger zusagen. Die haben schon alle das gewisse Etwas, das sie zu diesen Ikonen macht, die sie sind. Daher, kurz gesagt: Olli, ich teile deine Freude darüber, dass ein relativ breiter Konsens besteht, dass die besten Thrash-Songs auch von den wirklich großen und legendären Thrash-Bands kommen. alias Hugin der Rabe.
Re: Der beste Thrash-Song?Sicherlich richtig. Als eltztens abneds Judas Priest auf ZDF Kultur lief hab ich das komplette Konzert wild irgendwelche Luftinstrumente spielend vor der Glotze gehangen und war komplett fasziniert. Da waren auch Songs dabei, die ich seit Jahren (Dekaden?) nicht angehört hatte, die ich trotzdem im Schlaf mitsingen konnte . Klassiker durch und durch. Das ist bei anderen großen Bands gerade aus dieser Phase oft so.: Motörhead, Saxon, Scorpions, Van Halen, Whitesnake, Rose Tattoo, Maiden ...
Im Thrash ist es leider manchmal so, dass die großen Bands oftmals die für diesen Stil so wichtige Aggressivität durch eine gewisse Abgeklärtheit ersetzen und für mich damit etwas an Reiz verlieren. Man könnte jetzt natürlich wieder etwas von Professionalität und besserem Spiel- und Komposiotonskönnen schwafeln, aber das zählt für mich im Thrash eben nicht immer. Ich möchte bei einem neuen Exodus Album eben keine verkopften Rhythmen hören, sondern möchte von Zähne fletschenden Riffs angefallen werden. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|