|
|
MusikzeitschriftenRe: MusikzeitschriftenUnd der Mühlmann auch noch!
![]()
Re: MusikzeitschriftenWaaaaaaaaaaaas? Ich frage mich, ob ich das Mag jemals nochmal kauf...
Re: MusikzeitschriftenVor allem finde ich "aus wirtschaftlichen Gründen" etwas unbefriedigend.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: MusikzeitschriftenDas ist ja echt krass. Damit ist das Heft tot.
Re: MusikzeitschriftenJa. Die haben sich de facto ihres kompletten Gesichtes entledigt... also im Sinne von Außendarstellung, durchaus aber auch hinsichtlich ihrer Reputation.
Re: MusikzeitschriftenHeavy Metal = so gut wie weg, Death Metal = so gut wie weg, Black Metal = weg.
War schön mit dir, RockHard.
Re: Musikzeitschriften
Die "wirtschaftlichen" Gründe - so lese ich das zumindest - beziehen sich ja auf Himmelstein & Albrecht. Aber was ist daran unbefriedigend? Es gibt nur noch einige wenige Printmagazine, die wirtschaftlich noch halbwegs solide dastehen. Die sind doch alle durch die Bank am Schwimmen, diverse große Magazine, Verlage & Zeitungen haben schon das Zeitliche gesegnet und da kann man nicht erwarten, dass ein Nischenmagazin nicht auch Probleme bekommt. Ich denke aber auch, dass vor allem Kühnemund & Albrecht den RH über Jahre hinaus geprägt haben und dies schon ein sehr, sehr herber Verlust für das Magazin ist. Gut möglich, dass Klaus mit seiner Prognose Recht behält. Es würde mich zumindest nicht überraschen, wenn es sehr, sehr einschneidende Veränderungen gibt, wenn auf einmal Stratmann, Rensen & Kaiser die Themen bestimmen.
Re: MusikzeitschriftenVerträge von Anno dazumal: Kann mir gut vorstellen, dass die einfach zu teuer geworden sind.
Vor allem, welche Themen wollen die dann bearbeiten? Soweit ich mich (nicht mehr so ganz) erinnern kann, die die drei doch eher die Rocker als die Metaller aber gerade für den Bereich Prog/Classic Rock und ein bischen Alternative Rock gibt es ja schon einiges. Damit meine ich nicht nur das ECLIPSED (das ja immer mehr ein breites , mainstreamig orieniertes Rockmagazin wird)...andererseits hat das Rock Hard die Prog- und Rockleser schon längst verloren. Wo also wollen sie hin? Wird spannend. Und: was wird aus dem Festival? Realer Name: Thomas Becker
Ehrlich gesagt: schön war das schon lang nicht mehr. Wobei, ich hab mir letztens eine Ausgabe gekauft, die ganz knuffig war ... Realer Name: Thomas Becker