Jhonny hat geschrieben:Script For My Requiem sollte hoffentlich überzeugen.
Es gibt kein Album, das Bombast und Power so gut mixt wie Imaginations From The Other Side - wäre I'm Alive nicht drauf wäre das Album perfekt.
Ist es auch mit.

|
|
Blind GuardianRe: Blind Guardian
Ist es auch mit. ![]()
Re: Blind GuardianOk, Chronographie meines ersten Durchlaufs:
Nach Sacred Words und Tanelorn dachte ich schon fast etwas daran, den Lauf abzubrechen. Erneut wirkt mir das alles zu massiv, zu überzogen. Zum Glück können sich Eindrücke und Meinungen ändern, wenn noch 8 Songs kommen. Nachdems mit "Road of No Release" etwas ruhiger wurde konnte das Album praktisch neu aufbauen, und überzeugt mich mit "Ride into Obsession" doch schon ein bisschen. Auch bei Hansi muss ich mich zumindest teilweise entschuldigen. Meine Meinung der NIME steht weiter, aber wie in "Curse my Name" gut zu hören ist sein Gesang hier definitiv nicht so Monoton wie ich ihn kannte. Neustart durchaus geglückt, und mit "Valkyries" kommt dann der erste Song von Blind Guardian der bei mir "Mirror Mirror" Konkurrenz macht. Die gute Mischung aus recht ruhigen Parts und dem Bombastischen Chorus wirken stark. Anders als am Anfang wollte ich hier schon fast eher repeat drücken. Tatsächlich kann ich die zweite Hälfte sehr loben. "War of the Thrones" ist erneut ein starkes Akkustikstück (erneut mit einem Starken Hansi), mit "Voice in the Dark" kommt der stärkste Track der Scheibe für mich, und der knapp neunminütige Abschluss "Wheel of Time" bringt Epik pur. Grundsätzlich sehe ich drei Seiten an dem Album: 1/3 Durchschnitt, 1/3 gut, 1/3 hervorragend. Also, zumindest teilweise ist meine Meinung geändert worden. Und wenn es, wie allgemein gesagt, noch stärker wird, dann bin ich durchaus zufrieden und kann auch die Position im SC gut nachvollziehen, denn es ist durchaus einiges drauf, das auch mir sehr gefällt, obwohl ich ja bisher nicht die höchste Meinung von Blind Guardian hatte. Aber zum Glück können sich Meinungen ändern. Die Vorschläge hör ich mir nach dem 2. Durchgang an. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Blind Guardianhabs jetzt 2 mal durch, und bisher ist das deutlich überzeugender als z.B. die aktuelle Nevermore.
Neben Avantasia schon jetzt das beste, was ich aus 2010 kenne. Album des Jahres? Vielleicht - auf jeden Fall ein starkes Guardian-Scheibchen, wahrscheinlich das beste seit Nightfall in Middle-Earth
Re: Blind Guardian*Kribbeln in den Finger verspür*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Blind Guardian
Kann ich mich ungefähr anschliessen. Wie gesagt, bei mir keine Chance auf Album des Jahres, da hat Avantasia aktuell einen grossen Vorsprung, Blind Guardian ist aber zumindest erwähnenswert. Durchaus überraschend, das ganze ist von den ersten zwei, drei Songs abgesehen sehr eingängig und trotz der nach wie vor komplexen Spielweise gut verträglich. Mal schauen obs am Ende des Jahres für die Top 10 reicht, das Metal Jahr geht ja doch interessant weiter. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Blind GuardianPowermetal =http://www.youtube.com/watch?v=eHQh854Bhaw
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Blind Guardian"Power Metal"? Gibt's doch gar nicht!
![]()
Re: Blind Guardian
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Blind GuardianVicious Rumors finde ich auch extrem geil, US-Metal wie er sein sollte.
Aber der europäische Metal hat halt auch oft seinen Reiz, wenn auch nicht für Holg ![]()
Re: Blind Guardianeuropäischer Metal ist aber kein Power Metal. Da bin ich stur. Und schon mal gar nicht dieses Triolen Tralala *fg*
guter Euro-Metal: Mercyful Fate, Oz, Torch, Brainstorm, Portrait, Eternal Reign, Adramelch, Battleroar, Artillery etc. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|