|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 19:01
salisbury hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:Nee, glaub auch nciht, dass es was davon ist, auch wenn Space ODyssey irgendwie schon nah dran ist - so vom Äußeren her, könnte passend sein. Aber die Gesuchten sind nicht so (neo-)klassisch. Eher rhytmisch vertrackt.
Aber er hat doch gesagt, es wäre in der Liste. Und alles andere ausser SPACE ODYSSY macht doch gar keinen Sinn  . Guck nochmal richtig nach, Chris!
Versuchs nochmal, Tom 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 19:10
salisbury hat geschrieben:http://www.progarchives.com/Bands-country.asp?country=178
Alter ist das ein Act. Ich hab noch nie so verzeifelt an einem Song rumgeraten (und NEIN, ich schaue NICHT ins Forum, dennoch ich platze vor Neugierde...)
Du HAST die Lösung schon genannt. Jetzt geisst es nur noch: Rausfinden welche es ist 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Christian Schwarzer » Montag 6. Januar 2014, 19:27
Und jetzt hab ichs ziemlich flott gefunden, es handelt sich heirbei um ANDROMEDA - 'Inner Circle'.  Ich poste später bei Gelegenheit nochmal die Übersicht.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 19:30
Christian Schwarzer hat geschrieben:Und jetzt hab ichs ziemlich flott gefunden, es handelt sich heirbei um ANDROMEDA - 'Inner Circle'.  Ich poste später bei Gelegenheit nochmal die Übersicht.
Du kannst doch nicht nach diesen zwei Tagen raterei dem armen Sally den Erfolg klauen, nachdem du ihn nich verunsichert hast mit "Das ist es sicher nicht" 
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 19:34
Okay , Blautier, reiss Dich zusammen, kühler Kopf, logisch denken. Nochmal die Beschreibungen und die Tips genau durchlesen. "Tiefenentspannter Anfang mit astralem Rauschen und schwebenden Synthesizern, die etwas klassizistisches Transportieren. So nenn ich das jetzt mal  Sehr kalter und klarer Sound, der gefällt mir gut. Vertracktes Schlagzeugspiel auf frickelnde Gitarre und Keyboard, Das Hauptmotiv ist eine rhytmisch gebrochene Tonleiter nach unten. Dann gibt man sich in der Strophe ganz gar merkwürdigen Riff-Rhythmen hin, die ziemlich cool sind. Das „Fall-Motiv“ kommt wieder und dient als Bridge zum einem nächsten flott und hektisch gerifften Teil, der der Refrain sein könnte. Darauf dann ein etwas stampfenderer Part, bevor unser Hauptmotiv wieder kommt etc. Eine sequenzierte Wiedergabe des Hauptmotiv, bevor sehr flottes Riffmassaker die Soli einleitet. Doch zunächstmal ein Zwischenteil, in dem das Keyboard ein flottes, klassisches Motiv spielt (Fachbegriff vergesen), beim Schlagzeug ist extrem viel los, dann steigert sich das ganze von der Dynamik, die eigentliche Solo-Kadenz von Keyboadr und Gitarre fängt an, die den Song auch beendet". "Bleiben eine Outer-Space Prog Band mit Frickelgitarren und Synthies die gern Harmonien machen" Let's check ANDROMEDA. Hmm, der Beschreibung nach könnte es sich um einen Instrumentaltrack handeln. Vom Gesang wird nichts erwähnt. Der Gesang von ersten ANDROMEDA-Song war sehr seltsam, das hätte Chris erwähnt. Jetzt höre ich einen zweiten Track. (Einen Track mit 7:02 gibt es bei YT nicht). Die Beschreibung könnte schon passen, wobei "Riffmassaker" gabs bis jetzt keine. "Outer Space"-Prog ist das auch nicht sooo wirklich. Zum Namen, es gibt einen ANDROMEDA-Nebel, aber weiss das jeder? Ich interessier mich ja ein bissl für Astronomie. Dieser Hint könnte auch in die griechische Mythologie führen. ASTEROID, ATLAS VOID, ODYSSY und SPACE ODYSSY sind out. Also Seventh Dimension. Hmm, den Name kenn ich. Und es gibt tausende Bands mit "Seventh" und mit "Dimension". Das würde erklären, dass ich noch nie darauf aufmerksam geworden bin. Generic name -> generic music? So oder so ähnlich. Aber die Mucke ist auch nicht so wirklich frickelig. Also vorhin, das ANDROMEDA, das war teilweise ganz schön verhumselt. Dagegen ist der Name Seventh Dimension wiederrum schön "from outer space". Ist ja nichtmal innerhalb des Space. YT bietet nur zwei Song, vllt isses von einem anderen Album. Dennoch, ich hau ja immer schön daneben. Zu 49 % isses ANDROMEDA, zu 51 % SEVENTH DIMENSION. Das Anti-Rate-Gen umgehend tippe ich jetzt auf ANDROMEDA. Wenn falsch, dann automatisch weiterleitend zu SEVENTH DIMENSION. Wenn beides falsch, geb ich auf 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 19:40
Christian Schwarzer hat geschrieben:Und jetzt hab ichs ziemlich flott gefunden, es handelt sich heirbei um ANDROMEDA - 'Inner Circle'.  Ich poste später bei Gelegenheit nochmal die Übersicht.
Ha! Hab ich das nicht wieder SOUVERÄN erraten? Ohne sich eine Blöße zu geben schreitet das Blautier zum nächsten, seinem zweiten halben Ratepunkt nach "Handful Of Rain". STRIKE! ANDROMEDA also, aha. Junge, Junge, Chris, da ist ja wieder dieser komische Gesang, da muss man doch in der Beschreibung etwas dazu...beschreiben...tststs!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 19:42
Siehste, Chris, jetzt haste ihm den Moment geklaut! Gib mir den Sampler zurück, ich schick ihn an Sally  ach und das gibt keinen ratepunkt  Das gibt Ratehilfspunkte, aber die werden nicht aufgezeichnet 
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Montag 6. Januar 2014, 19:46
Frozen hat geschrieben:Siehste, Chris, jetzt haste ihm den Moment geklaut! Gib mir den Sampler zurück, ich schick ihn an Sally  ach und das gibt keinen ratepunkt  Das gibt Ratehilfspunkte, aber die werden nicht aufgezeichnet 
Voll die Gemeinheit! Ich wusste es, traue keinem, der Black Metal hört! Erst unzureichend beschreiben, dann hinterlistig in die Irre führen und DANN während ich auf der richtigen Spur war, hinterrücks einfach die Lösung posten! Na warte, junger Padavan, das gibt Rache 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Montag 6. Januar 2014, 19:49
Jetzt würgst du ihm eine rein indem du die 9 errätst  Wouldn't that be a Punishment?
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Christian Schwarzer » Montag 6. Januar 2014, 19:51
Tut mir leid, dass war unsensibel von mir aber nicht böswillig.  Please punish me, your Blueness. Aber an dem Gesang ist rein gar nichts merkwürdig, außer, der hat sich sehr stark verändert mit der Zeit. Und ich habe nie gesagt, dass es nicht Andromeda ist. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses