Saxon

Re: Saxon

Beitragvon Eike » Sonntag 12. Januar 2014, 22:50

Vielleicht sollte ich doch mal in jüngere Sachen von denen reinhorchen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kollector » Sonntag 12. Januar 2014, 23:32

ich kann's nur empfehlen! ;)
In Distortion We Trust
Kollector
Whimp

Beitragvon Frozen » Montag 3. August 2015, 20:03

https://www.youtube.com/watch?v=2oLC0nOfWGc

Heavy as ever. Aber ich bin vorsichtig, "Sacrifice" war der klar beste Track der letzten, war für mich eine der schwächsten Saxon Scheiben. Womit gemeint ist: Nur anständiger Heavy Metal, aber immer noch gut gespielt und penetrant, ohne aber echte Glanzmomente.

Aber die Band kann so viel mehr. Zu Schade dass sie derzeit ne US Tour machen mit "Strong Arm", "Wheels of Steel" und "Denim and Leather", für so eine Tour in Europa würd ich töten. Die drei Scheiben sind absolut legendär.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. August 2015, 09:02

Ich fand die letzte SAXON schon ganz gut. Besser als die direkten Scheiben davor.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 4. August 2015, 11:09

Die letzten Saxons waren allesamt nicht SO der Hammer, aber immer noch solide. Das Riffing des neuen Songs erinnert mich ein wenig an "Lionheart" Zeiten, das war die letzte wirklich herausragende Saxon.

Wär schön, wenn da wieder mal ein echter Glanzmoment kommt, Live sind die Songs, ob alt oder neu, immer fantastisch dargeboten.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 4. August 2015, 11:20

"Lionheart" war wirklich sehr stark, der Nachfolger auch noch sehr gut, danach ging es aber auf den Alben stark in Richtung Beliebigkeit. Insofern warte ich mal ab, was da kommt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 5. August 2015, 22:52

SAXON rocken immer. IMMER. Ich habe sie letztes Jahr in München mit dieser Setlist gesehen, besser geht es doch kaum, nur ein austauschbarer Song (Nr. 7):

Motorcycle Man, Sacrifice, Power and the Glory, Solid Ball of Rock, Lionheart, Strong Arm of the Law, I've Got to Rock (To Stay Alive), And the Bands Played On, Frozen Rainbow, Heavy Metal Thunder, Suzie Hold On, Demon Sweeney Todd, The Eagle Has Landed, To Hell and Back Again, 747 (Strangers in the Night), Crusader, Princess of the Night, Encore: Wheels of Steel, Denim and Leather

Von den drei genannten Alben immerhin zehn Songs...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 6. August 2015, 10:52

SAXON sollten nur nie, nie wieder auf die unglaublich dumme Idee kommen, mit Orchester aufzutreten. Der eher einfach gestrickte Metal der Briten muss roh und mit Energie und nicht lahmarschig mit süßlichen Streichern gespielt werden.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 31. Oktober 2015, 12:13

War ja sehr zurückhaltend, auch wenn der Titelsong verdammt heavy war, aber jetzt bin ich doch positiv überrascht.

Ein hiesiger Kritiker hat mir mit nachdruck geraten, sie doch anzutesten, sie sei besser als ich befürchte, und die ersten beiden Durchläufe bestätigen es. Da sind echt starke Saxon Perlen dabei (Battering Ram, Devil's Footprint, Top of the World, Three Sheets...) und nur wenig, was nicht zündet. Die Produktion fällt weit weniger negativ ins Gewicht als ich dachte, vor allem sobald sie das Tempo anziehen.

Wie Raph es sagte, das muss roh, hart und schwer sein, eine Dampflock ohne Bremsen, dann klappen Saxon. Da hab ich bei dieser das beste Gefühl seit der Inner Sanctum. Und das mit Abstand. Ich verzeih sogar die dezenten Orchestralpassagen, wenn die Live dann tatsächlich weg sind.

Mit dieser Verstärkung an Songs freu ich mich grad noch mehr auf die Show in paar Wochen, auch wenn mich Battalion-Silvan praktisch dazu zwingen musste an nem Sonntag wo die Woche drauf noch mehr Konzerte anstehen dem Z7 zuzusagen.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 31. Oktober 2015, 13:39

Die fehlt mir leider immer noch... neben UNLEASHED und HUNTRESS wohl die letzte Scheibe einer meiner bisherigen Faves aus 2015, die mir definitiv noch abgeht (und noch nicht bestellt ist - ENFORCER, ANNIHILATOR und CHRISTIAN MISTRESS kommen bald noch).

Ich werde das aber wohl oder übel noch ändern müssen... außerdem fehlen mir noch so spannende Sachen wie CRYPT SERMON oder SORCERER... es gibt einfach viel zu viele gute Metal Bands... :-S :(
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal