|
|
MusikzeitschriftenRe: MusikzeitschriftenIch finde, das passt gut zu WRM. Ich habe ihn immer als direkten, offenen Typen erlebt, der sagt, wenn ihm etwas nicht passt. Inhaltlich ist das zwar im Grunde nur heiße Luft, aber die musste halt mal raus.
Re: MusikzeitschriftenOh, öffentlich ausgetragene Schlammschlacht?
Darüber könnte man doch ne nette neue Rock-Hard-DVD machen. Mit Statements vom Bands. Hihi, und die Leser dürfen sich mal wieder "positionieren". Es endet mit Schwertkampf Stratmann gegen Kühnemund. Oder sie bekommen sie den Psychologen von METALLICA zum vermitteln . Hach, Rock Hard...Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikzeitschriften
Na, dann sollte aber auch gut sein, bis dass es etwas wirklich Relevantes zu berichten gibt.
Ja, das könnte noch unschöner werden. Allerdings kann ich die Seite der verlorenen Söhne schon verstehen. Wenn Stratmann in seiner offiziellen Mitteilung an der Wahrheit entlang formuliert hat, würde ich das auch klar stellen wollen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MusikzeitschriftenNaja, im Prinzip weiß man jetzt:
Es gab persönliche Gründe. Und es ging nicht nur nüchtern um Sachfragen oder um das nötige Geld. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikzeitschriftenwer kein Problem mit der englischen Sprache hat dem kann ich das Iron Fist sehr ans Herz legen. Mit viel Herzblut von Fans für Fans geschrieben. Neben den Interviews und Reviews gibt auch noch n Haufen an weiteren interessanten Rubriken (für beispielsweise Metal in verschiedenen Ländern, Newcomerbands, Hintergrundberichte,...)
zu Kaufen im shop auf http://www.ironfistmag.com/ In Distortion We Trust
Ja, kann ich ja auch verstehen, aber in dieser unkonkreten Form führt es doch nur zu weiteren Spekulationen, Gegenreaktionen, etc.
Re: MusikzeitschriftenAlso bezüglich der RH- Schlammschlacht (denn das scheint sie ja gerade zu werden) ist von meiner Seite aus zu sagen, dass man schon seit längerem hört das es innerhalb der Redaktion brodelte. Diesen Split empfinde ich ebenfalls als sehr sehr sehr schade. Mit Götz & co. gehen eine ganze Reihe an Sympathieträger. Doch wer das Heft in letzen Monate noch gelesen hat, wird auch einsehen müssen das es auch genug andere Schreiberlinge gibt, die ihren Job im Schreibstil des Rockhards gut verinerlicht haben.
Ich glaube sogar, dass sich von den Inhalten her nicht sehr viel ändern wird. Man weiß natürlich nie wohin neue Trends im Sektor 'Heavy Metal' gehen, aber rein äußerlich wird sich für den Leser ersteinmal nicht viel ändern, so denke ich. Nur die Namen der Autoren sind nun andere. Die ausscheidenden Redakteure (wer weiß ob es noch mehr werden...) sind jedoch für die allgemeine Szene mit den Jahren zu gewissen Größen geworden. Schließlich haben sie die HM- Szene in Deutschland mit aufgebaut. Und ich denke da ist für viele das Problem. Wie Stratmann es wagen kann solche etablierten Größen (fürs erste) quasi Mundtot zu machen. Aber wer weiß vielleicht wird da so ne "Metallica- Megadeth Sache" draus und Götz & co. veröffentlichen bald ihr eigenes Fanzine. Fänd ich auch mal wieder spannend n neuen Player im Spiel zu wissen... Es bleibt in jedem Fall spannend. P.S.: Ich habe mei nRock Hard Abo noch nciht gekündigt und werde es auch erstmal nicht tun... In Distortion We Trust
Re: MusikzeitschriftenFrank Albrecht hat schon gesagt, dass es ohne Geldgeber keine Zeitung der ex-RHler geben wird, weil das finanzieller Selbstmord ist. Und wer nicht gerade Geld zu verschenken hat, wird seine Kohle sicher auch nicht in ein HM-Print-Magazin stecken, denn der Printsektor ist totgeweiht. In nicht allzu ferner Zukunft wird es kaum noch Printmedien geben. Erst am WE hat der "Weltbild"-Verlag - zweitgrößter Verlag Deutschlands - Insolvenz angemeldet, Axel Springer hat sich schon von vielen seiner regionalen Zeitungen entledigt und ist auch sonst auf Sparkus, bei so ziemlich jeder Zeitung und jedem anderen Verlag sieht es ähnlich aus. Dass in manchen Kommentaren in diversen Foren (vor allem im RH-Forum selbst) so getan wird, als ob die "wirtschaftlichen Gründe" nur vorgeschoben wären, ist komplett an der Realität vorbei.
Re: Musikzeitschriftenna vielleicht könnte Crowedfounding dabei zum Thema werden.
In Distortion We Trust